Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Dienstag 3. Dezember 2019, 12:49

ich habe mir die Wettervorhersage für HH-Mitte / 8.12. mal angesehen. Ich übe schon einmal, ob ich mit meinen wasserdichten und dick gefütterten Motorradhandschuhen die vorgesehene GX 80 bedienen kann. Zur Not nehme ich sonst die Zenza-Bronica oder Mamiya C330S Prof mit. Die kann man auch mit Kampfanzug bedienen.

Wenn wetterbedingt abgesagt wird, dann bitte noch rechtzeitig eine Nachricht an mich. Nicht daß ich noch eine Fahrkarte kaufe.
Wenn wir aber doch noch einen Indoor-Stammtisch draus machen, bin ich natürlich auch dabei.

Hanseat68

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34

ich muß auch mal schauen,mit dem später dazu kommen.
mich hat innerhalb von zwei Wochen 2x ein grippaler Infekt besucht, es ist zum kotzen wenn man damit wochenlang zu tun hat. :cry:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Dimma

Beitrag von Dimma » Dienstag 3. Dezember 2019, 17:33

Hanseat68 hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:34
ich muß auch mal schauen,mit dem später dazu kommen.
mich hat innerhalb von zwei Wochen 2x ein grippaler Infekt besucht, es ist zum kotzen wenn man damit wochenlang zu tun hat. :cry:
Dann mal virtuell heißen Tee und Schokolade send :D

Gute Besserung Oliver
Moin
Brigitte

Brassi01

Beitrag von Brassi01 » Dienstag 3. Dezember 2019, 18:19

Moin Oli, von wegen "besucht" , schmeiss ihn RAUS!!! Ich wünsche dir gute Besserung, auf das du bald wieder fit bist und Sonntag dabei sein kannst.
Jürgen hat doch schon alles in trockenen Tüchern, dann gesellen wir uns auf alle Fälle zu ihm - ob drinnen oder draußen :D
VLG Bernd

V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Biggi 61

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 3. Dezember 2019, 19:22

Harry53 hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 23:46
Ich kann leider am Wochenende nicht dabei sein. :(
Ich habe bis jetzt gewartet, ob sich noch eine Terminänderung bei mir ergibt. Leider ließen sich da nichts mehr ändern.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und hoffe, daß ich beim nächsten Treffen wieder mit dabei bin.
Schade, Harry. Aber im nächsten Jahr sehen wir uns bestimmt wieder. Und das dann beim schönsten und warmen Wetter. ;)
Oli, ich würde mich freuen, wenn wir uns sehen. Wenn es nicht geht, dann wünsche ich dir gute Besserung. Lasse dich von Gaby pflegen.
Piet, so schlimm? Ich habe mir die Wettervorhersage noch nicht angesehen, da ich nur positive Gedanken für den Sonntag haben wollte.

Ich freue mich schon auf den Sonntag .
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Hanseat68

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 3. Dezember 2019, 21:31

Danke euch, ihr seid soooooo lieb ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen

Oliver

piet

Beitrag von piet » Dienstag 3. Dezember 2019, 21:49

Ich habe noch eine wasserdichte Kamera aus meiner Seekajak-Zeit. Die nehme ich als Rückfallversicherung mit.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 3. Dezember 2019, 22:54

Hm, Besuch HH steht bei mir fest- was sollen ein bisschen Wind und ein paar Tropfen schon ausrichten ?
Ich pack einfach Sachen dazu, ähnlich wie an der Nordsee oder Helgoland und fertig ;)

@Harry: Schade, dann sehen wir uns ein anderesmal ;)
@Oli: Kein Tee, Aroniasaft (die anderen, chem. aufbereiteten Sachen sind nicht unbedingt passend/verträglich), davon dreimal am Tag und ansonsten wie gehabt viel trinken (und wenn Du es schaffst ausschwitzen. Der Erste "Besuch" war halt nicht vollens auskuriert, daher die Wiederkehr...). Wir werden sehen wie das anschlägt...

@all: Bis Sonntag sind noch einige Tage, die Vorschauen recht breitgefächert. Wir sollten uns damit am Freitag mehr beschäftigen und abstimmen. Wenn Nachtmichel wetterbedingt nicht klappt, finden wir etwas anderes. Z.B. kann ich nachfragen/nachjustieren, daß wir uns am Sonntag länger in den Stuben aufhalten können- wenn Nachtmichel ausfiele, wäre statt Stativ Platz für Laptop und damit Sachen wie EBV und so, immergrüne Themen denke ich...

Wir sind frei die Dinge zu gestalten ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Hanseat68

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:35

Danke Dir Jürgen für den Tip mit dem Aroniasaft.[habe ich noch Nie gehört]
nach dem ersten Infekt schien es mir wieder gut zu geh`n, war auch wieder arbeiten,dann ab Samstag lag ich wieder flach.
Montag dann wieder zur Arbeit hin,war nicht wirklich gut :roll:
nun heißt es wieder ausruhen und Geduld [was ist Geduld ?] :mrgreen:

Oliver

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:59

"Geduld ist das Vergnügen an Dingen welche wir nicht besitzen" Klingt nach Wilhelm Busch ("Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
an Dingen, welche wir nicht kriegen. Drum lebe mäßig, denke klug, wer nichts gebraucht, der hat genug."), ich hatte das mal so wie geschrieben aufgeschnappt und verinnerlicht, weil es oft anzubringen ist :D

Am Samstag käme evtl. Jemand via anderes Forum auch zur Fotobörse hin, mal sehen, wie sich das klärt. Zumal ich egal wie das Wetter ausschaut anschl. weiter Richtung Innenstadt ziehen würde...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)

piet

Beitrag von piet » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:31

moin Jürgen,
in HH gibt es auch noch
http://hamburger-fototage.de/index.htm
Die Veranstaltungen 2019 sind gerade alle gelaufen.
Termine für die nächsten
Foto-Flohmärkte 2020:
• 14. März 2020
• 13. Juni 2020

Der Besuch dort bietet mehr als die Fotobörse. Kannst ja mal deren Seite anschauen.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. Dezember 2019, 18:53

Kenne ich, aber konkret zu deren Tagen war ich noch nie zugegen ;)
Für das WE wo ich nach HH komme ist die Börse passenderweise in Wilhelmsburg, das kenne ich schon durch frühere Besuche dort und wenn ich nichts finde halte ich mich an Hamburger Motive ;)

Hanseat68

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 6. Dezember 2019, 16:24

bin leider am We raus, bin noch nicht fit :cry:
heute Arztbesuche, danach fix und fertig.
das einem solch ein Infekt so zu schaffen macht. :roll:

Oliver

piet

Beitrag von piet » Freitag 6. Dezember 2019, 17:31

moin Oli,
wir wünschen dir schnelle Besserung und werden vom Stammtisch berichten.
Wahlen und Beschlüsse werden Montag bekannt gegeben. :P

Das gilt natürlich auch für Peter!

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 6. Dezember 2019, 17:58

Gute Besserung, Oli ;)

So, das WE fällt ins Wasser, also Regen, man kann eigentlich nur wechseln zwischen ein bisschen und etwas mehr. Den Rest drückt der Wind dorthin, wo man sich noch trocken fühlt...

Hier hatte ich grob vorgeschlagen, z.B. ab 14 Uhr Jungfernstieg loszugehen und kreuzquer Richtung Michel zu Bummeln, was sich an weihnachtlichen oder sonstigen Motiven ergibt wird mitgenommen ...
Piet könnte ich abholen, wenn ich vom vormittäglichen Besuch Deichtorhallen (die machen 11 Uhr auf) zurück zu Hbf gehe und ihn einsammle...
@Piet: Wann trifft der Zug in Hbf ein ?

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“