Sammelthread Bereich?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
son
Beiträge: 1532
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 21:36
Wohnort: Stuttgart

Sammelthread Bereich?

Beitrag von son » Samstag 9. Mai 2015, 21:45

Hallo zusammen,

ich war heute mal wieder unterwegs zum Bilder machen - mit GH4 und EM-1. Ich habe mich dann gefragt wie ich die hier einstellen soll. Dann dachte ich mir wäre doch nett einen offenen Thread im "Allgemeinen" Bereich aufzumachen für das Thema an sich.

Dann dachte ich mir, es wäre doch vielleicht auch ganz gut wenn wir einen Bereich "Für alle zum mitmachen" oder ähnlich hätten - ohne TZ, FZ, G oder Oly Spezifizierung. Sondern dann eher pro Thema, gibt ja schon einiges - wäre das möglich und sinnvoll zusammenzufassen?

War nur so ne Idee, sonst geht es natürlich auch so :-)

Noch ein schönes WE und den Müttern einen schönen Muttertag.

LG,
Ralf
Meine Bilder auf Flickr
LG Ralf

Pana, Oly, Canon
7,5 - 600mm :)

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33966
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Sammelthread Bereich?

Beitrag von lomix » Samstag 9. Mai 2015, 23:01

fänd ich auch für die -offenen Threads- gut :)
und 'ne Such-oder Listenfunktion für off.Themen
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
capricorn
Beiträge: 760
Registriert: Samstag 28. Januar 2012, 22:39
Wohnort: Raum Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Bereich?

Beitrag von capricorn » Sonntag 10. Mai 2015, 07:12

Sehr gute Idee, dem schließe ich mich 100%ig an!

Ich wäre schon ein paar Mal versucht gewesen, in einem offenen Thread ein Bild einzustellen, bis ich dann registriert habe, oops das ist ja im Lumix-Bereich, da darf ich mit meiner Oly ja gar nicht mehr :?
E-M5II, G3 | Oly 7-14,8,12-40,17,25,45,60,75 Pana 12-32,20,14-140II,100-300, diverses Altglas

Mein Flickr

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Sammelthread Bereich?

Beitrag von The Trumpet » Sonntag 10. Mai 2015, 08:01

Ich halte es auch für sinnvoll, offene Threads generell im allgemeinen Bereich zu erstellen.
Es ist ärgerlich, wenn ich Fotos zum Thema hätte und dann läuft das Thema unter G oder TZ... da bin ich mit der FZ dann irgendwie falsch :?
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammelthread Bereich?

Beitrag von Karoline » Sonntag 10. Mai 2015, 08:43

Ich bin auch für einen typenoffenen Bereich, in dem (auch) offene Threads erstellt werden können.
Davon abgesehen stelle ich bislang ohnehin in offenen Threads ein, ohne mich darum zu kümmern, ob es FZ, G oder was immer ist. War vrmutlich falsch, aber es hat noch niemand geschrieben, dass es stört.
Viele Grüße
Karoline
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“