Grüsse von Piet

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3031
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Grüsse von Piet

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 28. März 2020, 16:56

Mein Freund Piet bat mich darum,
ein paar Sätze von ihm warum der Forumsaustritt seiner Seits erfolgte hier via Kopie einer Mail von ihm an mich.
diesen Wunsch komme ich meinem Freund gerne nach.

bitte keine Kommentare warum nun sein schneller Entschluss
-->diese Diskussionen bringen nix und habe ich keine Lust darauf !
einfach nur mal Piets Worte lesen und gut is.





Erklärung zu meinem Austritt aus dem LUMIX-Forum im Zusammenhang der Diskussion
Sprache im Forum und außerhalb

Oli (Hanseat 68) ist von einigen Forum-Mitgliedern gebeten worden, die Hintergründe meines Forum-Austrittes zu ergründen. Da mich mit Oli, einschließlich unserer Familien, eine schon lange andauernde Freundschaft über die Fotoleidenschaft hinaus verbindet, will ich zu meinem spontanen Austritt doch ein paar Worte schreiben. Ich überlasse es Oli, meine Beweggründe zum Austritt aus dem Forum den nachfragenden Fotofreunden kund zu tun.



sollte ich im Forum jemanden durch meine Ausdrucksweise beleidigend getroffen haben, bitte ich um Entschuldigung!



Aber…..

Der Administrator hat im Verlauf der bereits ausufernden Diskussion kein Machtwort verlauten lassen.

Hinterher, als das Malheur geschehen war, hat er seine Meinung zum Thema Kürzel derart kund getan, daß er von Kürzel- Listen auch nichts halte und es auch begründete!?



Es ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, das Forum zu verlassen!

Wir Holsteiner / Dithmarscher sind doch bekannt für unsere Sturheit.

Aber…..

Nur im Lesemodus am Forumsleben teilzunehmen bringt allerdings auch nichts.

Und ein nur halbwegs annehmbares Fachforum für „unsere“ Fototechnik sehe ich auch nicht.

Ich werde das mal mit meiner Frau bereden, denn sie hat gerade von APS-C auf MFT gewechselt. Da könnte ich mich doch per Inkognito in ihr dann neues Lumix-Forum einschleichen.



Grüße von Piet
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 8749
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Horka » Samstag 28. März 2020, 18:37

Grüß' ihn von mir oder von uns!

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3031
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 28. März 2020, 18:59

Danke Horst,
unseren Thread [Piet und meiner] kann Piet ohne sich anzumelden mitlesen, dies ist ja der offene Bereich für alle auch die Gäste zugänglich und so zum mitlesen.
kannst ihn gerne persönlich grüssen nur Antworten kann Piet z.Zt. nicht ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16132
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von basaltfreund » Samstag 28. März 2020, 19:10

"bitte keine Kommentare warum nun sein schneller Entschluss "

...ich dachte gar keine Kommentare sind erwünscht
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5394
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Sennheiser » Samstag 28. März 2020, 19:36

Hallo Piet,

wir hatten ja nach deinem, mir voll verständlichen Austritt miteinander telefoniert, und ich fände es schön hier wieder von dir zu lesen.
Wie du dich auch entscheiden solltest - bleib vor allem gesund! :D
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16132
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von basaltfreund » Samstag 28. März 2020, 20:01

ich fände es auch prima wenn du hier wieder dabei bist!!!!!!!!! :D :D :D

....das du dich von dem Quatsch ins Bockshorn (Stur hin oder her) hast jagen lassen versteh ich immer noch nicht aber das solle ja hier nicht das Thema sein.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 19822
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Guillaume » Sonntag 29. März 2020, 08:58

Piet, es wäre schön, wenn Du wieder dabei wärst.
liebe Grüße. Bleibt zuhause! Bleibt gesund!
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Fujifilm X100V
Diverse Objektive von Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 3387
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Brassi01 » Sonntag 29. März 2020, 09:29

... das finde ich auch, Piet melde dich doch wieder an.
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser
G9, 12-60 f2,8-4,0, 100-400 f4,0-6,3

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Beiträge: 1190
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 29. März 2020, 11:17

Eigentlich wollte ich mich bei diesem Thema heraus halten.
Doch langsam wird es ein wenig kindisch, wie das ganze hier abläuft.
Jeder von uns hat mal einen weniger guten Tag und manchmal entscheidet man auch mal was falsch.
Das kann mir auch passieren und ich bin kein Heiliger.
Und vermutlich alle anderen hier auch nicht.

Aus meiner Sicht sieht es aber jetzt so aus, als sollte der schwarze Peter in Richtung Administrator geschoben werden, was ich persönlich nicht fair finde, denn Wolfgang hat nichts verkehrt gemacht. Und auch er darf seine Meinung genauso vertreten, wann und wie auch immer.

Wenn Piet einen Arsch in der Hose hat, dann lässt sich das Ruckzuck klären, indem er einfach sagt, dass er überreagiert hat und jetzt wieder dabei sein möchte.

Punkt!

Mehr nicht und alle haben dafür auch Verständnis.
Jetzt aber auch noch den lieben Oli vorschicken und bei Mutti den unschuldigen spielen, ist kindisch. ;)

Also Schwamm drüber, komm wieder rein, damit wir wieder einen Fischkopp mehr haben.
Beste Grüße von Roland
----------------------------------------------------------------
GX80; G81+Lens: 12-60mm; 14-140mm; 100-300mm; 15mm F1,7; Oly 9-18mm; Samyang 7,.5mm
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr / Mein Fluidr

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 11301
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von Jock-l » Sonntag 29. März 2020, 11:22

Was sagen denn techn. Admins- läßt sich ein abgemeldeter User wieder ein/freischalten ?
Gamma-Ray hat geschrieben:
Sonntag 29. März 2020, 11:17
Also Schwamm drüber, komm wieder rein, damit wir wieder einen Fischkopp mehr haben.
Eigentlich möchte ich mich anziehen und rausgehen zu Wind und leichten Regen, nach den Piepmätzen schauen... Aber wer vom Hocker rutscht, dabei lacht und nicht auf Gleichgewicht achtet... muß erstmal die Knochen reiben ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6927
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Grüsse von Piet

Beitrag von wozim » Sonntag 29. März 2020, 16:28

Eine Reaktivierung ist nicht möglich.
Das System löscht sofort.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten