gif Smilies im Forum

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

gif Smilies im Forum

Beitrag von videoL » Freitag 16. Januar 2015, 17:36

Hallo Fans, Bild
gibt es eine Möglichkeit gif-Smilies in BBCode umzuwandeln, um sie um Forum zu zeigen?
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von karlchen » Freitag 16. Januar 2015, 20:53

Guten Abend Willi.
Warum machst du das nicht wie mit Bildern über die "Img"- Funktion? Bild

Mit der rechten Maustaste auf die Grafik, "Grafikadresse kopieren" und den Link dann in der "Img" einfügen.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von fox » Freitag 16. Januar 2015, 20:55

Ich glaube willi weiß das, er benutzt Smilies ohne Ende. Ich komme mit dem Blocken der Wackeldinger kaum hinterher. :mrgreen:
Aber die Frage hat mich auch gewundert, warum müssen es BBCodes sein?
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von jessig1 » Freitag 16. Januar 2015, 21:07

Hallo,

mit BBC-Codes kenne ich mich nicht aus. Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du selbst gemachte Gifs hier einstellen.

Das habe ich hier schon mal gemacht:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=63&t=25503" onclick="window.open(this.href);return false;

Hochgeladen habe ich sie ganz einfach wie ein Foto über den Bilderupload des Forums.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von videoL » Sonntag 18. Januar 2015, 12:28

Bild
danke für eure Hinweise/Erklärungen.
Ok. jetzt weiß ich wie es geht.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von lomix » Freitag 27. März 2015, 16:51

...das Einfügen von Smilies, die sich auf meiner Festplatte befinden, geht scheinbar nur über den -Dateianhang-Download (wie Bilder), da erscheint dann aber dieser komische Rahmen zusätzlich..siehe hier
hbschlag7rc.gif
hbschlag7rc.gif (22.78 KiB) 2666 mal betrachtet
schöner ist halt das Einfügen aus dem WWW mit der Grafikadresse die zwischen die 2 img´s eingefügt wird...das sieht so aus Bild

Gibts dafür hier eine andere Lösung?
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von karlchen » Freitag 27. März 2015, 17:15

Versuch mal das .gif bei einem Hoster hoch zu laden und setzt dann den Code zwischen die img [ ] x [ ]
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: gif Smilies im Forum

Beitrag von lomix » Freitag 27. März 2015, 17:30

karlchen hat geschrieben:Versuch mal das .gif bei einem Hoster hoch zu laden und setzt dann den Code zwischen die img [ ] x [ ]
klar, die Lösung hab ich ja auch schon gemacht, ist halt immer aufwändiger, dank dir!
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“