Hallo Ihr Reinschauer,
gut, dass Euch die Bilder so gefallen
@ Jürgen: Die Brauntöne stammen nicht aus der EBV. Die Bilder haben tendenziell eher eine rötliche Tonung. Das ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich ja auch keinen direkten Vergleich.
Nur bei einem Bild habe ich die Dynamik etwas angehoben (Gibbon). Allerdings saßen dort ja zwei Exemplare, deren Fell unterschiedlich gefärbt war. Vielleicht rührt dort Deine Irritation her? Wie auch immer: Ich störe mich an den Brauntönen nicht und gut, dass Du darauf hingewiesen hast. Mir wäre das so gar nicht aufgefallen - kannst Du Vergleichsbilder zeigen?
.
Nochmal etwas mit Brauntönen:
.
Der Dateianhang PA063314-comp_10.JPG existiert nicht mehr.
.
.

- PA063314-comp_10.JPG (446.36 KiB) 2887 mal betrachtet
.
@Christoph: Mich stört es gar nicht, wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Ich bin gespannt, ob Du noch etwas aus Marienfelde zeigst.
@ all: Schöne Bilder, aber was sonst?
@ Hanseat: Rechtzeitig Bescheid geben, dann klappt das schon.
P.S.: Das Pandabild ist noch mal extra gut, ich habe aufrund eigener Versuche eine Vorstellung davon, wie schwierig es ist, störende Elemente aus dem Bild rauszuhalten. Und weshalb es nur so wenige Standorte gibt, von denen aus man überhaupt fotografieren kann, ist mir schleierhaft. In dem für einen Zoo riesigen Gehege gibt es reichtlich Rückzugsräume, so dass man nicht (allzu sehr) stört. Besser wäre es natürlich, wenn man die Pandas vor Blicken insgesamt schützt