exif viewer

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Mikkki99
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:57
Kontaktdaten:

exif viewer

Beitrag von Mikkki99 » Mittwoch 5. Februar 2014, 18:43

Hallo,

gerade für mich als Neuling ist es immer toll neben eigenem Probieren von anderen mal Kameraeinstellungen abkupfern zu können. Dazu sind natürlich die Exif Daten besonders wichtig.

Bislang hab ich die Möglichkeit kennengelernt, die interessanten Fotos auf meine Festplatte zu laden und zu untersuchen, das klappt. Heute nachmittag hab ich dann den Firefox Exif Viewer heruntergeladen, um damit Fotos direkt und ohne Herunterladen analysieren zu können. Geht aber nicht, zumindest bei Fotos aus diesem Forum. Es kommen stets Fehlerhinweise wenn ich als Quelle das konkrete Foto im Internet angebe. (Eingabefehler ausgeschlossen!) Wenn ichs auf Festplatte gezogen hab gehts dann, aber das ist ja witzlos, dafür brauch ich kein extra Add On.

Ist das normal ?? Hat jemand vielleicht einen anderen Viewer mit dem das funzt, sprich im Internet Foto anklicken und schwup wupp analysieren??

Viele Grüße aus Düsseldorf

Mikkki
Kamera G 81, FZ 200
HP: http://www.swiftfriend.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: exif viewer

Beitrag von valokuva » Mittwoch 5. Februar 2014, 18:46

Hallo Mikkki,
also bei mir funktioniert der Firefox Exif Viewer tadellos (wobei ich das Plugin Fxif deutlich übersichtlicher finde).
Mikkki99 hat geschrieben:Es kommen stets Fehlerhinweise wenn ich als Quelle das konkrete Foto im Internet angebe.
Kannst Du das näher erklären?