Was habe ich getan?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Was habe ich getan?

Beitrag von valokuva » Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:06

Gestern bin ich mehrfach bei dem Versuch gescheitert, auf einen Beitrag zu antworten.
Ich war unterwegs, sprich per Smartphone im Internet.
Und aus irgendeinem Grunde stand meine IP-Adresse auf der schwarzen Liste?
Schwarze Liste.jpg
Schwarze Liste.jpg (95.45 KiB) 2632 mal betrachtet
Was habe ich verbrochen? :shock: :mrgreen: :lol:
Ein Virus? Hacker? Oder eine neue Inhalts-Qualitätskontrolle im Forum? ;)
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 18. Dezember 2014, 13:23

uuuuuuuuhh...... da würde ich aber mal in mich gehn :shock:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

haste schon mal gegoogelt, ob das anderen mit smartphone ebenfalls schon passiert ist??

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von Lenno » Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:27

Lösche mal deinen Cache und Verlauf, dann sollte es wieder gehen.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von valokuva » Donnerstag 18. Dezember 2014, 14:53

Solche Fehlermeldungen scheint es auch in anderen Foren zu geben.
Finde ich trotzdem interessant, dass man plötzlich auf einer "schwarzen Liste" steht.

In meinem Fall half das Ausschalten des Handys + Neustart. Offensichtlich habe ich dann eine neue IP-Adresse zugeteilt bekommen.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von wozim » Freitag 19. Dezember 2014, 05:32

Das ist keine Fehlermeldung.
Wer keine feste IP hat, bekommt immer wieder eine neue zugewiesen.
Wenn diese einmal wegen Spam auf der Liste steht, treten diese Probleme auf.
Teilweise wurden schon ganze IP-Blöcke auf die Liste gesetzt.
Fast jede Forensoftware reagiert auf diese Listen.
Kurz vom Netz trennen um eine neue IP zu bekommen hilft meistens.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von Icebear » Freitag 19. Dezember 2014, 08:24

wozim hat geschrieben:Teilweise wurden schon ganze IP-Blöcke auf die Liste gesetzt.
Auf welche Liste genau? Wer verwaltet die, was hat das für Auswirkungen?
Oder ist das eher so eine ganz allgemeine Verschwörungs-Theorie-Schwarze-Liste?
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von wozim » Freitag 19. Dezember 2014, 10:27

Spamhaus.org verwaltet unter anderem solche Listen. Gemeldet werden die IP's von den Providern.
Und Spamhaus.org ist manchmal sehr übereifrig. Wenn aus einem IP-Block mehrere IP's gemeldet werden, sperren die auch kurzerhand ganze Blöcke.
Die Sperrungen sind aber für die temporären IP's immer nur kurzfristig.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Cristobal
Beiträge: 1099
Registriert: Samstag 20. Oktober 2012, 16:54

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von Cristobal » Donnerstag 25. Dezember 2014, 00:40

Hi,

nur ein kleiner Test, ob ich wieder etwas schreiben kann, komme seit einer Woche nicht (schreibend) rein, wg. dem Problem

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20040
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von videoL » Freitag 26. Dezember 2014, 09:04

Cristobal hat geschrieben:Hi,
nur ein kleiner Test, ob ich wieder etwas schreiben kann, komme seit einer Woche nicht (schreibend) rein, wg. dem Problem
Gruß Reinhard

Hallo Reinhard,
wie du sehen kannst, ich habe den Test gehabt,
Noch einen schönen 2. Feiertag.

Bild Viele Grüße Bild videowilli .Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich getan?

Beitrag von Guillaume » Freitag 26. Dezember 2014, 13:06

So'n Schiet hatte ich anderswo auch schon 'mal. Spamhaus.org ist m.E. lästiger als eine Furunkel am Po.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“