Was ich euch sagen wollte

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 1586
Registriert: Montag 11. Juli 2011, 17:08
Wohnort: Gröbenzell
Kontaktdaten:

Was ich euch sagen wollte

Beitrag von Lili » Donnerstag 6. Oktober 2011, 05:55

Guten Morgen,

ich finde das ganz, ganz toll mit den neuen Rubriken für Fotos. Ich sehe mir so ziemlich alle jetzt an, lese die Kommentare dazu und hoffe, dadurch viel für mich selbst zu lernen.

Großes Lob, das ist Super! :)


Lili
Bild G2 mit 14-42, 45-200, 45-Makro Elmarit. FZ 200. Raynox 150.

Benutzeravatar
APi
Beiträge: 428
Registriert: Montag 8. August 2011, 20:09
Wohnort: Berlin

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von APi » Sonntag 9. Oktober 2011, 16:02

ich war erst nicht so angetan. Man muss ja jetzt immer in lauter Threads reinklicken. Und die bunte Mischung im Sammelfotothread hatte mir wirklich gefallen.
Aber so langsam sehe ich den Vorteil der Rubriken und Einzelthreads für die Bilder. Es kommt jetzt mehr Diskussion über die Bilder auf, und die auch gezielter auf die Bilder. Am Ende wiegt das wohl doch die Nachteile auf.

Langer Rede kurzer Sinn, ich schließe mich dem Dank und Lob von Lili an.
Grüße
Anja

G3, Kitobjektiv + 1.7 20mm Pancake + 1.8 45mm Zuiko + 14-150mm Zuiko
Mein Flickr

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 5721
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von Björn » Sonntag 9. Oktober 2011, 16:55

Hallo,

Ich habe zwar seit der Umstellung der Bilderthreads noch nicht ein Foto eingestellt, aber das Betrachten empfinde ich mit der neuen Struktur schon angenehmer. Ich merke, dass die Ladezeiten (über WLAN am iPad) der Threads wesentlich kürzer sind als bei dem grossen fast 70 Seiten starken Sammelthread der FZ-Reihe.

Und auch die Kommentare kommen so direkter zu den Bildern. Das ist in meinen Augen DER große Vorteil dieser Struktur.

Also ich schliesse mich dem Dank und dem Lob gerne an. ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

TZ71/GH2/G3/GH3/E-M1
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

LR5/PS CS6


Mein flickr

Benutzeravatar
Insulaner
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 12:02
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von Insulaner » Montag 10. Oktober 2011, 19:32

Björn hat geschrieben:Hallo,

Ich habe zwar seit der Umstellung der Bilderthreads noch nicht ein Foto eingestellt, aber das Betrachten empfinde ich mit der neuen Struktur schon angenehmer. Ich merke, dass die Ladezeiten (über WLAN am iPad) der Threads wesentlich kürzer sind als bei dem grossen fast 70 Seiten starken Sammelthread der FZ-Reihe.

Und auch die Kommentare kommen so direkter zu den Bildern. Das ist in meinen Augen DER große Vorteil dieser Struktur.

Also ich schliesse mich dem Dank und dem Lob gerne an. ;)
Das sehe ich auch so.
Ist eine tolle Sache
Gruß von der Insel

Matthias

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten) :-)

Bild

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von emeise » Dienstag 11. Oktober 2011, 11:15

Hallo, das habe ich jetzt leider schon im Architektur thread geschrieben ( Thread Missbrauch ) , aber ich denke

es wäre doch besser wenn nicht bei jedem Bild ein neuer thread eröffnet wird.

Das wird zu viel.

Vielleicht sollte der Admin die Themen nochmals unterteilen ( also Architektur : Burgen/Schlösser, Moderne, Brücken, Innenräume, .... und dann jeweils noch Sonstige ) und alle legen dann ihre Bilder - wie gewohnt - dort in die Unterrubriken ?
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5335
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von Frank Spaeth » Dienstag 11. Oktober 2011, 11:38

Jetzt lasst uns erst Mal schauen, wie sich der Galerie-Bereich entwickelt. Für dedizierte Unterrubriken halte ich es noch zu früh ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 5721
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von Björn » Dienstag 11. Oktober 2011, 19:02

emeise hat geschrieben:...es wäre doch besser wenn nicht bei jedem Bild ein neuer thread eröffnet wird.
Hallo emeise,

Du musst auch nicht für JEDES Bild einen neuen Thread eröffnen, sondern für Deine Bilder eines bestimmten Themas. Hast Du mehrere Bilder zum Thema Architektur, eröffnest Du ein Thread und zeigst dort diese Bilder. Dabei kannst Du ja auch die gewünschte Unterteilung vornehmen z.B. "Moderne Brücken by emeise" Dort kannst Du dann später auch weitere Bilder zum Thema einstellen. Dadurch sollte es ja nicht so schnell unübersichtlich werden. :D

Entschuldigt bitte den Einwurf. :)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

TZ71/GH2/G3/GH3/E-M1
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

LR5/PS CS6


Mein flickr

Benutzeravatar
emeise
Beiträge: 3297
Registriert: Montag 29. August 2011, 21:37
Wohnort: Sindelfingen

Re: Was ich euch sagen wollte

Beitrag von emeise » Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:29

Ja, da ist was dran. Die ideale Lösung, ich weß nicht, ob's die gibt.
FZ18/FZ150 - verschenkt, FZ1K, TZ101, EOS40D/600D, GX7, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.

keep it simple
Grüßle, Dieter

Antworten