Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
Re: Berliner Trampelpfad- spontane Unternehmungen u.a.
... das erinnert mich daran, daß ich bei mir immer noch Bad Belzig und deren Kunstweg auf dem Zettel habe !
Aber ohne frisches Grün in der Umgebung dürften die eigenen Bilder weniger attraktiv werden als ich das von bisher Geschauten kenne ...
Für Bad Belzig braucht es noch eine Woche, bis Natur (für mich) passt.
Aber ohne frisches Grün in der Umgebung dürften die eigenen Bilder weniger attraktiv werden als ich das von bisher Geschauten kenne ...
Für Bad Belzig braucht es noch eine Woche, bis Natur (für mich) passt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Dem Plan könnte ich was abgewinnenJock-l hat geschrieben:Erste Aktivität vermutlich sonntagsmorgen rein ins Aquarium, egal wie das Wetter wird- so mein aktueller Plan jetzt

Muss aber zuvor schauen was Morgen so ansteht.
... ich schaue, daß ich morgens reinschreibe ob ich auch wirklich unterwegs bin 
Von der Idee her plane ich das für solche erwarteten Regentage und für morgen frühes Aufstehen; wenn es mittags zu voll würde wäre ich auch schnell wieder raus (wenn man pünktlich 9 Uhr bei Öffnung reinstolpert, hat man u.U. nach drei Stunden auch genug...).

Von der Idee her plane ich das für solche erwarteten Regentage und für morgen frühes Aufstehen; wenn es mittags zu voll würde wäre ich auch schnell wieder raus (wenn man pünktlich 9 Uhr bei Öffnung reinstolpert, hat man u.U. nach drei Stunden auch genug...).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

... es hat geklappt, bin munter und beim Frühstück- kurz nach Neun sollte ich am Aquarium sein (Handy ist auch gleich an...).

Mache mich auf den Weg damit ich pünktlich da bin.
- Tanz(fleder)maus
Hallihallo Ihr Berliner!
Beim Aquarium kann ich heute dank Familientreffen nicht dabei sein, aaaaber:
Karoline und ich haben uns gerade für morgen verabredet, um in den Eberswalder Zoo zu fahren.
Es soll trocken, von der Tempereatur etwas milder und zum Teil sonnig werden.
Außerdem sind dann die zum Teil im Wald liegenden Gehege noch nicht im Schatten der Bäume.
Im Anschluss ließe sich die Tour ggf. noch erweitern, z.B. ins Nonnenfließ oder Richtung Oder.
Hat noch jemand von Euch Zeit und Lust, mitzukommen?
Karoline und ich starten zwischen 10 und 10.30 in Berlin mit dem Auto, sind also ca. 11/11.30 im Zoo.
Mittags, ich glaube 12 oder 13 Uhr, findet dort im Tropenhaus die Lori- und Flughundefütterung statt,
ein wirklich drolliges Spektakel, das man nicht verpassen sollte.
Beim Aquarium kann ich heute dank Familientreffen nicht dabei sein, aaaaber:
Karoline und ich haben uns gerade für morgen verabredet, um in den Eberswalder Zoo zu fahren.
Es soll trocken, von der Tempereatur etwas milder und zum Teil sonnig werden.
Außerdem sind dann die zum Teil im Wald liegenden Gehege noch nicht im Schatten der Bäume.
Im Anschluss ließe sich die Tour ggf. noch erweitern, z.B. ins Nonnenfließ oder Richtung Oder.
Hat noch jemand von Euch Zeit und Lust, mitzukommen?
Karoline und ich starten zwischen 10 und 10.30 in Berlin mit dem Auto, sind also ca. 11/11.30 im Zoo.
Mittags, ich glaube 12 oder 13 Uhr, findet dort im Tropenhaus die Lori- und Flughundefütterung statt,
ein wirklich drolliges Spektakel, das man nicht verpassen sollte.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo - hallöchen
schade, da kann ich nicht mitkommen. Familientreffen.
Euch allen, die dabei sind, wünsche ich einen schönen Tag mit viel guten Fotos.
Viele Grüße
videowilli
schade, da kann ich nicht mitkommen. Familientreffen.
Euch allen, die dabei sind, wünsche ich einen schönen Tag mit viel guten Fotos.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- Tanz(fleder)maus
Willi, ich fahre da bestimmt nicht zum letzten Mal hin, der kleine Zoo ist so toll, der lohnt sich öfter.
Karoline war noch nicht dort, aber die wird morgen bestimmt auch "angefixt"

Wir finden schon noch wieder gemeinsame Foto-Termine - jetzt beginnt ja endlich die schöne Jahreszeit

Euch allen schöne Ostertage

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
- Tanz(fleder)maus
Nachtrag:
Lorifütterung im Urwaldhaus täglich von 13:00 Uhr bis 13: 15 Uhr.
Lorifütterung im Urwaldhaus täglich von 13:00 Uhr bis 13: 15 Uhr.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Eberswalder Zoo fände ich schon klasse.
Wir sind aber Morgen schon verabredet wobei sich das noch ändern kann, erfahre ich erst später.
Morgen zur Mittagszeit 4-6 Grad empfinde ich allerdings nicht gerade als mild
Der Eberswalder Zoo ist wirklich ein kleiner sehr schöner Zoo.
Der letzte Feiertag und Sonne lässt den Zoo sicherlich zur Anlaufstelle Nummer 1 werden.
Habe es Freitag im Tierpark erlebt, ab 10 Uhr gab es schon keine Parkplätze weit und breit mehr.
Die Schlangen an der Kasse(Bärentor) gingen bis zur U-Bahn.
Wie dem auch sei, Gedrängel stört mich ja glücklicherweise nicht
Heute Abend kann ich sagen ob ich Morgen doch unerwartet Zeit haben werde.
Hier mal zwei Bildchen vom heutigen Aquarium besuch.
Wir sind aber Morgen schon verabredet wobei sich das noch ändern kann, erfahre ich erst später.
Morgen zur Mittagszeit 4-6 Grad empfinde ich allerdings nicht gerade als mild

Der Eberswalder Zoo ist wirklich ein kleiner sehr schöner Zoo.
Der letzte Feiertag und Sonne lässt den Zoo sicherlich zur Anlaufstelle Nummer 1 werden.
Habe es Freitag im Tierpark erlebt, ab 10 Uhr gab es schon keine Parkplätze weit und breit mehr.
Die Schlangen an der Kasse(Bärentor) gingen bis zur U-Bahn.
Wie dem auch sei, Gedrängel stört mich ja glücklicherweise nicht

Heute Abend kann ich sagen ob ich Morgen doch unerwartet Zeit haben werde.
Hier mal zwei Bildchen vom heutigen Aquarium besuch.
... ich habe ja noch ein bisschen Festplattenputzen erledigt, die heutigen 17 GB müssen untergebracht werden... 
Diese Tour passt, bin dabei ! Flughunde ? Na da packe ich den dritten Akku glwich in den Rucksack ...
Also ab 19 Uhr, am leo (komme via U6 sehr bequem heran- wenn ich die letzte Absprache beim Verlassen des Aquariums wiederholen darf, nördliche Seite Leo/ Nazarethkirchstraße (also so Höhe Sparkasse bis vor zur Einmündung in Müllerstraße) wegen des bequemeren Parkens/Abfahrens war Karolines Idee/Vorschlag... So, und jetzt gehts ins Bilderbergwerk ...

Diese Tour passt, bin dabei ! Flughunde ? Na da packe ich den dritten Akku glwich in den Rucksack ...

Also ab 19 Uhr, am leo (komme via U6 sehr bequem heran- wenn ich die letzte Absprache beim Verlassen des Aquariums wiederholen darf, nördliche Seite Leo/ Nazarethkirchstraße (also so Höhe Sparkasse bis vor zur Einmündung in Müllerstraße) wegen des bequemeren Parkens/Abfahrens war Karolines Idee/Vorschlag... So, und jetzt gehts ins Bilderbergwerk ...

- Tanz(fleder)maus
19 uhr? Da ist wohl ein Fehler unterlaufen 

TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Die 9 liegt doch neben der 0 
Morgen kann ich leider nicht mit zum Eberswalder Zoo
wir bekommen Nachmittags Besuch und das wäre mir zu knapp.
Mal sehen wo hin es mich morgen Vormittag treibt.
Wünsche Euch einen tollen Tag und viele schöne Bilder!
Ich musste mal wieder feststellen das sich die FZ1000 im Aquarium hervorragend schlägt.
So flexibel ist man mit keiner Kamera wo man Objektive wechseln muss.
Hier noch eine kleine Echse:

Morgen kann ich leider nicht mit zum Eberswalder Zoo

Mal sehen wo hin es mich morgen Vormittag treibt.
Wünsche Euch einen tollen Tag und viele schöne Bilder!
Ich musste mal wieder feststellen das sich die FZ1000 im Aquarium hervorragend schlägt.
So flexibel ist man mit keiner Kamera wo man Objektive wechseln muss.
Hier noch eine kleine Echse:
Genau, es sollte 10 Uhr heißen ... 
Ich hatte schon beim Rausgehen gesagt, ich ahne wie schwierig es wird aus der Vielzahl der Motive etwas zusammenzubündeln, das kann klappen
Auftakt mit einigen Echsen und Schlangen (die nicht via Zunge "schnuppern/Beute erfassen" sondern trinken).

Ich hatte schon beim Rausgehen gesagt, ich ahne wie schwierig es wird aus der Vielzahl der Motive etwas zusammenzubündeln, das kann klappen

Auftakt mit einigen Echsen und Schlangen (die nicht via Zunge "schnuppern/Beute erfassen" sondern trinken).
- Dateianhänge
-
- aquarium_01.jpg (169.14 KiB) 1168 mal betrachtet
-
- aquarium_02.jpg (164.95 KiB) 1168 mal betrachtet
-
- aquarium_03.jpg (192.72 KiB) 1168 mal betrachtet

- Tanz(fleder)maus
Hallo Norbert,
vielleicht wiederholen wir die Tour ja mal zu einem für Dich passenden Zeitpunkt und angenehmeren Temperaturen. Ich hatte was von 9 Grad gelesen...
Ich hoffe, dass ich Dich morgen mit meiner FZ würdig vertreten kann - ich freue mich ja, dass da noch jemand gerne mit diesem Lumix-Modell arbeitet,
Du hast ja auch technisch einiges mehr Erfahrung als ich, da kann ich bestimmt noch was lernen
Also dann morgen früh um 10 am angegeben Treffpunkt
Ich hoffe, dass ich Dari diesmal motivieren kann. Vorhin klang er etwas unlustig (er war schon 2x dort), aber was besseres hat er bislang auch noch nicht vor
Oops, jetzt gab es eine Überschneidung - schöne Bilder von der heutigen Tour! Durch Scheiben zu fotografieren, mag ich ja gar nicht...
die sind ja auch oft schmutzig, und selbst wenn ich schwarz trage und mich kaum spiegele, dann mindestens ein hell gekleideter Zuschauer aus der Umgebung.
vielleicht wiederholen wir die Tour ja mal zu einem für Dich passenden Zeitpunkt und angenehmeren Temperaturen. Ich hatte was von 9 Grad gelesen...

Ich hoffe, dass ich Dich morgen mit meiner FZ würdig vertreten kann - ich freue mich ja, dass da noch jemand gerne mit diesem Lumix-Modell arbeitet,
Du hast ja auch technisch einiges mehr Erfahrung als ich, da kann ich bestimmt noch was lernen

Also dann morgen früh um 10 am angegeben Treffpunkt

Ich hoffe, dass ich Dari diesmal motivieren kann. Vorhin klang er etwas unlustig (er war schon 2x dort), aber was besseres hat er bislang auch noch nicht vor

Oops, jetzt gab es eine Überschneidung - schöne Bilder von der heutigen Tour! Durch Scheiben zu fotografieren, mag ich ja gar nicht...
die sind ja auch oft schmutzig, und selbst wenn ich schwarz trage und mich kaum spiegele, dann mindestens ein hell gekleideter Zuschauer aus der Umgebung.

Zuletzt geändert von Tanz(fleder)maus am Sonntag 1. April 2018, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000