Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Sonntag 6. April 2025, 19:37

Durch den Halbmarathon war ich doch anders durch die Stadt geschlichen, eingedenk daß ich an der Bösebrücke/ Bornholmer Str. nach den Krschbäumen schauen wollte... bevor ich Willi o.a. in diese Stadtecke hinzerre ;)
Klar, wenn man von Punkt zu Punkt hirschelt kommt was zusammen, aber so ist es noch dünn gesäte Motivwelt.

Bild
Nach Nord hin ist noch keine Blüte zu sehen, die Bäume die entlang der Bahn nach Süd gehen sind fast verblüht.

Bild
Also ersatzweise Beschäftigung mit der örtlichen Geschichte...

Bild

Ich denke, wenn dieser aktuelle Kälteeinbruch vorbei ist, kommt alles auf einen Schlag frühlingshaft heraus und ist dann auch zügiger vorbei. Vergleiche ich die Bäume vor zwei Wochen (auf den Bildern) und von heute zeigt sich, daß die Natur nur auf weitere Warmphase wartet...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 12. April 2025, 12:37

Mal sehen, morgen früh ab 9 Uhr via Eingang Blumberger Damm in die Gärten hineingehend sollten ein paar Blümchenbilder zustandekommen, später dann rübergehen nach Alt-Marzahn, vielleicht gibt es ähnliche oder bessere Bilder (Sonnenlicht, direkt) vom Pfau.
Heute war es noch bewölkt und Streulicht, da kam das heraus...

So als Überlegung für sonntägliche Vormittagssonne...

Wer das als Tour nachgehen möchte, in Alt-Marzahn im Sakura-Garten kann man getrost einkehren für Pause, Essen ... direkt davor tragen die Zierkirschen noch geschlossene Blüten, kurz vor dem Aufgehen. Hinter der Kirche auf der Wiese sind noch ein paar spätblühende Frühblüher zu finden. Und an der Mühle halt die Ponys, Ziegen, Pfau ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Samstag 12. April 2025, 20:29

Schade, würde gerne mitkommen, aber Sonntag bin ich zur Kutschfahrt auf dem Ostermarkt
der Domäne Dahlem von Tochter und Schwiegersohn eingeladen.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Samstag 12. April 2025, 22:18

Kutschfahrt... und andere Umstehende knipsen Dich bis Du vom Blitzlichtgewitter gebräunt bist ... ;D

Nimm den Text oben als Idee, wer weiß schon heute wie das Wetter anfangs der Woche wird.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“