Der eigene Name im Forum

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Der eigene Name im Forum

Beitrag von videoL » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:29

Hallo Fans Bild
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich finde manchen Benutzernamen von Mitgliedern unpersönlich bzw. nervig.
Beispiel:
Benutzername ABCD312 und dann war es das.
Ist für mich, als ob ich mit einem Paßwort kommuniziere, d.h. gegen die Wand spreche.
Wenn zum Schluß des Beitrages steht Gruß Karl Otto, MickyMaus, Schinderhannes o.ä. ist es für mich wieder völlig ok.
Irgendwie komme ich mir komisch vor wenn ich eine Antwort mit Hallo ABCD123 beginne.
Mag ja sein, dass es an meinem Alter liegt und die Jugend es anders sieht.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von maja » Donnerstag 10. Januar 2013, 00:35

Nein Willi das liegt nicht an deinem Alter, ich empfinde es auch so.
Schade weil mit ... ABCD123 rede ich niemanden an.
Dann bleibt nur das du übrig.
Unpersönlich, ja.
Stimmt wenn am Ende dann wenigstens noch was leserliches ist, ist es einfacher für die Ansprache.

Mir fällt es auch auf. Danke für den Hinweis :!:

LG, Marianne - auch maja ist leserlich ;)
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hohash
Beiträge: 3486
Registriert: Dienstag 24. April 2012, 11:12
Wohnort: Burg (bei Magdeburg)
Kontaktdaten:

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von hohash » Donnerstag 10. Januar 2013, 07:01

Hallo Willi,
genau so sehe ich es auch. Die Auswahl eines Benutzernamens ist manchmal nicht so einfach. Mit meinem Allerweltsnamen hatte ich fast noch nie Glück, den in irgendeiner Form im Benutzernamen zu integrieren (gab schon sämtliche Varianten). Aber seinen Beitrag mit einem normalen Namen zu unterschreiben, das tut dann wirklich nicht weh. Und wenn es denn unbedingt mega-anonym sein soll, nimmt man halt einen falschen Namen.
LG Andreas

---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von videoL » Donnerstag 10. Januar 2013, 09:38

Hallo Fans Bild
ich noch einmal.
Zu meinem Avatar: Mit videoL beginnen alle meine Videos im Vorspann.
Zu videowilli: den Namen habe ich auf einer Gruppenreise bekommen und fand ihn lustig.
Eigentlich heiße ich Wilfried, aber alle nennen mich Willi.
Da ich, als ich mich vor fast 2 Jhren hier im Forum angemeldet habe, dachte, da gibt es bestimmt noch ein paar Willi´s
( mit Namen, keinen Williams Birnengeist ) habe ich eben videowilli als Namen gewählt.
Inzwischen wissen aber die Meisten was videowilli oder Willi (beides ist mir recht) hier so treibt.
Einen Wilfried gibt es hier ja jetzt auch noch.
Sei gegrüßt Namensvetter. Bild

Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 1017
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 16:48

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Marion » Donnerstag 10. Januar 2013, 22:38

Das empfinde ich auch so. Es ist doch schöner jemanden mit Namen ansprechen zu können als eine Buchstaben-/Zahlenkombination :?
Gruß
Marion

FZ 200

Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Friedhelm Berg » Freitag 11. Januar 2013, 09:33

Hallo miteinander,

ich frag mich ja sowieso, weshalb es unbedingt ein "Kunstname" sein muss. Man tut hier ja nichts illegales oder anrüchiges. Ist ja kein "Schmuddelforum"! Deshalb habe ich mich hier auch mit meinem vollen Namen angemeldet.

Gruß Friedheölm
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von basaltfreund » Freitag 11. Januar 2013, 09:59

Friedhelm Berg hat geschrieben:Hallo miteinander,

ich frag mich ja sowieso, weshalb es unbedingt ein "Kunstname" sein muss. Man tut hier ja nichts illegales oder anrüchiges. Ist ja kein "Schmuddelforum"! Deshalb habe ich mich hier auch mit meinem vollen Namen angemeldet.

Gruß Friedheölm
ja, da bin ich etwas andere Meinung weil mitlesen kann ja hier jeder...mit welchem Hintergedanken auch immer.
Einfaches Beispiel: Deine Name,Adresse und deine Vorlieben sind hier in deinem Profil einsehbar. Irgendwann erstellst oder antwortest du hier in einem Beitrag aus dem hervorgeht das du in Urlaub fährst.....und schon weiss der Einbrecher wann er in Ruhe deine Bude ausräumen kann. Zugegeben: Unwahrscheinlich aber doch möglich!!

Ich stimme euch aber zu das ein lesbarer Name wirklich schön wäre und der Vorname darfs auch sein!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Binärius » Freitag 11. Januar 2013, 10:29

Ich überlege jetzt, ob ich meinen Nicknamen nicht auf Herr Binärius ändern sollte. Bild
Denn mein Vorname steht ja schon drunter. :mrgreen:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Lenno » Freitag 11. Januar 2013, 10:30

Ich wäre eher für Mr. Fractalius. :lol:

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Binärius » Freitag 11. Januar 2013, 10:31

:lol: :lol: :lol:
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Lenno » Freitag 11. Januar 2013, 10:46

Oder auch Agent G5. :lol:

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von veo » Freitag 11. Januar 2013, 11:04

Lenno hat geschrieben:Oder auch Agent G5. :lol:
Mit sowas hab' ich ja schon mal schlechte Erfahrungen gemacht :oops:
Der Vorteil an Nicknamen ist im Übrigen, dass es jeden nur einmal gibt und jeder selbst die Verantwortung für seinen Namen hat. Meinen Klarnamen kann ich mögen oder nicht. Ich kann's nicht ändern.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 11. Januar 2013, 11:07

Ich finde, jeder sollte das nach seinen Vorlieben handhaben. Ich kann verstehen, wenn jemand nur unter Nicknamen schreibt, weil man ja wirklich nie weiß, wer alles mitliest. Von meiner Seite her kann ich Euch jedenfalls garantieren, dass keinerlei Infos über die Mitglieder in irgendeiner Weise an Dritte gelangt. Wollte ich nur mal sagen ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Binärius » Freitag 11. Januar 2013, 11:18

Lenno hat geschrieben:Oder auch Agent G5. :lol:
Statt "Lenno" könte ich mir auch "Lumixindy" gut vorstellen. :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Der eigene Name im Forum

Beitrag von Lenno » Freitag 11. Januar 2013, 14:17

Haha, das wärs ... Lumixindy, :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“