Forumspasswort ändern

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
icetiger

Forumspasswort ändern

Beitrag von icetiger » Donnerstag 19. März 2026, 18:57

Derzeit überarbeite ich meine Passwortdatenbank und wurde von Keepass darauf aufmerksam gemacht, dass mein bisheriges Forumspasswort nicht den empfohlenen Sicherheitsrichtlinien entspricht. Daher wollte ich das Forumspasswort ändern, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit dazu. Ist diese so gut versteckt?
Hilfsweise habe ich mich abgemeldet und bei der nächsten Anmeldung auf "Passwort vergessen" geklickt. Daraufhin habe ich sofort eine Mail bekommen mit einem neuen Passwort und einem Aktivierungslink. Eigentlich hätte ich ein Einmal-Paswort erwartet, mit dem ich mir selbst ein neues Passwort geben könnte - so kenne ich es von vielen anderen Seiten und so hätte ich es hier auch erwartet. Ist das tatsäcklich so beabsichtigt oder habe ich nur Tomaten auf den Augen?

Peter

Gamma-Ray
Administrator
Re: Forumspasswort ändern

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 19. März 2026, 19:24

Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

icetiger

Re: Forumspasswort ändern

Beitrag von icetiger » Donnerstag 19. März 2026, 19:49

Danke - also doch 🍅 auf den Augen :oops:

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“