Werbeeinblendung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Papillon
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 15:09

Werbeeinblendung

Beitrag von Papillon » Samstag 30. August 2014, 20:30

Bevor ich mich im Forum registriert habe, habe ich mehrere Wochen die mich interessierenden Beiträge gelesen, um festzustellen, ob das eine geeignete Plattform für mich ist. Dies wäre jetzt nicht mehr möglich da die Beiträge durch lästige Werbungen überblendet sind. Da ich mich auch in Zukunft nicht jedes mal anmelden möchte um mich zu informieren, ist das Thema Lumix-Forum für mich hiermit erledigt.
Sind die Betreiber des Forums wirklich auf diese Werbeeinnahmen angewiesen.

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von veo » Samstag 30. August 2014, 20:46

Schau doch mal hier: http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=23723" onclick="window.open(this.href);return false;
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Papillon
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 15:09

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von Papillon » Samstag 30. August 2014, 20:58

Bei mir wird seit gestern Werbung für Kaffeemaschinen eingeblendet, die die Beiträge überdeckt. Ich habe noch nie nach Kaffeemaschinen im Internet gesucht. Außerdem erscheint die Nachricht, dass die Werbung nicht bei registrierten Mitgliedern erscheint. Wenn ich mich anmelde erscheint die Werbung nicht. Soll das ein Zwang sein sich zu registrieren und sich jedes mal anzumelden.

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von lassy1 » Samstag 30. August 2014, 21:37

Hallo Papillon,

hier wird und wurde auch noch nie irgendwelche Werbung " außer dem Band oben" eingeblendet.

Überprüfe doch deine Browsereinstellungen und den PC wegen Schädlingsbefall.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von winterhexe » Samstag 30. August 2014, 22:16

wer keinen bock auf werbung hat, der kann doch einen adblocker benutzen..

ich selber hab dafür den adblock plus... allerdings muss man bei dem in den einstellungen neuerdings einen haken wegmachen: nämlich bei: "nicht aufdringliche werbung zulassen"... zu finden unter den filtereinstellungen

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 31. August 2014, 06:18

Im Forum gibt es Google-Adsense Werbung. Die wird aber ausschließlich Gästen, also nicht angemeldeten Mitgliedern eingespielt. Wer sich anmeldet, sieht keinerlei "Fremd"-Werbung.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Papillon
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 8. Januar 2013, 15:09

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von Papillon » Sonntag 31. August 2014, 08:29

Es stimmt also doch. Man muss sich jedes mal anmelden und Gäste können die Beiträge nicht mehr lesen ohne sich zu registrieren, da diese weitgehend durch die Fremdwerbung überlagert sind.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8688
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von wozim » Sonntag 31. August 2014, 08:36

Bei mir wird nichts überblendet.
Der Text wird nur durch die Einblendung verschoben.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
soeldi
Beiträge: 181
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 10:58
Wohnort: Freising, Bayern

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von soeldi » Sonntag 31. August 2014, 08:56

Komisch, aber ich habe im Lumix-Forum noch nie irgendwelche Werbung gesehen, außer das Banner oben, das ja angesichts der vielen Arbeit, die so ein Forum macht, absolut in Ordnung ist.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mich recht bald, nachdem ich den großen Nutzen dieser Community erkannt habe, hier angemeldet habe, um nicht nur als doofer Konsument teilzunehmen. ;)
Mein Browser akzeptiert Cookies, so dass ich mich nicht bei jedem Besuch anmelden muss.
Das Problem der Tracking-Cookies, das hier und im anderen Beitrag anklingt (Werbung zu einem Thema taucht woanders immer wieder auf), hat nichts mit dem Forum zu tun und ist ein allgemeine Plage des Internets.
Viele Grüße
Wolfgang
______________________________________
Lumix G3 | Vario 14-42mm | Vario 100-300 | Altglas: Rokkkor 50/1.7, Rokkor 135/3.5, Novoflex 400/5.6
Flickr

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 31. August 2014, 09:04

Ich bin in diesem Forum auch grundsätzlich dauerhaft angemeldet, zudem läuft auf meinem Browser grundsätzlich Adblock und Ghostery (was ich für das wichtigste Tool halte). Die einzigen Werbedinger, die ich hier sehe sind die drei kleinen Banner oben, wo ich beim FZ1000 Buchbanner frage, warum man Blau und Rot so kombiniert hat... :shock:
Ansonsten behelligt mich hier keine Werbung.
Ghostery findet auch hier derzeit keine Trackers.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von diggi0311 » Sonntag 31. August 2014, 09:32

Die Werbung für Gäste ist neu. Ein Häkchen bei "Mich bei jedem Besuch anmelden" behebt für registrierte Mitglieder das "Problem". Ich verstehe die Aufregung nicht.
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von veo » Sonntag 31. August 2014, 10:49

Absolut kein Problem, funktioniert aber perfekt, wie ich gerade festgestellt habe. Ein Shop den ich vor ein paar Tagen mal besucht habe, hat mir sofort das angeboten, was ich nicht gekauft habe :mrgreen:
Eine Mitteilung über die Änderung wäre nett gewesen, oder hab' ich die überlesen?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von Ghostgerd » Sonntag 31. August 2014, 11:03

Die paar Banner bemerkt man doch "fast" gar nicht
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von Frank Spaeth » Sonntag 31. August 2014, 11:14

Wer angemeldet ist, bemerkt gar nichts ;)
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Werbeeinblendung

Beitrag von fox » Sonntag 31. August 2014, 12:34

Tolle Argumentation hier!

Ganz ehrlich: Die Aussage "bei mir ist keine Werbung" hilft gar nichts. Die Bemerkung, das "stört doch gar nicht" ebenfalls. Ob das stört oder nicht, muss ja wohl jeder für sich entscheiden. Und mich stört sowas auch! Sehr sogar.

Ich habe in einem anderen Forum das gleiche "Problem": Da ich dort wenig aktiv bin, bin ich meist nicht eingeloggt. Bei jeder Seite muss ich erst einmal etwas wegklicken (und das ist noch nicht mal Werbung), das den Inhalt überlagert. Mittlerweile lese ich dort nicht mehr mit.

Hier bin ich fast immer eingeloggt und Adblocker und Scriptblocker filtern fast alles weg. Trotzdem emfinde ich aufdringliche, agressive Werbung als No-Go. Und jemand, der nur mal "zum Gucken" verbeikommt, wird gleich wieder vergrault. Wie man hier gesehen hat: Leute die hier registriert sind und "zum nur Mitlesen" verbeikommen offensichtlich auch.

Aber mir kann's ja egal sein. Ich finde es bloss schade.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“