FxIF - Problem

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

FxIF - Problem

Beitrag von videoL » Mittwoch 26. Juni 2013, 11:36

Hallo Fans, Bild
ich benutze den FF und habe FxIF 0.4.6 installiert.
Z.Z. kann ich wieder einmal die Exif´s im Forum nicht auslesen.
Bin ich z.B. im Forum Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe, egal welches Thema, öffnet sich bei Rechtsklick das übliche Fenster,
jedoch die unterste Zeile ExIF Daten ist verschleiert (grau).
Gehe ich auf die Avatare, sind sofern vorhanden, die ExIF Daten sichtbar.
Oder es kommt die Meldung: keine Metadaten.

Bin ich z.B. im Forum Video mit den Lumix Kompaktkameras - Frage an die Experten zu einem Gewitter-Video öffnet sich bei Rechtsklick auf die Standbilder das übliche Fenster.
Wenn ich dann auf die unterste Zeile ExIF Daten klicke, kann ich die ExIF Daten sehen.

Wer weiß, woran das liegen kann und weiß Abhilfe.

Schon einmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FxIF - Problem

Beitrag von videoL » Dienstag 9. Juli 2013, 19:46

Hallo Fans, Bild
ich habe jetzt den neuesten FxIF 0.4.7 herunter geladen.
Jetzt kann ich die Exif´s von den Avataren, Dropbox und allen Foren sehen, außer bei Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe.
Da ist nach wie vor im Kontextfenster die unterste Zeile " FxIF Daten " grau und ohne Funktion.
Weiß jemand einen Tipp, Trick oder sonstigen Rat ?
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: FxIF - Problem

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 9. Juli 2013, 20:14

Leider nein.
Unter meinem Win7 mit FF22 läuft das FxiF einwandfrei. Nun auch die neueste Version aktiviert und probiert.
Kann alles auslesen. Bin mal queerbeet an ca. 10 Pics rangegangen. Da, wo nicht, kanns der Exif Reader auch nicht (z.B. Maicos "Sommerbild").
Komplett deinstallieren mitsamt PC-Reboot und nochmal ganz frisch installieren ?!?
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: FxIF - Problem

Beitrag von UlrichH » Dienstag 9. Juli 2013, 21:02

Hallo Willi
ich habe FF 22,0 und FxIf 0,4,7 und habe gerade auch in dem angesprochenen Bildbereich probiert.
Es werde alle Daten angezeigt.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: FxIF - Problem

Beitrag von videoL » Mittwoch 10. Juli 2013, 08:52

Hallo Fans, Bild
zuerst einmal ein Danke für Eure Mitteilungen.
Was mich wundert, dass alle Exifs zu lesen sind, außer bei Fotos und Videos der Lumix FZ-Reihe.
Ich vermute bald, da hat sich ein Grafikprogramm mit eingeklinkt.
Früher hatte ich mal ein Problem, als Pinnacle und Magix gleichzeitig installiert waren.
Dieses Problem hat Magix inzwischen behoben.
Werde wohl nicht drum herum kommen alles, auch Win 7, neu zu installieren.
Gruß Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“