Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von PepSi » Dienstag 7. April 2015, 14:38

Hier ein kleiner Hinweis:

An alle die noch ein bis drei Fotos in ihrer Sammlung zum Thema „Heimat“ haben… Bis zum 30.04. können noch Bilder zu einem Wettbewerb der Photo+Adventure eingereicht werden – hier der Link mit allen Bedingungen und Details:

http://photoadventure.eu/rahmenprogramm/fotowettbewerb/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dem was ich hier im Forum oder auf Flickr an Bildern gesehen haben, dürfte das für den ein oder anderen evtl. interessant sein.
Wäre doch toll wenn ein Lumixer weit vorne landen könnte.
Ich selber habe da leider nix im Angebot. Bevor ich an so etwas teilnehmen kann muss ich noch viel üben :(

Sollte jemand etwas einreichen, wünsche ich jetzt schon VIEL GLÜCK!!!!

Ach ja, über den Link kommt ihr auf die Home-Seite der Photo+Adventure 2015 in Duisburg. Denke ein MUSS für alle Hobby-Fotographen. Habe mir gerade die Workshop-Seite angesehen… wahnsinnig tolles Angebot!

Falls ich den Thread falsch eingestellt haben sollte, bitte ich schon jetzt tausend x um Entschuldigung. Bin nicht sicher, ob an dieser Stelle nur die Lumix-Wettbewerbe hingehören...

LG Brigitte
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von miss_sophie » Sonntag 19. April 2015, 11:30

Hallo Brigitte,
ich möchte mich mal bei Dir bedanken - ganz toll, dass Du an die anderen Foris denkst, ohne selbst teilzunehmen!
Ich habe das Angebot aufgegriffen - und jede Menge Spaß dabei gehabt :mrgreen:
Willst Du es nicht doch versuchen? Ist doch nicht wichtig, ob man gewinnt - die Auseinandersetzung mit dem vorgegebenen Thema
fordert und fördert. Gerade wenn Du der Meinung bist, dass Du üben willst, bringt Dich diese Beschäftigung auf jeden Fall Deiner
Kamera näher. Mir hat es echt gefallen, den Blick für "Heimatliches" nochmal zu schulen - und ich habe jede Menge schöner
Ecken entdeckt.
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von PepSi » Montag 20. April 2015, 19:07

Hallo Ulrike,
keine Ursache… warum sollte ich nicht mal Bescheid sagen, bin ja auch immer froh wenn ich im Forum auf interessante Dinge stoße. Freue mich, dass ich jemand mit der Info erfreuen konnte und drücke Dir ganz fest die Daumen.
Ich selbst nehme wahrscheinlich nicht teil. Habe zwar einiges an Bildern produziert, aber irgendwie alles nicht so richtig mit dem Thema Heimat zu verbinden. Naja - ein Bild hätte ich, da sind aber Personen drauf, deren Einverständnis ich nicht einholen kann (da ich diese nicht kenne). Mal sehen was in der nächsten Woche noch kommt.
Also viel Glück beim Wettbewerb, weiterhin viel Spaß und ebenso viel Zeit für das schöne Hobby!
LG Brigitte
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von miss_sophie » Montag 20. April 2015, 19:13

...na, dann hat Dich ja doch noch die Lust am Probieren gepackt!
Das wird schon werden - man selbst ist oft viel zu kritish und Anderen gefällt dann vielleicht das, was Du nicht für ausreichend hälst.
Das finde ich immer am spannendsten, wie die Fotos auf objektive Betrachter wirken.
Dann drücke ich Dir auch ganz fest die Daumen - wer weiss.... :mrgreen:
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von videoL » Donnerstag 23. April 2015, 17:52

Hallo Mädels,
ich habe heute auch 3 Fotos eingeschickt.
Ihr seid also nicht alleine.
Danke Brigitte für den Hinweis.
Ulrike, ich lasse dir den 1. Preis, sonst hätte ich was Besseres fotografiert.
Wenn Brigitte doch noch mit macht, müßt ihr unter euch ausmachen wer die 1. ist.
Mir ging es um den Spaß, eine Aufgabe umzusetzen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von flying-meikel » Donnerstag 23. April 2015, 18:41

Und ich suche auch grade was raus!!!! ;) ;)

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Photo+Adventure 2015 / Wettbewerb

Beitrag von miss_sophie » Donnerstag 23. April 2015, 23:41

videoL hat geschrieben: Mir ging es um den Spaß, eine Aufgabe umzusetzen.
...geht mir genauso ;)
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“