Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
BerndP
Beiträge: 12981
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von BerndP » Freitag 10. Mai 2024, 14:08

Welche Überraschung!
Mal ein Lebenszeichen abzusetzen, finde ich immer gut.
Alles Gute und Grüße von Bernd.
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21331
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. Mai 2024, 14:33

Bernd, wenn Du hier im Trampelpfad schreibst mußt Du auch vorbeikommen, Gegenbesuch sozusagen ... :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20285
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von videoL » Freitag 10. Mai 2024, 19:18

Hallo Karoline, schön wieder mal was von dir zu hören.
Vor erstmal gute Besserung. Als PN später mehr.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

BerndP
Beiträge: 12981
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von BerndP » Freitag 10. Mai 2024, 20:50

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2024, 14:33
Bernd, wenn Du hier im Trampelpfad schreibst mußt Du auch vorbeikommen, Gegenbesuch sozusagen ... :lol:
Ist notiert!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3941
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Karoline » Samstag 8. Juni 2024, 02:41

Ich bin ziemlich aus dem Fotografieren raus, habe es aber seher vermisst. Ich möchte diesen Faden wieder aufnehmen. Wenn Ihr Vorschläge habt, bei denen ich mit (jeweils) kleiner Ausstattung und ohne "Gewaltmärsche" (für mich) mitmachen kann, bin ich gern wieder dabei.
@ Jürgen: Feiertage sind gerade zum Telefonieren geeignet ;)
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21331
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. Juni 2024, 09:17

... ich schraube das Schild von der Tür ab "Rücksicht nehmen und selbst erfahren" ... ;)
Hat sich einfach eingebürgert, weil ich denke daß Dritte genauso mal froh sind über die eigene Zeit bestimmen zu können.

Unternehmung die ansteht ist meinerseits immer noch der lange Gang durch Mitte und Schwenk nach Nord/Wedding- das Licht passte mir bei den letzten Gelegenheiten nicht (und daher Plan B und Parkgrün). Diesmal sollte es laut Wetterwahrsagerei klappen, morgens etwas frischer und nicht gleich strahlend hell.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“