Marktplatz

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Friedhelm Berg
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:18
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Marktplatz

Beitrag von Friedhelm Berg » Freitag 26. April 2013, 14:56

Hallo Admins!

Ich fände es gut, wenn Angebote bzw. Kaufgesuche gelöscht würden, wenn sie erledigt sind.
Ich glaube, da gibt es viele "Leichen".
Das müsste allerdings den Anbietern/Nachfragern möglich sein. Gibts die Möglichkeit?
Ggf. könnten Anbieter/Nachfrager über die Forenregeln verpflichtet werden, die Admins
entsprechend zu unterrichten.

LG Friedhelm
Liebe Grüße und bleibt gesund :!:
Friedhelm

FZ 20, FZ150,TZ8, FZ300, DMW LTZ10, DMW RS1, Photoshop Elements 21

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Marktplatz

Beitrag von grinsinnelins » Freitag 26. April 2013, 15:04

Hi Friedhelm, dann hast Du aber keine Möglichkeit mehr zu sehen für welchen Betrag das jeweilige Stück ( wer auch immer es anschaffen möchte ) weggegangen ist ;) :!: :?: :idea:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Marktplatz

Beitrag von Biggi 61 » Freitag 10. Mai 2013, 20:10

Der Gedanke von Friedhelm kam mir auch schon.
An das Argument von Bernhard habe ich nicht gedacht.
Aber man könnte die erledigten Angebote bzw. Kaufgesuche doch schließen und nicht löschen.
Es wäre noch alles zu sehen und zusätzlich, dass es erledigt ist.
So oft habe ich dort noch nicht gestöbert. So weit ich mich erinnern kann, habe ich mal den Vermerk: "Verkauft" gesehen. Vo einem Preis weiß ich jetzt nichts. Kann mich aber auch täuschen.
Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8697
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Marktplatz

Beitrag von wozim » Freitag 10. Mai 2013, 23:55

Angebote und Gesuche werden gelöscht, wenn sie erfolgreich waren.
Es klappt zwar nicht immer zeitnahe, weil das auch ein Zeitfaktor ist.
Es bringt nichts, sie länger als nötig online zu halten; die Verkäufe werden oft dann per PN abgewickelt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Marktplatz

Beitrag von jessig1 » Samstag 11. Mai 2013, 08:55

grinsinnelins hat geschrieben:..... keine Möglichkeit mehr zu sehen für welchen Betrag das jeweilige Stück weggegangen ist ....
Hallo,

das hat man sowieso nicht, da der tätsächliche Preis ja per PN ausgehandelt wird.

In anderen Foren ist es zB möglich durch den Anbieter in die Titelleiste "erledigt" einzufügen.
Da bleibt dann zumndest ein Überblick, ob der entsprechende Artikel oft angeboten/verkauft wird.


Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“