Was möchte ich hier sehen? Bilder, die die Möglichkeiten der Kamera, der Software zeigen und Erkenntnisse mit anderen teilen lassen. Dazu gehören z. B. viele Vogelaufnahmen, die mich vom Sujet her eigentlich nicht interessieren.
Bilder, die zeigen, was ein guter Fotograf mit unseren Lumix leisten kann. Egal welches Motiv. Dazu gehören z. B. Mannes Landschaften.
Lustiges und Ernstes zur Unterhaltung und zur Einladung, mitzuzmachen.
Themenbilder, offen für alle. Vom Makro bis Landschaft, vom Flieger bis zur Blauen Stunde.
Exotisches, aber offen, wie von Adinia und Polly Marie.
Was ich nicht sehen möchte, sind persönliche Bilderalben. In die man vielleicht auch misslungene Aufnahmen als persönliche Erinnerung setzt. Nach der Devise: Ich war in Indien, wollt Ihr die Bilder sehen? Ich habe auch eine Amsel fotografiert, ich zeige sie Euch. Bilder, die Verwandten vielleicht interessieren, mich verwöhnten Forumer weniger.

Zwei Beispiele mit Namen, was die Mods wohl vermeiden:

Polly Maries Japanbilder sind toll, sie gewinnen durch die erläuternden Texte. Ich möchte auf sie nicht verzichten. Lieber wären sie mir in einem Japan-Thread, in dem andere ihre Bilder einstellen und ihre Erfahrungen beitragen können.
Lothar zeigt aus seinen Obstbäumen beeindruckende Bilder von Allerweltsvögeln in nicht Allerweltspose, technisch sehr gut gemacht. Eines Forums wert. Zwei Tage später stellt er unscharfe Bilder von hochfliegendem Federvieh ein, die ich Vogelamateur auch machen könnte. Gut für ein privates Album...
Im Übrigen ist mMn. keiner der Forumer, die sich echauffieren, vom Verdikt betroffen.
Horst