Flickr nervt!!!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Hendock

Flickr nervt!!!

Beitrag von Hendock » Freitag 15. Februar 2013, 11:47

Und nicht nur Flickr, sondern auch andere Online-Bilderdienste, auf die hier verlinkt wird, denn ich kann die Bilder nicht sehen, wenn ich hier im Büro bin. Sog. 'Media-Sharing'-Seiten sind hier gesperrt. :cry:

Ich finde das immer schade, wenn ich so tolle Bilder wie die von Maicos Hunden oder von Andreas' Stoibermühle etc. nicht sehen kann.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Ich erwarte nicht, dass irgendjemand deshalb seine Vorgehensweise ändert und die Bilder hier direkt einstellt (obwohl's schön wäre).

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Harald/Wien » Freitag 15. Februar 2013, 18:02

Hab' manchmal mehrer Bilder (sind in PICASA ein Album) zum herzeigen.
Soll ich dann zB. alle 34 Fotos hier in einem Thread einstellen?
Ich glaube das will man nicht.
In der Firma soll man ja auch arbeiten ;)
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Hendock

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Hendock » Freitag 15. Februar 2013, 19:50

Harald/Wien hat geschrieben:Hab' manchmal mehrer Bilder (sind in PICASA ein Album) zum herzeigen.
Soll ich dann zB. alle 34 Fotos hier in einem Thread einstellen?
Nein. Mir geht es um einzelne Bilder, die z.B. DU ja auch hier einstellst.
In der Firma soll man ja auch arbeiten ;)
Es gibt ja noch (Mittags-)Pausen. ;)

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Harald/Wien » Samstag 16. Februar 2013, 06:46

Na, einzelne Fotos (max. 3) stelle ich natürlich hier ein.
Das ist ja im Forum auch so vorgesehen.
Aber möglicherweise tanzen manche gerne mit einem Hintern auf mehreren Kirchtagen ;)
Hendock hat geschrieben: ... Es gibt ja noch (Mittags-)Pausen. ;)
Na gut, aber bitte wirklich nur in der Mittagspause! ;)

Dazu passend, ein von Dir so geliebter Link: Bruttosozialprodukt
Schöne Grüße aus Wien - Harald

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 17. Februar 2013, 09:33

Ich hab noch nie die hiesige Uploadfunktion genutzt! :roll:

Ich benutz meine imageshackkonten (die machen ja immer nach 500 Bildern dicht, da mach ich ein weiteres auf, hehe) schon seit Jahren und nutz das kleine Uploadprogramm davon. Ein anderer Teil ist bei Panoramia gehostet. Aber stimmt schon, man sollte mal die hiesigen Speicherplätze füllen. :D

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Sharky57
Beiträge: 751
Registriert: Samstag 14. Januar 2012, 14:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Sharky57 » Sonntag 17. Februar 2013, 13:35

Manchmal werden Aufnahmen ja auch nicht mit einer Lumix Kamera gemacht und haben dann hier im Forum nix zu suchen ;)
Solche Bilder können dann halt via flickr o.ä. zur Ansicht freigegeben werden.

LG Ute
Klook sünd wi all - plietsch mütt een sien

GX7, GM5 + G81 mit div. Linsen
LF 1, Canon Ixus 7.1
Olympus AZ 210 (analog)


Meine Bilder auf Flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Februar 2013, 13:46

so n bischen geb ich Heinz recht!! Ich habe das Problem das ich mich dann genötigt sehe irgendwelche links anzuclicken die ich nicht kenne!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
available
Beiträge: 6337
Registriert: Samstag 27. August 2011, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von available » Freitag 22. Februar 2013, 21:03

Hendock hat geschrieben:Und nicht nur Flickr, sondern auch andere Online-Bilderdienste, auf die hier verlinkt wird, denn ich kann die Bilder nicht sehen, wenn ich hier im Büro bin. Sog. 'Media-Sharing'-Seiten sind hier gesperrt. :cry:

Ich finde das immer schade, wenn ich so tolle Bilder wie die von Maicos Hunden oder von Andreas' Stoibermühle etc. nicht sehen kann.

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Ich erwarte nicht, dass irgendjemand deshalb seine Vorgehensweise ändert und die Bilder hier direkt einstellt (obwohl's schön wäre).
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Blumen!
Mir war gar nicht bewusst, dass man die hier eingestellten Flickr-Bilder hier z.T. nicht sehen kann.
Allerdings hat die Verlinkung den Vorteil, dass die Bilder bei einem Serverumzug vom Lumix-Forum nicht zerschossen werden.
Das hatten wir ja schon einmal.

Viele Grüße

Andreas
Mein Flickr
G3/GH2/E-M1
Wali 7.5
Pan 7-14/14-42/1.2 42,5/45/100-300
Nokt 0.95/25
Oly 45/75/12-40/40-150
Zeiss 1.4/50/85
Canon 70-200
Leica Summicron-M 2/50
Zuiko FT 2/14-35/50/150
Elinchrom
Gorilla/Benro B0,Sirui T025/C10/N2004/K20x,Nodalninja, Pelicase

Hendock

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Hendock » Freitag 22. Februar 2013, 21:16

available hat geschrieben: Hallo Heinz,

vielen Dank für die Blumen!
Mir war gar nicht bewusst, dass man die hier eingestellten Flickr-Bilder hier z.T. nicht sehen kann.
Allerdings hat die Verlinkung den Vorteil, dass die Bilder bei einem Serverumzug vom Lumix-Forum nicht zerschossen werden.
Das hatten wir ja schon einmal.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

keine Ursache. Deine Bilder gehören definitiv zu den besten hier im Forum.

Das Problem ist halt, dass Seiten wie Flickr, manchmal auch MediaSharing-Websites genannt, bei mir auf der Arbeit gesperrt sind. Ich weiß, dass es unbestritten Vorteile hat, hier auf sein Flickr-Album zu verlinken aber ich finde es halt schade und manchmal nervig, wenn ich IN MEINER MITTAGSPAUSE ;) hier ins Forum reinsehe und viele Bilder nicht sehen kann.

Was soll's - man kann nicht alles haben.

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von Björn » Freitag 11. Oktober 2013, 10:11

Ich finde es ja ein wenig unfair, jetzt flickr und Co. die Schuld dafür zu geben, dass Dein Arbeitgeber diese Seiten sperrt.

Ich z.B. habe auf Arbeit gar keine Möglichkeit, ins Internet zu gehen (Da bräuchte ich ein LogIn von der Firma und das bekomme ich nicht, weil es für meine Arbeit nicht notwendig ist ins Internet zu gehen.) und bin daher gezwungen, auf ein mobiles Gerät zurückzugreifen.

Die gleiche Situation habe ich eben jetzt, da ich meine Mutter besuche und diese komplett computerlos lebt. Und hier im Forum fragt ja auch keiner, ob ich z.B. Youtube- oder Vimeo-Videos auf meinem iPad ansehen kann oder nicht. Warum auch?
Ich muss halt mit der Situation leben. Wenn ich also so ein Video oder Bild (das funktioniert zum Glück auf dem Pad) unbedingt betrachten will, merke ich mir eben den Thread und schaue mir das dann später in Ruhe zuhause an. Es geht ja nichts verloren hier.

Im übrigen habe ich aus dem selben Grund angefangen, meine Bilder in flickr zu posten und hier zu verlinken, den Andreas (available) genannt hat: beim letzten Forumsumzug sind mir sehr viele Bilder in meinen Threads zerschossen worden und ich habe sie oftmals nicht mehr rekonstruiert bekommen.
Ausserdem bieten diese externen Plattformen den Vorteil, die Bilder in Originalgrösse und voller Auflösung betrachten zu können, was für technische Fragestellungen oftmals von elementarer Bedeutung ist.

Soweit meine Meinung zu dem Thema.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 11. Oktober 2013, 10:24

Meine Hunde kann man auch auf meinem Blog (arschkalt.blogspot.de) sehen, aber ich glaube - da sperren Arbeitgeber auch gern den Zugriff. :?

Ich finde halt Flickr von der Bildverwaltung her sehr angenehm und umfangreich. Zudem arbeitet es angenehm mit LR zusammen... :mrgreen:

Danke für das Lob über meine Hundebilder. Die sind aber nur wegen den Motiven gut, der Fotograph hat nur Glück! :?

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
ChristDam
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 18:19
Wohnort: Münsterland

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von ChristDam » Sonntag 13. Oktober 2013, 21:55

Schade, für einen Moment dachte ich, es bräche eine heftige Diskussion über flickrs Imagewandel los. ^^

Ich schätze, diesbezüglich ist bereits genug gesagt worden.

Vielleicht ein kleiner Tipp: Nimm ein Note- oder Netbook, besorge dir einen Surfstick und dann müsste das Betrachten doch auch während der Arbeit funktionieren.
FZ300 - Sony Alpha 7ii - Sony RX100ii - Leica X Typ 113 - Leica X1 - Leica C Typ 112
Capture One 23

Benutzeravatar
boardaholic
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 23:18

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von boardaholic » Donnerstag 19. Dezember 2013, 14:07

Bei uns im Geschäft sind auch Seiten wie flickr, Soziale Netzwerke, Spiele und vieles mehr gesperrt.
Nur wenn diese Seiten dienstlich benötigt werden, werden sie auch freigeschalten.
Von daher finde ich das voll OK wenn ein Arbeitgeber von der IT solche Seiten sperren lässt.


Ich habe mich erst gestern bei flickr registriert und kann gut nachvollziehen wenn Leute ihre Fotos hier im Forum verlinken.

Die Vorteile für flickr sprechen für sich, um nur einige davon zu nennen:

- 1 Terabyte Speicherplatz (da lassen sich einige .zig tausend Fotos ablegen)
- Sharing (Teilen) in voller Auflösung
- Vergabe von Berechtigungen (wer darf alles meine Fotos sehen)
- Lizenzierung (für Amateure und Profis bestimmt ganz interessant)

und vieles mehr


Ich wollte gestern ein Foto hier im Forum von mir posten... ging aber leider nicht. :|
Der Upload ist beschränkt auf eine maximal erlaubte Dateigröße von 600 Kbyte bei maximal 1024 x 768 Pixel.
Das ist nicht mehr zeitgemäß und nicht jeder ist gewillt seine Fotos zu verkleinern.
Eine Verlinkung von flickr ist komfortabler und geht eben doch schneller.

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Flickr nervt!!!

Beitrag von wozim » Donnerstag 19. Dezember 2013, 19:40

Noch einmal für alle, die später dazu gekommen sind:

Dies hier ist keine Fotogalerie und keine Bilderdatenbank. :idea:

Das hat auch nichts mit zeitgemäß zu tun.

Wer seine Bilder nicht verkleinern , oder sie über einen Bilderdienst verlinken will, der soll es halt lassen. :evil:

Dies hier ist ein Technikforum für Lumix-Kameras, nicht mehr, aber auch nicht weniger. :!:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“