Zugriffszähler

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
*Fotofreund

Zugriffszähler

Beitrag von *Fotofreund » Sonntag 17. Mai 2015, 14:06

Hallo,
wenn ich "sichtbar angemeldet" einen Beitrag von mir ansehe, wird der Zähler um eins erhöht, melde ich mich auf "unsichtbar" an wird nicht weitergezählt.
Durch meinen Beitrag "sichtbar" ansehen kann ich die "Statistik" beeinflussen.
Ist das normal?

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Fossil » Sonntag 17. Mai 2015, 15:39

"Unsichtbare" zu zählen war immer schon ein Problem. UFO-Forscher und Okkultisten können ein Lied davon singen... ;)

Ich glaube nicht, daß wir uns hier im Forum Sorgen machen müssen, daß jemand Claqueure bezahlt, um die Zugriffsanzahl seiner Beiträge hochzuquälen. Wir sind hier ja nicht in einem Bewertungsportal.
In diesem Sinne bleibe ruhig entspannt und erfreue Dich einfach an den schönen Beiträgen, die Du hier im Forum finden kannst :)
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Michael.V
Beiträge: 847
Registriert: Samstag 3. August 2013, 15:42
Wohnort: Wien

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Michael.V » Sonntag 17. Mai 2015, 15:40

*Fotofreund hat geschrieben:Durch meinen Beitrag "sichtbar" ansehen kann ich die "Statistik" beeinflussen.
Ist das normal?
Und wenn schon, was spielt das für eine Rolle? :? Im Forum geht's doch nicht um Hits, Clicks, Followers, Friends, Likes ... *Bull$h!t-Bingo* :oops: :twisted: ;)
Schöne Grüße aus Wien,
Michael


Panasonic LUMIX G6, H-FS14140; Olympus M.ZUIKO 25|45/1.8; SIGMA Art 60/2.8 DN; Metz 52 AF-1; Nissin i40; RØDE VideoMic GO; div. Software/Zubehör;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Horka » Sonntag 17. Mai 2015, 16:33

Ist nicht wesentlich, aber interessant. Deswegen sollte die Frage nicht einfach abgetan werden.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zugriffszähler

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Mai 2015, 16:35

....und was ist die Moral der Geschicht??... drüber reden lohnt sich nicht :D ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
fox
Beiträge: 2034
Registriert: Montag 17. Februar 2014, 13:31
Kontaktdaten:

Re: Zugriffszähler

Beitrag von fox » Sonntag 17. Mai 2015, 16:46

Ich finde die Art, wie mit Leuten umgegangen wird, die die "falschen" Fragen stellen, total sch...
Schon der erste Beitrag macht sich drüber lustig, der zweite pustet ins gleiche Horn und der vierte tut alles als nichtig ab. Ist das der nette Umgangston hier? Wenn's Euch am A.... vorbei geht, dann antwortet doch einfach nicht! :evil:

PS: Danke, Horka. Wenigstens einer.
Kritik jeglicher Art ist immer willkommen.

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. (Leica)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zugriffszähler

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Mai 2015, 16:47

....und du regst dich unnötig über nichts auf....keiner ist unhöflich aber du willst Zoff
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

*Fotofreund

Re: Zugriffszähler

Beitrag von *Fotofreund » Sonntag 17. Mai 2015, 17:05

An Alle,
dies ist bis auf Weiteres mein letzter Beitrag im Forum. Fragen werden oft, wie in der Spalte "Unbeantwortet" sehe, übergangen. Wenn Antworten kommen, abgetan. Jeder der eine Frage stellt, hat zu dem Zeitpunkt, ein Problem mit der Technik. Also bitte nicht so Überheblich sein, denn jeder ist mal ein Fragesteller!
Werde weiter mitlesen, aber nicht mehr antworten.
Das wars. Will nicht, daß gegeneinander Streit aufkommt.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zugriffszähler

Beitrag von basaltfreund » Sonntag 17. Mai 2015, 17:07

mein Gott Ulrich, jetzt sei nicht so empfindlich und nimm alles so ernst hier!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12148
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Horka » Sonntag 17. Mai 2015, 17:13

Leute, wir sind hier nicht im Systemkameraforum!

Fotofreund stellt eine Frage nach einem Effekt, der wahrscheinlich keinem von Euch aufgefallen ist.

Denn: Wenn Ihr ihn bemerkt hättet, hättet Ihr die Frage gestellt, dvon bin ich überzeugt. Vielleicht mit einem Zwinkern...

Und wenn Fox mahnend den Finger hebt, will er ganz gewiss nicht stänkern.

So kenne ich Euch garnicht! :(

Im Übrigen, die Herren Admins, interessiert mich, ob der der Effekt stimmt und warum.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8710
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zugriffszähler

Beitrag von wozim » Sonntag 17. Mai 2015, 17:19

Ist uns bisher noch nicht aufgefallen.
Werden es mal testen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8710
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zugriffszähler

Beitrag von wozim » Sonntag 17. Mai 2015, 17:23

5131
und jetzt?
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8710
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Zugriffszähler

Beitrag von wozim » Sonntag 17. Mai 2015, 17:23

Nein, wird weiter gezählt.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. Mai 2015, 17:27

Ich glaube was er meinte ist der Zugriffszähler auf Inhalte und nicht der der verfassten Beiträge.
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 18.27.45.jpg
Bildschirmfoto 2015-05-17 um 18.27.45.jpg (41.45 KiB) 2163 mal betrachtet

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Zugriffszähler

Beitrag von Lenno » Sonntag 17. Mai 2015, 17:29

Ach nee ich glaub doch nicht, ich glaube er meinte doch so wie du es verstanden hattest, Wolfgang.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“