Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. Oktober 2021, 15:55

... daß ich heute für einige Tage in Lüneburg bin hatte ich verpasst mitzuteilen...
Noch ein paar Nudeln und das Stadtdurchstreifen geht gleich weiter ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33835
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von lomix » Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:01

viel Spaß in der schönen Stadt mit "meinem" Kfz-Kennzeichen -LG- :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 6. Oktober 2021, 20:55

... bin gleich länger unterwegs gewesen- Horst hatte Recht als er vor längerer Zeit sinngemäß schrieb man kann sich in vielen Dingen verlieren... (er beschrieb es so, daß er für wenige Stunden verweilen wollte und länger blieb als angedacht).

Was mir passierte, die Ladeschale für die Kameraakkus hatte ich zuhause vergessen (irgendetwas ist ja immer)- aber das ist kein wirkliches Problem, weil das Kabel von der Powerbank sowohl für das Aufladen des Handys als auch der Kamera taugt :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:59

Lüneburg ist eine schöne kleine schnucklige Stadt. Ich hoffe, Dir gefällt Lüneburg. Falls Du nach Hamburg rein gefahren wärest, hätte man sich ja treffen können ;)
Komm gut nach Hause :)
Cheerioh Brigitte
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Freitag 8. Oktober 2021, 21:20

... ich hatte ja ausposaunt, dieses Jahr klappt es mit HH - heute überlegte ich wie das zu bewerkstelligen ist, im Dezember Hamburg anlaufen und einen Tag rüberhuschen zum Geschehen in LB oder umgekehrt ...

Mit ICE ist man innert halber Stunde von Bahnhof zu Bahnhof !
Ich muß aufpassen, daß vom vielen Optionenvergleichen nicht irgendwie Hirn verdampft :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Freitag 12. November 2021, 21:06

So, Hamburger- mit Blick auf das aktuelle Coronageschehen überlege ich vorerst nur, welche Variante besser passt.
Am 17.12. nach Nord anreisen und 4.Advent-WE also 18. und 19. für einen Nachmittag und gemeinsame Unternehmung in HH freihaltend.
Wenn kein Treffen zustande käme, könnte ich immer noch auf Folgewoche ausweichen für den Fall, daß präferierte Übernachtungsorte evtl. über das WE ausgebucht wären ...
Was denkt ihr ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. August 2022, 11:18

Es wird Zeit die Nordlichter zu entfesseln ;)
Plane Ende August/ Anfang September in den Norden auszufliegen- wer ist denn derzeit aktiv z.B. in/um Lübeck ? Könnte mir vorstellen, ein zwei Übernachtungen dort und die Kamera zu stressen, anschließend weiterziehend ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von BerndP » Samstag 6. August 2022, 11:53

Hi Jürgen!
Am 28.08. bin ich verabredet Das 9 Euro Ticktet nutzend, käme für mich also in Deinem Zeitfenster nur der 27.08. in Frage.
Das mal als 1. Rückmeldung.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 6. August 2022, 20:31

... das WE ist schon grob verplant, auch bei mir. Eher die Zeit danach...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Harry53
Beiträge: 1018
Registriert: Montag 9. September 2013, 16:11
Wohnort: Lübeck

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Harry53 » Sonntag 7. August 2022, 02:04

Moin,
Ich hätte euch ja gerne Lübeck gezeigt, auch hätte ich mich sehr auf ein erneutes Treffen der Nordlichter gefreut.
Jetzt kommt das ABER: Leider kann ich nicht mehr an weiteren Treffen teilnehmen. Keine Sorge, mir geht es gut.
Nur ist mir die Anreise, zu einen Treffen, etwas weit geworden. Ich bin umgezogen! Ich wohne bereits seit Ende Mai 21 in Südamereika.
Nicht das ihr denkt ich bin wegen dem großen "C" ausgewander, nein, das war alles schon geplant, bevor es angefangen hat.
Ohne das große "C" wäre wir schon im September 20 umgezogen.
Trotzdem lese ich hier immer noch fleißig mit und freue mich an den Beiträgen und Bildern. Ich hoffe ihr stellt hier viele Bilder rein, wenn es zu einem neuen Treffen kommt.
Viele Grüße an ALLE
Harry
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 7. August 2022, 20:24

Klar, wird gemacht ;)
Ich sehe schon an der angezeigten Uhrzeit Deines Postings daß da ein Unterschied ist zu unseren Aktivitäten- um diese Uhrzeit hatte ich mich wenigstens noch dreimal herumgedreht ! ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 10. November 2022, 20:38

Harry53 hat geschrieben:
Sonntag 7. August 2022, 02:04
Moin,
Ich hätte euch ja gerne Lübeck gezeigt, ...
Seid vorgewarnt Nordlichter, bringt alles was euch lieb und teuer ist in Sicherheit ! Vom 26. bis 28.11. verbleibe ich zu einer Stippvisite in der Stadt, einige gesehene (Bild)Ideen und Standorte aufsuchend...

Gibt es User hier aus dem Forum, die dort ebenfalls umhergeistern ? Harry steckt mittlerweile ganz woanders. Nicht daß es hinterher ein Rumoren gibt, man hätte sich angeschlossen im Wissen einer solchen Unternehmung ... ;)
Also Zeit in Marzipanfachgeschäften werde ich wenig verbringen, obschon es einige Wortmeldungen gibt was mitzubringen wäre :D
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 8. Mai 2023, 19:36

Sodele, das Paket ist geschnürt, ab 22. bin ich die Woche über in HH. Ganz einfach geplant, wenn es das Wetter hergibt Stichfahrten in die Umgebung wie Lübeck oder Cuxhaven oder... mal sehen.
Wer sich anschließen möchte für einen Gang durch die abendliche Stadt oder so... immer reinschreiben, unterwegs lese ich nicht, aber Abends und früh auf jeden Fall.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 12274
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von BerndP » Montag 8. Mai 2023, 21:05

Okay, Jürgen!
Anschließen kann ich mich Pfingstsamstag oder - sonntag ohne größere Probleme. Unter der Woche (ab 22.05.) arbeite ich, kann mich aber Dienstag, Donnerstag oder Freitag früher loseisen… und dann von Elmshorn nach HH durchstarten.
Wann bist Du auf dem Rückweg nach Berlin?
Das würd mich freuen, wenn es (diesmal) klappt!
LGB
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20714
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 9. Mai 2023, 17:41

Am 22. bin ich mittags in HH, düse am 25. nachmittags bereits zurück- mit der Überlegung für Besorgungen vor Pfingsten, vielleicht schaffe ich auch noch einen Überfall mit Schokolade bei meiner Zahnärztin (die kennen das schon und sind entsprechend abgehärtet :D)

Mit Blick auf anstehende Dinge habe ich mich durchgerungen, im Sommer/ Spätsommer eine längere Tour zu planen (vielleicht wieder Lüneburg und Stichfahrten in die Heide, oder umgekehrt; auf jeden Fall der Knochen wegen Flachland). Und gelesene Hinweise zu möglichen Streiks, wo tun die richtig weh ? Genau, vor/während Feiertage...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“