Bild der Woche

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Gesperrt
rb0
Beiträge: 784
Registriert: Sonntag 6. November 2011, 08:52
Kontaktdaten:

Bild der Woche

Beitrag von rb0 » Montag 7. November 2011, 18:57

Hallo miteinander,

erstmal muß ich sagen, ganz ganz tolles Forum hier. Habe schon viele nützliche Hinweise und Tipps zu meiner Kamera und zum Fotographieren hier gefunden. Und was ich ganz toll finde, sind die Unterforen mit den Fotos, einfach genial welch tolle Fotos die Leute hier aus dem Forum machen, Hut ab, da kann man sich manchmal echt Stunden mit beschäftigen. :-)
Ich weiß ich bin erst ganz ganz neu hier und eigentlich sollte man als Neuling die Klappe halten :roll:, aber ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag fürs Forum. Ich kenne dies aus anderen diversen Foren, das es dort eine Galerie gibt, mit der Möglichkeit Fotos zu bewerten, kommentieren etc., mit der Möglichkeit sogar, das es dort auch immer das schönste Foto der Woche hervorgehoben, präsentiert wird. Weil ich finde, es gibt hier im Forum immer so super Fotos, wo viele einfach in den vielen Beiträgen verloren gehen, das ist echt schade. :-( Vielleicht kann man ja sowas in Zukunft irgendwie mal mit einbringen, ansonsten muß ich sagen ein super tolles Forum. :-) wünsche allen weiterhin viel Spaß und
Viele Grüße aus dem Norden
Robert

Benutzeravatar
Gartenbully
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2011, 14:26

Re: Bild der Woche

Beitrag von Gartenbully » Montag 7. November 2011, 23:16

Nein, bitte keine Bewertung, dann steige ich ganz aus :mrgreen:

Jenso

Re: Bild der Woche

Beitrag von Jenso » Montag 7. November 2011, 23:20

Zustimmung zum Alten Herrn: bloß das nicht – keine Bewertung, kein Wettbewerb.

Kein „Foto des Monats“ (ist nur ein amerikanisierender Schnick-schnack), meint
Jens

Benutzeravatar
annatolli
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag 28. August 2011, 09:53
Wohnort: Wien

Re: Bild der Woche

Beitrag von annatolli » Dienstag 8. November 2011, 00:38

hi robert,
kommentare kannst du bei jedem eingestellten foto oder video abgeben.
kann mich nur den vorschreibern anschliessen, keine wettbewerbe hier im forum, gibt genügend andere plattformen.
trotzdem lg
gottfried
TZ10
Lumix UW-Gehäuse für TZ10
GH2 / GH4
7-14 / 12-35 / 14-42 / 14-140
Nauticam UW-Gehäuse für GH2
CS5, LR4
Videoschnitt EDIUS 6 + 7

http://www.youtube.com/user/annatolli" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Schau rein und geniesse

Lithographin

Re: Bild der Woche

Beitrag von Lithographin » Dienstag 8. November 2011, 17:43

Hallo Robert !

Ich schließe mich meinen Vorschreibern vorbehaltlos an.
Ich halte auch wenig von solchen Dingen und bin ganz froh das wir hier so zwanglos miteinander umgehen.

Wo ich ich Dir recht gebe ist das Verschwinden von neuen Beiträgen.
In anderen Foren ist die oft mehrere Seiten lang und man kann sich in Ruhe durchklicken, wenn man mal länger nicht online war, oder wenn mal wieder heftig geschrieben wird hier. ;)

Schönen Abend noch, Cristina

Benutzeravatar
BertholdSW
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Juli 2020, 08:18
Wohnort: Sauerland

Re: Bild der Woche

Beitrag von BertholdSW » Samstag 2. Januar 2021, 06:38

Pole Dance.
20201228-Baumpilz Gelb-1024a.jpg
20201228-Baumpilz Gelb-1024a.jpg (104.47 KiB) 4999 mal betrachtet
Vor Jahrzehnten hat es so etwas freizügiges nur noch sehr selten gegeben.
Im Arnsberger Wald, da herrschte noch Zucht und Ordnung!
Da lagen keine Zweige oder ähnlich holzartiges in den Ecken rum!
Nach jedem Sturm wurde bis zum letzten Krümel, alles abgeräumt.
Und außerdem wärmte es in den Holzofen unsere guten Stuben.
In einige Plantagen wurden (auch heute noch) die Zweige bis auf 2 Meter entfernt, damit der Wind mal wieder so richtig alles durchlüften und trocknen konnte.
Unser Rotwild erreichte, mit gutem Essen (damals noch Futter genannt) versorgt, ungeahnte Zuwachsraten und für unmöglich gehaltene Geschwindigkeitsrekorde auf der 1000m Fluchtdistanz.
Man konnte aus unserer Regierungsstadt Arnsberg in 1 Meter Höhe den Kölner Dom sehen.
Alles war gut und die Diplomaten hatten endlich, in ihren Daimlern auf den Autobahnen des Waldes, ihr freies Schußfeld.
Dann machten sich einige „Grüne Wald- und Naturliebhaber“ mehr als unbeliebt.
Sie zogen Zäune und von 10 Stück Rehwild überlebte nachhaltig nur noch eines.
Um zum Knallen zu kommen, wurde es für einige mehr als anstrengend und das machte dann, auf Dauer gesehen, auch so keinen richtigen Spaß mehr. Auch wurden die BUH-Rufe immer lauter. In der Woche wurden oft aus Sicherheitsgründen, die Waldwege gesperrt und unsere Rentner mussten weite Umwege laufen.
Trotzdem schade, denn wir konnten so auf sehr „natürliche Art“ unsere Oberen und auch ihre Bodyguards mit echten Schulterhalftern hautnah erleben.
Das Leben aber im Wald explodierte danach wieder so langsam.
Der Luchst ist da und der Wolf im Anmarsch.
Gut so!
Das Rotwild bekommt wieder ihre von der Natur zugebilligte Dichte.
Der Borkenkäfer schlägt sich mit den Fichtenplantagen sehr wacker und den Pilzen geht es, wie Ihr hier seht, auch wieder deutlich besser.
Wie sein Name ist? Keine Ahnung. Ich rede ihn einfach mit Du an. Wir verstehen uns.

LG von BertholdSW aus dem Sauerland.
Man hat immer 3 Möglichkeiten. Immer! mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Bild der Woche

Beitrag von Horka » Samstag 2. Januar 2021, 09:01

BertholdSW hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 06:38
Der Luchst ist da und der Wolf im Anmarsch.
Gut so!
Nöö.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bild der Woche

Beitrag von basaltfreund » Samstag 2. Januar 2021, 09:23

beeindruckend.....Antwort auf einen fast 10 Jahre alten Fred :o :o :shock:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Bild der Woche

Beitrag von OlyPan » Samstag 2. Januar 2021, 09:44

Horka hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 09:01
BertholdSW hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 06:38
Der Luchst ist da und der Wolf im Anmarsch.
Gut so!
Nöö.

Horst
Doch :mrgreen:

Was ist am Luchs schlecht? Was ist am Wolf schlecht? Vielleicht sollte der Mensch mal wieder zur Vernunft kommen, ich denke dieser ist das Problem.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bild der Woche

Beitrag von Guillaume » Samstag 2. Januar 2021, 12:50

Ich muss das nicht verstehen, oder? Ein Bild mit Text, das in keinster Weise zum uralten Ursprungsthread passt. Und die anschließende Diskussion, ob Wolf und Luchs gut oder schlecht sind, ist auch nicht sehr erhellend und sollte hier nicht auch noch weiter vertieft werden. Dafür stehen im Netz ausreichend spezifische Foren zur Verfügung. Langer Rede kurzer Sinn: ich mache den Thread dicht.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“