TV-Tipp

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 12581
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp

Beitrag von Jock-l » Freitag 20. November 2020, 20:14

Etwas für Eisenbahnfans- Waggonbau in Halle war ähnlich Ford frühzeitig mit Taktstraßen ausgestattet, wenn hier etwas anders gemacht wurde horchte die Fachwelt auf.
Nach dem Krieg war es eines der fünf profitabelsten Unternehmen/Betriebe der DDR und hätte nach 1990 einige Chancen gehabt (Rußlandgeschäft; via Öl als Tausch gegen Waren) wäre die Politik ohne Schaum vor dem Mund herumgerannt... später hat man das kleinmütig durchaus ähnlich gesehen...
Der Blick bzw. die Intention des Filmes scheint mehr in die Zeit nach 2005 gelegt zu sein, mal sehen was inhaltlich gezeigt wird ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Antworten