Horst
Es liegt (a) an der wild wuchernden Forenstruktur mit zahlreichen Infodublettenhier und (b) an der Natur eines Forums ohne redaktionelle Redigier- und Versionierungsmöglichkeiten > dazu gibt es ein Wiki oder andere CMS (=Content Management Systeme). Ich sehe hier auch immer häufiger die gleichen Fragen / Diskussionen (wo finde ich die Anzahl Auslösungen / Die ganzen Diskussionen um Crop + Schärfentiefe / Astrofotos / ISO / Stativempfehlungen / Wie lange hält ein MV: mechanischer Verschluß
Eine Frage bedarf einer Antwort- da schaue ich nicht auf "alt/neu". Offen für Vorschläge, man lernt immer etwas dazu- aus Sicht Dritter ist es mitunter schwierig nachzuvollziehen, daß bestimmte Dinge bereits oft besprochen wurden/im realen Leben vorkamen und Ergebnisse zeitigten; im Grunde stolpern wir darüber, daß vieles mäandert und nicht offen zutage tritt, sprich sich an dritter oder vierter Stelle bereits versteckt
Meine Vermutung ist die, daß Piet eine gute Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit anstrebte, kein Verstecken hinter Abkürzungen, im Sinne der Lesbarkeit und später für Dritte, wenn die Suche mal benutzt wird oder ältere Threads angesteuert werden im Querlesen...
Eine Sache überschlafen wäre denkbar und nützlich gewesen, aber da war zuviel Feuer drinnen, allerseits.
Es ist schmerzlich und ärgerlich, in einem Fachforum für Fotografie wegen einer Diskussion, die in meinen Augen so überflüssig ist wie ein Kropf, nun auf ein von mir so sehr geschätztes Mitglied wie den Piet verzichten zu müssen!!!Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2020, 20:27...
Meine Vermutung ist die, daß Piet eine gute Lesbarkeit und Nachvollziehbarkeit anstrebte, kein Verstecken hinter Abkürzungen, im Sinne der Lesbarkeit und später für Dritte, wenn die Suche mal benutzt wird oder ältere Threads angesteuert werden im Querlesen...
...
Ok Leute
Abküfi wird angemahnt, dito der Hang zu Anglizismen, ja watt denn nu? Das war jetzt ziemlich OT, es spricht alles dafür, das Teil hier endlich zu schliessen!
Wenn sich die geneigten User jetzt endlich mal an dem threadthema orientieren würden (steht im 1. threadbeitrag)!! So sehr ich Einzelmeinungen schätze, die meisten sind OT (sie haben nichts mehr mit meinem threadanliegen zu tun). Haltet Euch doch endlich an diese Forumsregel. Frank schrieb an anderer Stelle mal "letzte Warnung", um User zurück auf Kurs zu bringen. Statt den thread schließen zu wollen, sollte energisch "zurück zum Thema" gerufen werden.BerndP hat geschrieben: ↑Samstag 22. Februar 2020, 18:37
Ich für meinen Teil möchte zum threadthema zurückkehren. Ich stehe zu meiner Idee, und habe meine Beweggründe deutlich genug beschrieben. Macht doch einfach mit, oder lasst es. Punkt. Mehr ist da nicht.
Es tut mit leid, dass Piet gegangen ist, und ich freue mich ganz ehrlich, dass Holger (es ist Oliver gewesen, sorry) eine Lanze für ihn bricht. Ich bin ihm auch nicht mehr Gram. Aber ich bin nicht !! für seinen Weggang verantwortlich.