Neue Beiträge

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Lithographin

Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Donnerstag 10. November 2011, 14:06

Liebe Admins !

Wäre es vielleicht möglich die neuen Beiträge mehrseitig zu machen ?

Mir passiert es immer öfter das ich den Faden vollkommen verliere wenn ich mal etwas offline bin.
Die Beiträge im Nachhinein zu finden ist mir nicht mehr möglich da ich nicht weiß wo sie geposted wurden.

Das wäre toll wenn man da mehrere Seiten hätte, wie z.B.macuser.de hat da 5 Seiten. Da kann man so leicht nichts übersehen.
Mir kommt einfach vor das da der eine oder andere, wirklich interessante, Beitrag untergeht, wenn die Forenmitglieder fleißig posten.

Wir werden ja zum Glück immer mehr und es gibt ja auch sehr fleißige, aktive Schreiber hier und da verschwindet dann doch so einiges immer schneller.

Hab ich recht oder stimmt's ? :D

Gruß, Cristina

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 09:11

Hallo Leute !

Bin ich wirklich derartig langsam das ich hier so viel übersehe ?
Ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen, daß ich die einzige bin die immer öfter den Faden verliert weil Beträge so schnell verschwinden. Mir würde es sehr helfen wenn die neuen Beiträge mehrere Seiten hätte um sich da in Ruhe durchzuklicken um wieder was zu finden.

Ist ein Beitrag erst mal aus den neuen Beiträgen raus, weiß ich meistens nicht mehr wo ich den finden kann. :(
Oder bin ich da zu schwerfällig ?

Eure Meinung würde mich da echt mal interessieren.

Gruß, und ein schönes Wochenende, Cristina

Benutzeravatar
snuesch
Beiträge: 587
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 18:58

Re: Neue Beiträge

Beitrag von snuesch » Samstag 19. November 2011, 09:26

Siehste Cristina, auch Deine berechtigte Frage ist anscheinend in der Flut der neuen Beiträge untergegangen ;)

Mir geht's genauso wie Dir - vielleicht kann ja Abhilfe geschaffen werden :mrgreen:
Liebe Grüße
Sabine

"Alles was du siehst, ist nur das Ergebnis deiner Sichtweise"

Wieder dabei mit: DMC G5 / Kit Pana 14-42 / Pana 20 1.7 / Pana 45-150 / Pana Vario 100-300 / Raynox DCR-150

Meine fotocommunity

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 11:36

Hallo Sabine !

Danke, ich dachte schon ich bin hier wirklich die Einzige. :D

Gruß, Cristina

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Samstag 19. November 2011, 17:10

Hi Cristina,

was meinst Du mit "verschwinden"?
Bei mir geht nichts verloren oder wird ausgeblendet.

Es gibt allerdings zwei Einstellungen in den Foren-Einstellungen, die dazu führen können dass Beiträge ausgebllendet werden.
Vielleicht hast Du die nicht nach Deinen Wünschen eingestellt.

einmal ist das

Persönlicher Bereich->Einstellungen->Anzeigeoptionen Ändern->Themen der letzten Zeit anzeigen
und
Persönlicher Bereich->Einstellungen->Anzeigeoptionen Ändern->Beiträge der letzen Zeit anzeigen

Die solltest Du auf "Alle Beiträge / Themen " setzen. Dann dürfte auch nichts "verschwinden"

Grüüüße
Jörg

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 17:32

Hallo Jörg !

Danke, danke, danke. :D

Eigenartigerweise war genau das eingestellt.
Erst nachdem ich auf eine andere Einstellung ging und dann wieder zurückstellte kam ich endlich auf mehrere Seiten.

Merci, und schönen Abend noch, Cristina

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 19:57

Hallo Jörg !

Ich kenne mich jetzt nicht mehr aus. Zuerst ging es, jetzt nicht mehr.
Ich kann einstellen was ich will, ich bekomme immer nur eine Seite ???????????? :? :? :?

Nachtrag: Geht weder mit Safari, noch mit Firefox.
Ich habe es mal mit 1 Jahr versucht, auch da wurden mir nur 29 Beiträge angezeigt ?

Gruß, Cristina

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Samstag 19. November 2011, 20:16

Hi Cristina,

in welchem Forum denn? Und welcher Bericht?

Damit wir über das gleiche reden....


Grüße
Jörg

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 20:24

Also, ich gehe auf neue Beiträge.
Da sehe ich immer nur eine Seite. Bin ich mal ein paar Stunden offline und gehe wieder auf neue Beiträge, wieder nur eine Seite und der Beitrag den ich suche ist weg, rausgefallen, weil mittlerweile so viel geschrieben wurde.

Ich schaffe es einfach nicht bei den neuen Beiträgen mehr als eine Seite angezeigt zu bekommen, deswegen übersehe ich auch soviel, oder finde es nicht mehr, wenn viel los ist.

Gruß, Cristina

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Samstag 19. November 2011, 20:32

Ahh ok, sorry, dann hatte ich Dich völlig falsch verstanden.

Ich nehme an, dass die Foren-Funktion "Neue Beiträge" in dem Moment wo Du Dich abmeldest, oder durch nichts tun abgemeldet wirst, sich Datum Uhrzeit merkt, und beim nächsten Anmelden dann nur die Beiträge anzeigt, die seit Diesem Datum neu hinzugekommen sind.

Zumindest zeigt die Seite bei mir ein Seite 1 von 1. Ich gehe also davon aus, dass zumindest mehrere Seiten angezeigt werden könnten.
Wäre vielleicht die Funktion "Ungelesene Beiträge" in dem Fall eher etwas für Dich?

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neue Beiträge

Beitrag von wozim » Samstag 19. November 2011, 20:39

Hallo,

"neue Beiträge" zeigt die Beiträge an, die nach dem letzten Login dazu gekommen sind.

Mit "ungelesenen Beiträgen" bist du auf der richtigen Schiene.

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 22:06

Gonzo hat geschrieben:Ahh ok, sorry, dann hatte ich Dich völlig falsch verstanden.

Ich nehme an, dass die Foren-Funktion "Neue Beiträge" in dem Moment wo Du Dich abmeldest, oder durch nichts tun abgemeldet wirst, sich Datum Uhrzeit merkt, und beim nächsten Anmelden dann nur die Beiträge anzeigt, die seit Diesem Datum neu hinzugekommen sind.

Zumindest zeigt die Seite bei mir ein Seite 1 von 1. Ich gehe also davon aus, dass zumindest mehrere Seiten angezeigt werden könnten.
Wäre vielleicht die Funktion "Ungelesene Beiträge" in dem Fall eher etwas für Dich?

Grüße
Jörg
Hallo Jörg !

Jetzt glaube ich haben wir es. :D
Wobei sich ja dann folgendes Problem ergibt. Nehmen wir an ich lese einen Beitrag, möchte aber aus Zeitgründen erst später antworten, finde ich ihn beim nächsten Login dort nicht mehr, sondern muß zu den ungelesenen.
Ich kenne das von anderen Foren wo die Beiträge drinnen bleiben und dann halt über mehrere Seiten, ich mich also in aller Ruhe durchklicken kann.
Wird wohl nicht anders gehen als beide Rubriken durchzulesen, kommt mir aber umständlich vor. :?

Gruß, Cristina

Lithographin

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Lithographin » Samstag 19. November 2011, 22:14

wozim hat geschrieben:Hallo,

"neue Beiträge" zeigt die Beiträge an, die nach dem letzten Login dazu gekommen sind.

Mit "ungelesenen Beiträgen" bist du auf der richtigen Schiene.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang !

Danke für die Info.
Jetzt habe ich's kapiert, aber verstehen tue ich es nicht, weil ich immer zwei Rubriken durchgehen muß. Zuerst neu, dann ungelesen.

Wenn ich einen Beitrag lese, aber erst später antworte, muß ich dann, wenn er nicht mehr unter den neuen ist, die ungelesenen durchsehen ?
Wäre da nicht eine Rubrik besser, die dafür länger ist ? So hätte man, chronologisch alles auf einem Zugriff. Oder habe ich da einen Denkfehler ?


Gruß, Cristina

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8695
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neue Beiträge

Beitrag von wozim » Montag 21. November 2011, 20:17

Hallo Cristina,

die neuen Beiträge sind doch auch gleichzeitig ungelesene Beiträge.
Bei den ungelesenen Beiträgrn hast du dann alles, was du noch nicht gelesen hast, inklusive der neuen Beiträge.. :lol:

Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Gonzo

Re: Neue Beiträge

Beitrag von Gonzo » Montag 21. November 2011, 20:30

Moinsen

jaja, aber Cristina möchte auch die "nur angelesenen" Beiträge nochmal haben, um dann zu einem späteren Zeitpunkt darauf antworten zu können.
Und da wird es, fürchte ich zumindest, eher mal sehr schwierig.

Jedenfalls per KI wird das sicher erst mal nichts.
Was vielleicht denkbar wäre, ist eine Art "Beitrag markieren", so dass man eine Liste der von einem selbst markierten Beiträge erhält und
dann entsprechen antworten kann.

Evtl. kann man selbst dafür aber schon das "Thema beobachten", ganz unten auf der Seite wenn man ein Thema geöffnet hat, verwenden.
Ich kenne die Wirkung von dem Teil nicht so. Aber irgendwo muss man ja die beobachteten Themen gelistet bekommen, zumindest um sie wieder unbeobachtet machen zu können....

Grüüße
Jörg

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“