Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Jock-l
Ehrenmitglied
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von Jock-l » Dienstag 30. Juni 2026, 18:30

Zufällig gab es Termin am/ im Europacenter und ich hatte das richtige Objektiv dabei ... ;)
Aufnahmen von weiter oben mit Blick rüber zu Alex und Co (nebenan Potsi), auf Wittenbergplatz und KaDeWe und andere Seite zum Zoologischen Garten, Bikinihaus, Breitscheidplatz, Kaiser-Wilhelm-Gedachtniskirche etc. pp.

Bild

Bild

Bild

@WillI: Kurzes Mittagessen in der Ming Dynastie, ganz anders als beim letzten sonntäglichen Besuch- laut, voll, aber es schmeckte wie sonst auch ;)

Tagsüber hatte ich noch nie von dort oben fotografiert, das letzte Mal vor Beginn einer besonderen Kinovorstellung- man nahm auf Stühlen mit Gurten (wie beim Fallschirm) Platz, es ging um 3D oder Hubschrauberflug über Landschaften und die mechanischen Stühle waren mit ihren Bewegungen auf das Filmgeschehen abgestimmt... bestimmt 17 oder 18 Jahre her ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

videoL
Ehrenmitglied

Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.

Beitrag von videoL » Dienstag 30. Juni 2026, 21:26

In der Woche machen wahrscheinlich Angestellte der Büros und so dort Mittagspause.
An den Film kann ich mich auch noch erinnern. War in meiner Jugend :lol: :lol: :lol:
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“