Neue Beiträge

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neue Beiträge

Beitrag von wozim » Montag 21. November 2011, 20:46

Gut und schön, aber woher soll das System wissen, ob gelesen oder nur angelesen wurde?
Gonzo hat geschrieben:jaja, aber Cristina möchte auch die "nur angelesenen" Beiträge nochmal haben, um dann zu einem späteren Zeitpunkt darauf antworten zu können.
Da fällt mir im Moment nur eins ein; den Link in einer Textdate speichern und bei Bedarf wieder aufrufen.

Aber ein Forum ist ein aktuelles, fließendes System, und ein Beitrag von gestern ist ein alter Beitrag und verschwindet in der Vergangenheit..

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Montag 21. November 2011, 21:38

Aha, ich hab's glaub ich.

Lösung ist evtl. ganz einfach über die "Lesezeichen Funktion" Auch ganz unten in einem jeweiligen Thema.
Einfach "Lesezeichen setzen" auswählen. Und später kann man dann unter Persönlicher Bereich,
bei Lesezeichen verwalten das Thema wieder öffnen, und dort das Lesezeichen auch wieder löschen....

Grüße
Jörg

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Dienstag 22. November 2011, 17:14

Hallo Jörg, Hallo Wolfgang !

So kompliziert machen wollte ich es ja gar nicht. :oops:

Verunsichert hat mich am Anfang zuerst die ungelesenen Beiträge. Ich habe das so interpretiert das niemand drauf antwortet weil sie, sagen wir mal zu uninteressant sind. Da habe ich nie reingesehen und hätte das auch nie mit aktuellen Beiträgen in Verbindung gebracht.

Die Themenverfolgung mache ich schon, auch setze ich mir die Lesezeichen, mittlerweile, aber ich fände es halt einfacher nur neue Beiträge zu haben, einfach mehrseitig. So muß ich immer zwei Rubriken durchackern wenn ich mal ein länger offline war.
Der Hintergedanke war auch, das Beiträge die, sagen wir mal Vormittags geschrieben wurden, kurz nach Mittag schon in den ungelesenen sind und ich bin sicher daß das viele nicht wissen.
Ich habe viele tolle Beiträge und Bilder dort gesehen mit 0 Antworten, und da bin ich halt davon ausgegangen das diese schlichtweg übersehen wurden. Schade eigentlich.

Bei anderen Foren blättere ich einfach die neuen Beiträge durch, fertig. Ich wäre nie auf die ungelesenen gekommen.
Warum es da eine Trennung gibt bekomme ich einfach nicht auf die Reihe, aber ich kann schon arbeiten damit, nur halt auf zwei Schienen.

Aber vielleicht denke ich da etwas zu einfach gestrickt ? Oder zu kompliziert ? ;)

Gruß, Cristina

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Dienstag 22. November 2011, 19:26

Lithograph hat geschrieben:Hallo Jörg, Hallo Wolfgang !

So kompliziert machen wollte ich es ja gar nicht. :oops:

Verunsichert hat mich am Anfang zuerst die ungelesenen Beiträge. Ich habe das so interpretiert das niemand drauf antwortet weil sie, sagen wir mal zu uninteressant sind. Da habe ich nie reingesehen und hätte das auch nie mit aktuellen Beiträgen in Verbindung gebracht.

Die Themenverfolgung mache ich schon, auch setze ich mir die Lesezeichen, mittlerweile, aber ich fände es halt einfacher nur neue Beiträge zu haben, einfach mehrseitig. So muß ich immer zwei Rubriken durchackern wenn ich mal ein länger offline war.
Der Hintergedanke war auch, das Beiträge die, sagen wir mal Vormittags geschrieben wurden, kurz nach Mittag schon in den ungelesenen sind und ich bin sicher daß das viele nicht wissen.
Ich habe viele tolle Beiträge und Bilder dort gesehen mit 0 Antworten, und da bin ich halt davon ausgegangen das diese schlichtweg übersehen wurden. Schade eigentlich.

Bei anderen Foren blättere ich einfach die neuen Beiträge durch, fertig. Ich wäre nie auf die ungelesenen gekommen.
Warum es da eine Trennung gibt bekomme ich einfach nicht auf die Reihe, aber ich kann schon arbeiten damit, nur halt auf zwei Schienen.

Aber vielleicht denke ich da etwas zu einfach gestrickt ? Oder zu kompliziert ? ;)

Gruß, Cristina
Hi Cristina,

das mit dem "Mehrseitig" verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht.
Aber kann es sein, dass Du das "ungelesen" einfach falsch interpretierst?
Korrekt müsste es heißen "von Dir ungelesene Beiträge". Die werden Dir auch angezeigt wenn Sie schon jemand anders
angesehen hat, ja sogar drauf geantwortet hat.
Der Hintergedanke war auch, das Beiträge die, sagen wir mal Vormittags geschrieben wurden, kurz nach Mittag schon in den ungelesenen sind und ich bin sicher daß das viele nicht wissen.
Beiträge landen sozusagen sofort, in dem Moment wo der Schreiber sie abschickt für Dich im "ungelesen". Nicht erst nach dem Mittag...???
Ich habe viele tolle Beiträge und Bilder dort gesehen mit 0 Antworten, und da bin ich halt davon ausgegangen das diese schlichtweg übersehen wurden. Schade eigentlich.
0 Antworten heißt ja nicht, dass die keiner gesehen hat. Wieviele sich das angesehen haben, kann man an dem "schon gesehen" Zähler bei evtl eingestellten Bildern sehen. Aber sonst sieht man das gar nicht.
Bei anderen Foren blättere ich einfach die neuen Beiträge durch, fertig. Ich wäre nie auf die ungelesenen gekommen.
Warum es da eine Trennung gibt bekomme ich einfach nicht auf die Reihe
Die neuen sind die, die neu sind seit Deinem letzten abmelden.
Die ungelesenen sind Alle die Du noch nicht gelesen hast, oder noch nicht als gelesen markiert hast. Das sind natürlich erst einmal alle Neuen und dann auch alle früheren bisher nicht gelesenen Berichte. Können also durchaus sehr viel mehr sein.

Grüße
Jörg

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Dienstag 22. November 2011, 19:40

Hallo Jörg ! Hallo Wolfgang !

Also erst mal Danke für die ausführlichen und informativen Antworten. :D

Ich habe das System ja jetzt verstanden und richte mich danach. Was mich verwirrt hat, da vorher noch nie gesehen, waren die vielen Unterteilungen und somit das splitten der Suchbereiche -für mich. Sprich Neue-Ungelesene-Unbeantwortete und weil sich das auch dauernd verändert hat.
In ander Foren ist das alles eines, wird halt länger, eben mehrseitig.

Ich kannte bis dato immer nur die entsprechenden Hauptthemen und dann die neuen Beiträge. Diese wurde in den jeweiligen Themen gepostet und bei den neuen Themen nach Erstellung aufgelistet, aus. Mehr kannte ich nicht.
Entweder direkt in die Haupt oder Unterthemen wie bei uns, sonst die neuen Themen, die immer gleich bleiben, egal wie oft ich die Seite aufrufe, und aus.
Entsprechend mehrseitig wurden natürlich die neuen Themen.
(Siehe Systemkamera Forum ) oder andere. Da habe ich immer nur in den neuen gesucht, fand ich halt einfacher.

Aber laßt Euch nicht kirre machen. Ich habe es ja verstanden und reite auch nicht weiter darauf rum. ;)

Gruß, Cristina

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Dienstag 22. November 2011, 19:56

okayyyy.... ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“