Neuen Thread einrichten?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Neuen Thread einrichten?

Beitrag von videoL » Sonntag 17. August 2014, 17:07

Hallo Administratoren und Globale Moderatoren,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Arbeit, dass hier alles so gut läuft.
Ich hätte da mal einen Vorschlag.
Wie wäre es mit einem neuem Forum, in dem alle offenen Threads zusammen gefasst sind ?
Inzwischen sind es Einige geworden und da ist es nicht leicht die Übersicht zu behalten,
wenn man öfter mal seinen Beitrag dazu tun will.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von videoL » Sonntag 17. August 2014, 19:27

Hallo Leute,
wenn ihr hier vorbei schaut, dann postet doch bitte auch Eure Meinung dazu.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von UlrichH » Sonntag 17. August 2014, 19:28

Ich bin dafür.
Sehr gute Idee.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von karlchen » Sonntag 17. August 2014, 19:34

Ich fände das auch gut.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 17. August 2014, 19:38

[x] Dafür.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von veo » Sonntag 17. August 2014, 20:05

Hmmh, gibt's das nicht schon? Nur viel flexibler?
Ich kann für jedes Thema, das mich interessiert, mit einem Klick ein Lesezeichen setzen. Im Persönlichen Bereich kann ich dann über Lesezeichen verwalten mit einem Klick zu allen diesen Themen verzweigen, oder sie wieder löschen, wenn sie mich nicht mehr interessieren.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von videoL » Sonntag 17. August 2014, 20:34

Ok. veo, da bin ich noch nicht durchgestiegen.
Finde es aber sehr umständlich, zu viel Aufwand und unübersichtlich.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Es gibt doch bestimmt einfachere Lösungen.
Viele GrüßeBild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von Horka » Sonntag 17. August 2014, 21:48

Ich finde die "Offenen" derzeit gut untergebracht.

Für muss nicht alles eine eigene Schublade haben. Ich klicke den Bereich an, freue mich über die Vielfalt und überspringe Themen, die mich nicht interessieren. Das ist einfacher, als immer neue Türchen zu öffnen.

Horka
Handliche Kameras

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Neuen Thread einrichten?

Beitrag von fox » Sonntag 17. August 2014, 23:38

Mir gefällt die Idee. Dann muss man nicht nach offenen suchen, sondern kann diese gezielt angucken. Und andere Threads eben nicht, in die man nicht posten kann, bzw. will.
Bookmarks sind da eher antiproduktiv. Es werden ja immer mehr, wenn man nicht ständig die löscht, die im Nirwana verschwinden.
Ich finde den allgemeinen Bereich sowieso viel zu sehr von Bilderthreads überlaufen. Damit meine ich nicht z,B. die Objektiv-Vergleiche oder ähnliches, sondern die privaten Feierabend-, Urlaubs- oder Ich-hab-was-photographiert-Threads. Die Überschriften sind leider oft nicht so aussagekräftig, ob man bloss Bildchen findet oder interessante Informationen/Diskussionen/Hinweise.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“