Edit: Martin, die Lacher gelten nicht Dir, sondern Deinem Vorredner
Abmeldung
Re: Abmeldung
Edit: Martin, die Lacher gelten nicht Dir, sondern Deinem Vorredner
-
Stoffel41
@magle - Solange mein Account immer noch nicht gelöscht ist: Zum banalsten Volksschulwissen gehört auch, dass man als Deutscher weiss, dass es in der Schweizer Schriftsprache kein Scharf-S gibt (und noch nie gegeben hat). Du hast offenbar noch nie ein Buch aus einem Schweizer-Verlag in den Händen gehabt, geschweige denn eine Schweizer Tageszeitung gelesen (vermutlich zu anspruchsvoll für Dich!). Da kannst Du selbst mit der Lupe vergeblich nach Schaf-S (ß) suchen. Auf jeder Schweizer PC- und Mac-Tastatur ist "ß" nur als unnützes Sonderzeichen verfügbar, erreichbar nur mit Gabelgriffen. Sollen wir Schweizer uns in unserer Schreibweise jetzt anpassen, wenn wir in einem deutschen Forum mitmachen? Diesen Gefallen tun wir unseren nördlichen Nachbarn nie und nimmer!
@deetaah: Wem gehören nun die Lacher? Zum Lachen ist es wirklich nicht, aber zum Heulen, denn auch Dein Horizont hört offenbar schon nördlich von Bodensee und Rhein auf. Himmeltraurig!
Chrigu
@deetaah: Wem gehören nun die Lacher? Zum Lachen ist es wirklich nicht, aber zum Heulen, denn auch Dein Horizont hört offenbar schon nördlich von Bodensee und Rhein auf. Himmeltraurig!
Chrigu
- The Trumpet
@ Stoffel41:
das finde ich jetzt echt nicht nett von dir, wie du hier auftrittst!
In diesem Forum herrscht meiner Meinung nach ein sehr gutes und freundliches (Sprach-)Niveau! Tippfehler kommen bei JEDEM! mal vor (z.B. Schweizer Verlag mit Bindestrich, wo keiner hingehört oder Schaf-S statt Scharf-S - oder war das etwa Absicht??
)
Außerdem fällt Rechtschreibung nicht jedem so leicht wie dir und mir, aber auch diese Leute haben das Recht, sich im LUMIX-Forum zu äußern! - oder sollen sie jeden Beitrag erst mühsam mit dem Duden in der Hand kontrollieren??
das finde ich jetzt echt nicht nett von dir, wie du hier auftrittst!
In diesem Forum herrscht meiner Meinung nach ein sehr gutes und freundliches (Sprach-)Niveau! Tippfehler kommen bei JEDEM! mal vor (z.B. Schweizer Verlag mit Bindestrich, wo keiner hingehört oder Schaf-S statt Scharf-S - oder war das etwa Absicht??
Außerdem fällt Rechtschreibung nicht jedem so leicht wie dir und mir, aber auch diese Leute haben das Recht, sich im LUMIX-Forum zu äußern! - oder sollen sie jeden Beitrag erst mühsam mit dem Duden in der Hand kontrollieren??
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
Stoffel Bedeutungen: umgangssprachlich, abwertend: unhöflicher, ungeschickter Mensch; Person, die kein gutes Benehmen hat und ungeschickt ist
- magle
- Ehrenmitglied
@Stoffel41: Das ist mir zu niveaulos, mich weiter zu Deinen Ausführungen zu äußern.
Und Tschüss
Und Tschüss
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 50, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Es tut mir immer leid, wenn jemand verärgert ein Forum verlässt. Erst recht wenn ich weiß, dass er nirgendwo anders eine neue Heimat findet, weil in allen Foren die Rechtschreibung nicht an erster Stelle steht.Stoffel41 hat geschrieben:Sollen wir Schweizer uns in unserer Schreibweise jetzt anpassen, wenn wir in einem deutschen Forum mitmachen?
Horst
Handliche Kameras
-
Konrad-99
Stoffel ist in der Schweiz ein Familienname! Auch bei uns!deetaah hat geschrieben:Stoffel Bedeutungen: umgangssprachlich, abwertend: unhöflicher, ungeschickter Mensch; Person, die kein gutes Benehmen hat und ungeschickt ist
Stoffel ist auch die Kurzforn von Christof.
Warum wird immer auf Andere herumgehackt? Besonders, wenn sie aus einem anderen Sprachbereich kommen.
Das Nachkarteln macht keinen guten Eindruck.
Bin zwar neu hier, das zu sagen, erlaube ich mir mal.
Franken kennen auch manche Buchstaben nicht.
Bei uns ist z. B. ein T ein hartes T und D ein weiches D.
Da kommt es auch schon mal vor, dass mal was verwechselt wird.
Nix für ungut
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Sonntag 28. Februar 2016, 09:49, insgesamt 2-mal geändert.
- magle
- Ehrenmitglied
Wegen mir können wir den Spaß sofort beenden und uns dem eigentlich wichtigen Thema in diesem Forum - der Fotographie - widmen.
Reisende soll man nicht aufhalten ...
Reisende soll man nicht aufhalten ...
Viele Grüße,
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Martin
Lumix S5 II, TZ202
Sigma 35
Bilder gibt es hier
Danke Martin, Du hast Recht. Ich hatte schon eine Antwort vorbereitet, aber es muss wirklich mal Schluss sein.
-
mair.matthias.1969
Daran, wer sich an solchen Gespensterdiskussionen wie beteiligt, kann man durchaus seine Pappenheimer (er-)kennen - so oder so. Aber ist schon zu weit gedacht. Bezüglich solch analfixierten Tüpferlscheißern halte ich mich an Karl Valentin: "No nedd amoi ignorier’n ..."
Frag mich, macht Ihr diesen Tread aus Langeweile oder aus ( behalte ich für mich ).
Schade drum, wollte etwas Neues über unsere Leidenschaft erfahren.
Dieses Thema gehört sicherlich nicht dazu.
Gruß
Claus
PS. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darg diesen gerne behalten
Schade drum, wollte etwas Neues über unsere Leidenschaft erfahren.
Dieses Thema gehört sicherlich nicht dazu.
Gruß
Claus
PS. Wer einen Rechtschreibfehler findet, darg diesen gerne behalten
Gruß Claus
Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24
Lumix G5, FZ 200, GX7 - FZ 1000 # Nikon Coolpix P7000 *
LUMIX G 14 / G 20 mm / Wallimex 7.5 mm / Sonnar 90 mm / F 1:1.4 # Canon FD 50 mm / F 1.4 # Canon FD 200 mm / Raynox 150 / 250 / 1540 PRO * Dörr DAF 34 / Nikon Speedlight SB-24
Stoffel41 wurde wie gewünscht gelöscht.
Damit ist auch diese unsägliche Diskussion beendet.
mair.matthias.1969 erhält eine Ermahnung.
mair.matthias.1969 erhält eine Ermahnung.
Solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.analfixierten Tüpferlscheißern
Gruß
Dirk
Dirk
-
mair.matthias.1969
Hier bin ich sowas von falsch. Auf dem intellektuellen Nullstrich gehe ich nicht anschaffen. Bitte mich auch löschen!diggi0311 hat geschrieben:Stoffel41 wurde wie gewünscht gelöscht.
mair.matthias.1969 erhält eine Ermahnung.Solche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.analfixierten Tüpferlscheißern
Auch diesem Wunsch sind wir nachgekommen.mair.matthias.1969 hat geschrieben:
Hier bin ich sowas von falsch. Auf dem intellektuellen Nullstrich gehe ich nicht anschaffen. Bitte mich auch löschen!
Gruß
Dirk
Dirk
-
piet
Ich schätze dieses Forum gerade deswegen, weil sich der Admin seiner Verantwortung zum Fortbestand des Forum bewusst ist!