Was liegt, des pickt...

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Lithographin

Re: Was liegt, des pickt...

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 5. Juli 2012, 10:26

Ich lese gerade das es realisiert wurde.
Gute Entscheidung, auch mit dem Zeitfenster von 30 min.

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=7870" onclick="window.open(this.href);return false;

Cristina

Dietz

Editierfunktion geändert

Beitrag von Dietz » Donnerstag 5. Juli 2012, 10:31

Nur mal so am Rande...

Grundsätzlich finde ich das in Ordnung, aber
ist es denn juristisch in Ordnung, sowas von jetzt auf gleich, auch für für zuvor eingestellte Beiträge, zu ändern?
In den Forenregeln stand ja nichts davon.

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Lithographin

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 5. Juli 2012, 10:40

Einerseits gehe ich davon aus und andererseits wäre mir das nicht wirklich wichtig.
Hauptsache dieses: Ich bin beleidigt und lösche meine Beiträge" hört endlich auf.

Ich finde es ok so und stehe voll hinter der Entscheidung.

Cristina

basaltfreund
Ehrenmitglied

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:00

ja, find ich eine gute Lösung die 30min Nacheditiermöglichkeit!!
Meistens ist es ja so das einem ein Fehler direkt nach dem posten auffällt, um den zu korrigieren reichen das die 30min dicke!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Dietz

Beitrag von Dietz » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:37

Ich habe doch auch geschrieben, dass ich das grundsätzlich in Ordnung finde.
Aber darum ging es nicht.

Ich kann hier nichts finden und schon gar nichts was ich oder jeder andere User so bei der Anmeldung als Kenntnisnahme bestätigt hat.
http://www.lumix-forum.de/faq.php#f2r1" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Dietz

Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 5. Juli 2012, 11:59

In den Faq's wirst du das auch kaum finden Dietz, eher schon hier:

http://www.lumix-forum.de/ucp.php?mode=terms" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Siehe Punkt 2 und 6.

einzig, das wir euch keine Email geschrieben haben könntet ihr uns vorwerfen, was aber ungefähr gleich kommt mit der Ankündigung hier,
doch ich kann dir gern auch noch eine Email schicken. ;)

Dietz

Beitrag von Dietz » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:13

Lenno hat geschrieben:In den Faq's wirst du das auch kaum finden Dietz, eher schon hier:

http://www.lumix-forum.de/ucp.php?mode=terms" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Siehe Punkt 2 und 6.

einzig, das wir euch keine Email geschrieben haben könntet ihr uns vorwerfen, was aber ungefähr gleich kommt mit der Ankündigung hier,
doch ich kann dir gern auch noch eine Email schicken. ;)
Hallo Lenno,

ich werfe dir nichts vor und du musst mir auch keine mail dazu schicken. ;)
Ich kenne es nur aus anderen Foren, dass die User bei Änderungen der Nutzungsbedingungen, automatisch informiert werden und zustimmen müssen.

Das sollte auch nur ein Hinweis sein, der allerdings ernst genommen werden sollte.
Als ehemaliger Betreiber eines Online-Shops kann ich aus eigener (bitteren) Erfahrung sagen, dass das Internetrecht nicht immer so ganz einfach ist.

Viele Grüße
Dietz

Binärius
Moderator

Beitrag von Binärius » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:29

Ich find's in Ordnung so.
Ich kenne eigentlich auch kein Forum wo man auch nach Tagen noch seine Beiträge editieren/löschen kann.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:42

Wir hätten es auch gerne so gelassen, aber aufgrund der dauerhaften Löschmöglichkeit sind in den vergangenen Monaten mehrere Tausend (!) Beiträge verloren gegangen - und das schadet dem Forum massiv. Daher gibt es jetzt die 30 Minuten - wer danach ein großes Problem in seinem Text entdeckt, wende sich vertrauensvoll an einen Admin, wie DIrk es ja geschrieben hat. Aber bitte nicht wegen Komma- oder Rechtschreibfehlern melden, das würden wir nicht bewältigen ;-)
Ich danke für Euer Verständnis.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:10

Binärius hat geschrieben:Ich find's in Ordnung so.
Ich kenne eigentlich auch kein Forum wo man auch nach Tagen noch seine Beiträge editieren/löschen kann.
Ich auch nicht, und die Lösung ist so prima.

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Lili

Beitrag von Lili » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:13

Das mit den 30 Minuten ist eine sehr gute Lösung. Danke dafür.

Und nun sollten wir "Fußvolk" das Forummachen dem Betreiber und den Mods überlassen und uns wieder den interessanten Fotos zuwenden hm?! Den eigentlich sind wir ja wegen Fotos und fotografieren hier.

Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Harald/Wien

Beitrag von Harald/Wien » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:19

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!
Schöne Grüße aus Wien - Harald

diggi0311
Administrator

Beitrag von diggi0311 » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:21

In den Nutzungsbedingungen steht aber auch nicht, dass es erlaubt ist seine Beiträge uneingeschränkt zu ändern oder zu löschen, deshalb haben wir keine Änderung der Nutzungsbedingungen vorgenommen.

Und in den FAQ steht folgendes:
Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Wenn du nicht Administrator oder Moderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge bearbeiten oder löschen. Du kannst einen Beitrag bearbeiten, indem du das „Ändere Beitrag“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklickst; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich. Wenn bereits jemand auf deinen Beitrag geantwortet hat, wird dein Beitrag in der Themenansicht als überarbeitet gekennzeichnet. Es wird sowohl die Anzahl als auch der letzte Zeitpunkt der Bearbeitungen angezeigt. Dieser Hinweis erscheint nicht, wenn noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat oder wenn ein Administrator oder Moderator deinen Beitrag überarbeitet hat. Diese können jedoch, falls sie es für nötig halten, eine Notiz hinterlassen, warum dein Beitrag überarbeitet wurde. Bitte beachte, dass normale Benutzer einen Beitrag nicht löschen können, wenn bereits jemand darauf geantwortet hat.
Es ist also dem Forenbetreiber überlassen inwieweit die Editierfunktion genutzt werden kann.
Gruß

Dirk

videoL
Ehrenmitglied

Beitrag von videoL » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:49

Hallo Fans,Bild
bisher hatte ich mit dem Thema keine Probleme.
Bin mir ganz sicher, mit der neuen Regelung werde ich auch keine Probleme haben.
Ihr müßt damit leben, dass ich Tippfehler mache und weiter im Forum bleibe.
Falls mal 2 Wochen nichts von mir zu lesen ist, bin ich im Urlaub.
Gruß videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Digicat

Beitrag von Digicat » Donnerstag 5. Juli 2012, 20:20

Servus Lumix-Freunde

Eine sehr gut Entscheidung ...

Die mich sehr freut ...

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Jetzt kann man hier ja wieder tätig werden, unter Gleichgesinnten 8-) :oops:
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“