Frage an einen Admin:
Kann man diesen Thread nicht der zuständigen EU-Kommission zwecks schnellerer Entscheidungsfindung zur Verfügung stellen

da bin ich mal gespannt, was der Admin in diesem Falle tut?
Ich genieße die Sommerzeit. Abends eine Stunde mehr, um durch die Landschaft zu streifen.
da sind aber tiefe Löcher geworden!
auch ich werde bis zum Ende der Zeitumstellung meine Kameras nicht mehr anpassen. Das Ganze hat sich als Unfug erwiesen. Irgendwann hoffe ich, dass die Abschaffung klappt.EckyH hat geschrieben: ↑Sonntag 28. März 2021, 09:12Als Hobbyastronom stören mich die Sommerzeit und deren Folgen ziemlich heftig.
Vor Mitternacht ist zwischen Mai und August praktisch nichts mehr möglich, weil die astronomische Dunkelheit erst danach einsetzt.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Temperaturen im Haus auch erst entsprechend spät fallen, um einen erholsameren Schlaf zu ermöglichen.
Je weiter man in derselben Zeitzone nach Westen kommt, desto schlimmer wird das Ganze.
Das ganze Jahr in Normalzeit würde diese Probleme entschärfen und wir hätten zweimal unnötigen Stress weniger.
Abgesehen vom kompletten logi(sti)schen Aufwand, der insbesondere bei EDV und geplantem Verkehr getrieben werden muss, um die Umstellung sauber hinzubekommen.
E.
Ich nicht. Jedenfalls mag ich Sommerzeit.Irgendwann hoffe ich, dass die Abschaffung klappt.
das wollen wir schwer hoffen