Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Spaziergänger
Ehrenmitglied

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Spaziergänger » Montag 4. Mai 2026, 18:10

Jock-l hat geschrieben:
Montag 4. Mai 2026, 17:53
Das letzte Mal war ich vor Jahren zu "48 Stunden" (Kunstwochenende, da machen die Künstler ihre Werkstätten auf bzw. stellen aus) dort unterwegs, seither hat keiner meiner Wege dort vorbei geführt.
Vielleicht klärt das Bild auf, was Dritte unter Klunker-Kranich verstehen ... ;)
Solchen Vogel fand ich nicht, aber wenigstens vier Staubkörner auf dem Bild :lol:

Edit: Urbaner Fressplatz auf dem Dach, verbrämt als Kulturmeile, meintest Du das ?
Danke Jürgen.
Mit den Links konnte ich mir ein Bild machen.
Ich konnte mir nichts darunter vorstellen. Ein Journalist der Nürnberger Nachrichten stellte das Ausflugsziel vor.
Er arbeitet in Berlin für die Zeitung und berichtet immer mal wieder über Ausflugsziele...
.
Gruß von Ulrich

Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Montag 4. Mai 2026, 18:43

... urbaner Raum, Umfunktionieren Garage als Ausflugsevent. Mehr Brimborium ist da nicht.
Ich dachte an Tegel, da wurden von 15 oder 20 Jahre alte Borsighallen umgebaut, da gab es auf einem Dach Seestrand und kleines Planschbecken und ich hatte von Berlins ersten (Ziegel)Hochhaus alles aufs Korn genommen ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“