Chronologie der Beiträge im Thread

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von bilderknipser » Mittwoch 28. September 2011, 15:28

Gerade habe ich zufällig entdeckt, daß die einzelnen Beiträge nicht in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden, weil ich mich wunderte, warum da ein blaues Symbol war aber der letzte Beitrag vom Juli war. Welchen Grund gibt es dafür? Das ist sehr unglücklich. Wer weiß, welche lebenswichtigen Beiträge ich schon übersehen habe :?
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von Björn » Mittwoch 28. September 2011, 16:05

Ich glaube, Du hast die Vorstellungen der FZ200 und der GH4 verpasst... ;) :lol:

Nein, im Ernst - was verstehst Du unter "lebenswichtige Beiträge"? :?
Ich persönlich habe nicht auf eine chronologische Reihenfolge bei den Beiträgen geachtet. Ich lasse mir nach dem Einloggen stets alle ungelesenen Beiträge anzeigen und schaue in jeden einzelnen rein. So "verpasse" ich eigentlich nichts, was hier im Forum passiert. :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
intruder1961
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 09:50
Wohnort: 59368
Kontaktdaten:

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von intruder1961 » Mittwoch 28. September 2011, 16:49

Björn hat geschrieben:Ich glaube, Du hast die Vorstellungen der FZ200 und der GH4 verpasst... ;) :lol:
Ja, super :lol: :lol: :lol:
Björn hat geschrieben: Nein, im Ernst - was verstehst Du unter "lebenswichtge Beiträge"? :?
Ich persönlich habe nicht auf eine chronologische Reihenfolge bei den Beiträgen geachtet. Ich lasse mir nach dem Einloggen stets alle ungelesenen Beiträge anzeigen und schaue in jeden einzelnen rein. So "verpasse" ich eigentlich nichts, was hier im Forum passiert. :)
Jo, mache ich genauso.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von Ghostgerd » Mittwoch 28. September 2011, 17:09

Björn hat geschrieben:Ich persönlich habe nicht auf eine chronologische Reihenfolge bei den Beiträgen geachtet. Ich lasse mir nach dem Einloggen stets alle ungelesenen Beiträge anzeigen und schaue in jeden einzelnen rein. So "verpasse" ich eigentlich nichts, was hier im Forum passiert. :)
mach ich auch so
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von bilderknipser » Mittwoch 28. September 2011, 19:35

Threads mit neuen Beiträgen öffne ich auch, und dann gehe ich an's Ende, um die neuen Beiträge zu lesen. Aber scheinbar stehen sie nicht immer am Ende. Vielleicht ist das aber auch nur eine Fehlfunktion der Forensoftware, denn in dem Thread, den ich meinte, standen vorhin plötzlich alle Beiträge wieder schön chronologisch hintereinander. Jetzt geht es bei erneutem Aufruf aber wieder kreuz und quer durch den Kalender.

Innerhalb eines Thread sind neue Beiträge auch nicht für mich erkennbar, oder übersehe ich was?
Björn hat geschrieben:Ich lasse mir nach dem Einloggen stets alle ungelesenen Beiträge anzeigen
Die Funktion, daß man sich alle neuen Beiträge anzeigen lassen kann, habe ich noch nicht gesehen. Allerdings sind hier auch eine ganze Reihe Unterforen, die mich nicht interessieren, und deshalb wäre das nicht sonderlich hilfreich.
Björn hat geschrieben:Ich glaube, Du hast die Vorstellungen der FZ200 und der GH4 verpasst... ;)
Mist, und jetzt habe ich gerade mein Geld am WE verplempert.
Björn hat geschrieben:Nein, im Ernst - was verstehst Du unter "lebenswichtige Beiträge"
Das war nicht ernst gemeint, denn lebenswichtig ist hier sicher nichts.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von Björn » Mittwoch 28. September 2011, 20:03

bilderknipser hat geschrieben:Die Funktion, daß man sich alle neuen Beiträge anzeigen lassen kann, habe ich noch nicht gesehen. Allerdings sind hier auch eine ganze Reihe Unterforen, die mich nicht interessieren, und deshalb wäre das nicht sonderlich hilfreich.
Wenn Du die Startseite des Forums öffnest bzw. die Foren-Übersicht, findest Du oben links eine Zeile mit vier Befehlen:

"unbeantwortete Themen" / "ungelesene Beiträge" / "neue Beitrage" / "aktive Themen"

Beim Klick auf den zweiten Befehl erscheint eine Liste mit allen Beiträgen, die Du seit Deinem letzten Login noch nicht gelesen hast. Dort kannst Du dann gemütlich ausfiltern, was Dich interessiert. ;)

Bei dem dritten Befehl erscheinen alle Beiträge, die seit Deinem letzten Login geschrieben wurden, unabhängig davon, ob Du sie schon gelesen hast oder nicht.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von bilderknipser » Mittwoch 28. September 2011, 22:27

Björn hat geschrieben:
bilderknipser hat geschrieben:Die Funktion, daß man sich alle neuen Beiträge anzeigen lassen kann, habe ich noch nicht gesehen. Allerdings sind hier auch eine ganze Reihe Unterforen, die mich nicht interessieren, und deshalb wäre das nicht sonderlich hilfreich.
Wenn Du die Startseite des Forums öffnest bzw. die Foren-Übersicht, findest Du oben links eine Zeile mit vier Befehlen:

"unbeantwortete Themen" / "ungelesene Beiträge" / "neue Beitrage" / "aktive Themen"

Beim Klick auf den zweiten Befehl erscheint eine Liste mit allen Beiträgen, die Du seit Deinem letzten Login noch nicht gelesen hast.
Es erscheint dann eine Liste mit allen Threads bzw. Themen, die ungelesene Beiträge bzw. Antworten enthalten. Das habe ich natürlich gefunden. Da gehe ich dann auch rein, und finde aber den zu dem Thema zuletzt geschriebenen Beitrag oder die Antwort, wenn Du so willst, nicht immer am Ende sondern manchmal zwischendrin. Bei 1 Seite geht das ja noch, aber bei Threads mit mehreren Seiten fange ich nicht an zu suchen, weil ich bei jeder einzelnen Antwort auf Datum und Uhrzeit schauen müsste.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 28. September 2011, 22:35

Um welchen thread handelt es sich denn, ich kann das Problem bislang nicht nachvollziehen.
Gruß

Dirk

bilderknipser
Beiträge: 792
Registriert: Donnerstag 1. September 2011, 13:23
Wohnort: Frechen

Re: Chronologie der Beiträge im Thread

Beitrag von bilderknipser » Freitag 30. September 2011, 08:29

Eine seltsame Geschichte. Vielleicht hatte die Forensoftware oder mein Browser oder mein Kopf nur einen Schluckauf, denn das Problem ist verschwunden. Es war mir im Thread "Spiegellose im Kommen" aufgefallen.
Gruß
Jochen
--
digital GX80 und Nikon D7000; analog Nikon F3, FM und F80, KB-Sucherkameras und Rollfilm-Klappkameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“