bei Google gefunden

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

bei Google gefunden

Beitrag von maja » Samstag 10. Dezember 2011, 09:17

Hallo Miteinander,
ich bin erschrocken...

Ich habe so eben schnell mal bei Google nach gesehen , zu meinem neuen Thema Fotografieren im Schwimmbad.
Dabei bin ich dann auf unser Forum gestoßen da dieses Thema schon angesprochen wurde.
Man kann ja den ganzen Text lesen den einer mal geschrieben hat.
Oh Gott da muss ich wohl wirklich aufpassen was ich hier zum Besten gebe.
Ich dachte nicht das es so weit nach außen dringt.

Bin wohl eher naiv mit diesen Dingen.

LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: bei Google gefunden

Beitrag von GuenterG » Samstag 10. Dezember 2011, 12:23

Hallo Marianne

wenn du auf der Startseite des Forums unten bei "wer ist online" mal guckst, dann wirst du häufig "google-bot, "yahoo-bot" ... entdecken. Die Datensammler kämmen das Web permanent durch. Und die müssen im Gegensatz zu uns nicht schlafen oder irgendwo ihr Geld verdienen.
Der gläserne Bürger ist längst Realität und sich da auszuklinken eine schwierige Sache.
Und du bist auch nirgends anonym im Internet, wie manche glauben. Die Zuordnung von Daten und Aktivitäten zu einer realen Person ist eigentlich immer möglich, mit unterschiedlich großem Aufwand natürlich.

Such einfach mal nach deinem Namen. Da wirst du dich möglicherweise auf der Teilnehmerliste beim letzten Sportfest finden, bei irgendwelchen Diskussionen in diesem oder jenen Forum, im online-Telefonbuch, usw... Wenn man diese Informationen als Puzzle zusammensetzt, dann hat man ein Profil von dir und deinem Umfeld, ohne das du irgendwo deinen Lebenslauf hinterlegt hast. Leider.

Das Internetzeitalter hat viele Vorteile gebracht, aber es hat halt, wie fast alles, auch eine Schattenseite.

LG Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: bei Google gefunden

Beitrag von maja » Samstag 10. Dezember 2011, 20:55

Guten Abend Günter
ich weiß das schon und dennoch war ich sehr erschrocken.
Ich habe meinen Namen schon mal gesucht aber nicht wirklich was entdeckt.

Was ich aber damit meine man sollte oder anders ich wohl nicht zu viel persönliche Dinge hier Preis geben.
Nicht im öffentlichem Forum , wenn dann überhaupt in einer PN.
Ich denke nur an so manche Diskussion hier.
Es wird wohl immer wieder vergessen das - ( der Feind liest - hört mit) ... besonders wenn man so eifrig bei der Sache ist.

Ich dachte schon es kommt von dem einen oder anderen ... na wie naiv ist dieses Mädel wohl --- das weiß man doch ;)


Danke für deine Erklärungen
LG Marianne
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: bei Google gefunden

Beitrag von GuenterG » Samstag 10. Dezember 2011, 21:17

Ich dachte schon es kommt von dem einen oder anderen ... na wie naiv ist dieses Mädel wohl --- das weiß man doch ;)
*schmunzel* Das Denken wird enorm überschätzt, meistens denkt man falsch. :mrgreen:
Auf die eine oder andere Weise sind wir alle naiv. Zwangsweise, sonst wäre dies Welt ja nicht zu ertragen. Und wenn man das einmal verinnerlicht hat, dann macht man sich nicht mehr so schnell über andere lustig.
(die Ausnahmen von dieser Regel, die ich für mich festgelegt habe, verrate ich nicht :lol: )
Liebe Grüße
Günter
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“