Location Tips

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Tschantalle
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 22:07
Wohnort: NRW

Location Tips

Beitrag von Tschantalle » Sonntag 11. September 2011, 19:01

Hallo,
ich fänd einen Thread zum Thema "Location Tips" gut, wo man posten kann wo man gerne Fotos macht und dieses als Tip einstellt. Ich bin momentan etwas "auf der Suche" wo ich mal hinfahren könnte in der Hoffnung ein paar schöne Motive zu finden, aber ich fahre ja nicht auf gut Glück in eine Nachbarstadt in der Hoffnung einen schönen Park oder altes Industriegebiet zu finden....
Ich fand zB den ZOOM in Gelsenkirchen sehr schön, weil ich Tierfotografien sehr gerne mag und gerne mache. Habe aber auch schonmal gelesen, dass jemand den Botanischen Garten in Wuppertal toll fand.

Aber wohin mit dem Thread/Thema?
Oder gibt es sowas schon und ich habe es noch nicht gefunden?!

Lieben Gruß
Lumix FZ45

Sei immer so offen wie möglich, dann bist du auch nicht so beschränkt.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8548
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Location Tips

Beitrag von wozim » Montag 12. September 2011, 06:21

Hallo Tschantalle,

da bist du hier zwar nicht ganz richtig, hier geht's um Wünsche in Bezug auf die Kameras; aber die Idee finde ich sehr gut.
Vielleicht könne Frank oder Dirk ja so einen Bereich einrichten.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Location Tips

Beitrag von diggi0311 » Montag 12. September 2011, 10:25

So ein thread mit Location-Tipps passt doch prima unter "Allgemeine Fotografie Diskussionen". Einen eigenen Bereich benötigen wir dazu meiner Meinung nach nicht.

Edit: Ich hab mal so einen thread eingerichtet:

http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 6956#p6956
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Tschantalle
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 22:07
Wohnort: NRW

Re: Location Tips

Beitrag von Tschantalle » Montag 12. September 2011, 19:19

Viiieeelllllleeeeen Dank!
Dann hoffe ich mal, dass es sich etwas mit Leben füllt!
Lumix FZ45

Sei immer so offen wie möglich, dann bist du auch nicht so beschränkt.

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Location Tips

Beitrag von Frank Spaeth » Donnerstag 15. September 2011, 16:35

Schaut mal hier: http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=1293
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“