einfach mal Danke sagen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
KlausPaul
Beiträge: 16
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 17:51
Wohnort: 01723 Grumbach

einfach mal Danke sagen

Beitrag von KlausPaul » Freitag 15. März 2013, 19:17

Hallo, bin seit Januar diesen Jahres im Forum als Mitglied registriert und fühle mich hier sehr wohl. Habe auch schon in andere Foren reingeschaut und finde, dass in diesem LUMIX-Forum die Mitglieder sehr sachlich und freundschaftlich miteinander umgehen. Hier gibt es alte Hasen, die schon lange das Fotografieren als ihre Leidenschaft entdeckt haben und von deren Erfahrungen man toll lernen kann. Hier gibt es aber auch Fotostarter, die erst jetzt das Fotografieren als ihr Hobby entdeckt haben. Zu denen zähle ich mich. Jetzt bin ich im Vorruhestand und kann mich mit der Fotografie intensiv beschäftigen. Hatte in meinem Arbeitsleben nicht immer Zeit dafür. Das ist nun anders. Auch die Digitalfotografie hat dazu beigetragen. Kein Rätselraten mehr, ob die Fotos geworden sind, keine Warterei mehr auf das Entwickeln der Bilder - ein Blick auf das Display der G3 und schon steht die Entscheidung an, gleich löschen oder doch im PC abspeichern und vielleicht mit dem Bildbearbeitungsprogramm daran rumfeilen. Das Fotografieren ist aus meiner Sicht ein ständiges Sammeln von Erfahrungen. Da gibt es schöne Fotos, die sind einfach umwerfend, als Anfänger vermag man garnicht zu sagen, warum dieses Foto so "umwerfend" geworden ist, da gibt es Fotos von denen man überzeugt ist, dass sie Klasse sind, ein anderer Betrachter kann damit nicht viel anfangen, weil er die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt oder soviel Infos auf dem Foto sind, dass man keinen "Blickkontakt" findet oder es einfach langweilig ist. Und deshalb finde ich solch ein Forum prima, um neue Denkanstöße zu bekommen. Deshalb möchte ich mal ganz einfach Danke sagen und allen Machern dieses Forums viel Spaß bei der Ausübung der Fotografie (als Beruf oder Hobby) wünschen. Gruß Klaus (GRUMBACH/Sachsen)

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von Lenno » Freitag 15. März 2013, 19:21

Das wünschen wir dir auch, Fotografieren wird niemals langweilig werden, mit jedem Fehler lernt jeder dazu,
und die Freude an den eigenen Bildern ist das größte.

Viel Spass!

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 15. März 2013, 22:40

Hallo Klaus,

willkommen und danke fürs Lob an die Mitglieder. Wir legen großen Wert auf höfliche Umgangsformen und es freut uns, wenn andere Mitglieder das auch so sehen. Also viel Spaß hier :D
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von kam » Sonntag 11. August 2013, 17:15

... einfach mal Danke sagen ... dafür wird es mal wieder Zeit!!!

Schön, daß so viele aktive Mitglieder das Forum mit ihren Beiträgen am Laufen halten!
Und ganz besonderen Dank an die 4 fleißigen Burschen "im Hintergrund"!!!
Dateianhänge
P1020906 (1024x684).jpg
Für Frank, Lenno, Wozim und diggi0311!
P1020906 (1024x684).jpg (518.16 KiB) 2005 mal betrachtet
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von Binärius » Sonntag 11. August 2013, 17:43

Toll gemacht Kathi!
Und ich stimme Dir zu! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von videoL » Sonntag 11. August 2013, 19:27

Hallo Kathi,
Dein Beitrag trifft voll auf das Forum zu. Applaus, Applaus .Bild

Kreativ, schönes Foto und Spaß.

Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von kam » Sonntag 11. August 2013, 19:42

Jungs - jetzt werd ich rot :oops: !

Schön, daß es gefällt!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33986
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von lomix » Sonntag 11. August 2013, 20:52

jaaaa suuuper! Das ist mal ´ne Idee, herrlich! :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 11. August 2013, 21:09

Auch mir gefällt das Foto sehr und ich sage Danke für den Dank :D :D
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8690
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von wozim » Sonntag 11. August 2013, 21:19

Klasse gemacht. Und ... danke.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von kam » Montag 12. August 2013, 17:20

Gern geschehen !!!

Bin im Scrabble - Fieber (als Motiv). Bastel gerade Glückwunschkarten. Das macht richtig Spaß!!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von Der GImperator » Montag 12. August 2013, 17:44

thumbsuplumixforum.jpg
thumbsuplumixforum.jpg (113.28 KiB) 1917 mal betrachtet
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3457
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von prestige70 » Dienstag 13. August 2013, 01:46

Doppelten Dank, nicht nur für die wunderbaren Zeilen von Klaus und den kreativen Einfallsreichtum von Kathi, sondern vor allem für die Gewissheit, dass es noch Menschen gibt, mit denen das Leben so viel mehr Spaß macht.

Herzlichst

K. Dieter
Sonnige Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 13. August 2013, 05:47

Dank zurück an Euch alle ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: einfach mal Danke sagen

Beitrag von maja » Dienstag 13. August 2013, 19:51

kam hat geschrieben:... einfach mal Danke sagen ... dafür wird es mal wieder Zeit!!!
Hallo Kathi das hast du perfekt hin gescrabblet , eine geniale Idee auf diesem Weg DANKE zu sagen.
Es ist nie verkehrt es hin- und wieder zu tun.

DANKE :!: :!: :!: sage auch ich, diesmal ohne viele Worte.

LG, Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“