Experimentelle Fotos??

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Mikkki99
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:57
Kontaktdaten:

Experimentelle Fotos??

Beitrag von Mikkki99 » Samstag 26. April 2014, 12:05

Hi,

selber bin ich was das Fotografieren angeht, noch im völligen Anfängerstatus. Lieblingsmotive sind vor allem Tiere.

Wenn hier im Forum dann Fotos eingestellt werden, sind sie zumeist qualitativ sehr hochwertig oder aber es gibt zumindstest das Bestreben nach "Höherem".
Das finde ich klasse, bringt es mich doch was Technik und Blickwinkel angeht, erheblich weiter.

Bei meinen Aufnahmen muß ich leider feststellen, dass sie zwar zum Teil außergewöhnliche Verhaltensweisen von Tieren in bestimmten Situationen zeigen, die Fotos an sich aber nicht unter die Rubrik künstlerisch wertvoll fallen. Ich denke das wir auch anderen Usern manchmal so gehen, die Situation ist besonders witzig, außergwöhnlich, sportlich, überraschend, also in jeglicher Hinsicht charmant und somit eigentlich veröffentlichungswürdig.

Ich möchte einfach mal eine Diskussion darüber starten, ob man einen Thread oder ein Thema über solche "experimentelle" Fotos mit außergewöhnlichem Charakter starten möchte / sollte oder eben nicht.

Was meint Ihr denn so??

Viele Grüße

Mikkki
Kamera G 81, FZ 200
HP: http://www.swiftfriend.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Experimentelle Fotos??

Beitrag von Lenno » Samstag 26. April 2014, 12:23

Da musst du nicht lang fragen, erstell doch einfach mal eines in Allgemeine Fotografiediskussionen,