Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von videoL » Freitag 18. September 2015, 13:54

Hallo Fans, Bild
bei ca. 85% der Fotos hier im FZ-Forum kann ich die Exif`s nicht öffnen.
Ich habe Win7, 64 Bit, den FF 40.0.3 und den FxiF.
Beispiele von Lothar´s Fotos:
Hier ist im Kontextmenü > FxiF-Daten < in schwarz, und beim Anklicken öffnet sich ein neues Fenster.
Hagebutte.jpg
Hagebutte.jpg (241.73 KiB) 3062 mal betrachtet
Hier ist im Kontextmenü > FxiF-Daten < in grau, und beim Anklicken öffnet sich kein neues Fenster.
meiseimzimmer.jpg
Durch das Umkopieren in diesen post ist jetzt hier > FxiF-Daten < in schwarz
meiseimzimmer.jpg (80.85 KiB) 3062 mal betrachtet
Wer kann mir sagen, woran es liegen könnte ?
Vorab .Bild
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von karlchen » Freitag 18. September 2015, 13:59

Hallo Willi.
Ich kann bei den Hagebutten keine Exifs sehen, beim Vogerl schon.
Das Propblem keine Bilddaten öffnen zu können hatte ich auch schon mal. Den FxIF entfernen und neu aufspielen hat bei mir geholfen.

Grüße.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von videoL » Freitag 18. September 2015, 14:01

Hallo Karl,
danke, habe den FF und den FxiF deinstalliert und neu installiert.
Hat leider auch nicht geholfen.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von Wolfgang B. » Freitag 18. September 2015, 14:21

Moin Willi,

das Foto mit den Hagebutten hat keine Exifs.

Ich benutze unter Firefox wahlweise gleich drei EXIF-Viewer. Den FxIF musst Du auf 0.4.9.1. updaten, dann sollte er auch funktionieren.

FxIF benutze ich für den schnellen Überblick. Wenn ich es ganz genau wissen will, benutze ich parallel den EXIF-Viewer 2.00.1. Der letzgenannte zeigt im Gegensatz zu FxIF nicht nur ausgewählte Daten sondern ALLE an. - Das ist dann aber ein wenig unübersichtlich.

Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6425
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von cani#68 » Freitag 18. September 2015, 15:49

karlchen hat geschrieben: Ich kann bei den Hagebutten keine Exifs sehen, beim Vogerl schon. l
Bei mir genauso ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von UlrichH » Freitag 18. September 2015, 15:53

Lothar stellt viele Fotos über Flickr ein.
Dann gibts die Exifs nur dort.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von videoL » Samstag 19. September 2015, 09:34

Hallo Wolfgang, Uwe und Ulrich.
Erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.

Den FxiF habe ich auf 0.4.9.1.
Bei Flickr kann ich die Exif´s sehen.
Aber alle stellen ja die Fotos nicht bei Flickr rein.
So sieht es mit dem EXIF-Viewer 2.00.1. aus.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (84.45 KiB) 2962 mal betrachtet
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von Wolfgang B. » Samstag 19. September 2015, 11:28

Oh je, armer Willi,

da fällt mir jetzt nichts mehr schlaues zu ein. Deine Versionsnummern sind exakt diejenigen, die bei mir funktionieren. Ich habe lediglich im Unterschied zu Dir Windoof 8.1.

Eins fällt mir noch auf, das macht mich allerdings noch ratloser:

Dein Exifviewer verweist auf: http://www.lumix-forum.de/download/file.php?id=88518" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"

Meiner auf: "http://lumix-forum.de/download/file.php?id=88570" onclick="window.open(this.href);return false;"

Also bei mir ohne "www" und mit einer anderen id, nämlich 88570

Du kannst das weiter oben bei "Online URL:" händisch ändern. - Du musst aber die Anführungszeichen entfernen. Klappt es dann?

Wenn ich statt meiner URL Deine benutze, bekomme ich eine Fehlermeldung. - Merkwürdig

Liebe Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Schon wieder klappt es mit den Exif´s nicht

Beitrag von videoL » Samstag 19. September 2015, 13:00

Hallo Wolfgang,
es klappt jetzt nach mehreren Versuchen. Danke.Bild
Habe jetzt gleich mal einen Wiederherstellungspunkt gemacht.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“