Kann man Threads ignorieren?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
peer
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 14:01

Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von peer » Mittwoch 10. Februar 2016, 08:50

Wenn ich "ungelesene Nchrichten" wähle, werden auch (mich nicht interessierende) Dauerthreads ("Rätsel-Ei" etc.) gelistet.
Gibt es eine Möglichkeit Threads zu ignorieren?
Gruß Peter
_________
GH5 + GX7
-- Flickr Stream

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 10. Februar 2016, 10:36

Ja, einfach ignorieren und nicht mehr hingucken, oder einmal kurz auf "Themen als gelesen markieren" klicken

p.s.: "Ignorieren" kannst Du allerdings bei einzelnen Usern, die Dir nicht gefallen, anklicken. Dann werden Dir deren Posts nicht mehr angezeigt und Du musst selbst, wenn Du neugierig sein solltest, auf "Anzeigen" klicken. Habe ich selbst schon einmal bei zwei Trollen gemacht :mrgreen:
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Konrad-99

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 10. Februar 2016, 10:42

Warum, einfach mitmachen. ;)

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von dinus » Dienstag 24. Mai 2016, 14:03

Hallo Zusammen,

damit ich nicht an der Menge der Beiträge hier überrannt werde, habe ich mir das Forum folgendermassen eingerichtet.

RSS Feed abonniert auf http://lumix-forum.de/feed.php?mode=topics" onclick="window.open(this.href);return false;
Damit kriege ich immer alle neuen Themen mit.

Wenn mich ein Thema Interessiert dann aktiviere ich die Benachrichtigung und kriege dann
auch einzelne Beiträge mit.

Gruss Dinus
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Benutzeravatar
dinus
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 20:31
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von dinus » Dienstag 24. Mai 2016, 14:11

ah noch was unter dem Persönlichen Bereich werden dann schön alle Benachrichtigungen, dem Datum des letzten Beitrags entsprechend, absteigend aufgelistet:
ben.JPG
ben.JPG (127.29 KiB) 2743 mal betrachtet
Bilder
TZ31 & GX8
Objektive: Oly 9-18/f4-5.6, Lumix 12-35/f2.8, Lumix 42.5/f1.7, Lumix 35-100/f2.8, Oly 75-300/f4.8-6.7, Oly 9/f8
Altglas: Auto Mamiya/Sekor 55mm f/1.4 & Tokina Wide-Auto 28 mm f/ 2.8

Valentino

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von Valentino » Dienstag 24. Mai 2016, 14:38

Warum kann man keinen Admin ignorieren?

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6591
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von wozim » Dienstag 24. Mai 2016, 19:52

Valentino hat geschrieben:Warum kann man keinen Admin ignorieren?
Damit niemand sagen kann, er hätten keine Verwarnung erhalten wenn er Bullshit schreibt. :mrgreen:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 24. Mai 2016, 19:57

Valentino hat geschrieben:Warum kann man keinen Admin ignorieren?
Hattest du nicht schon beschlossen das Forum komplett zu ignorieren?
Gruß

Dirk

Valentino

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von Valentino » Dienstag 24. Mai 2016, 20:38

diggi0311 hat geschrieben: Hattest du nicht schon beschlossen das Forum komplett zu ignorieren?
Das ist richtig. Ich hatte um Löschung meines Accounts gebeten. Diesem Wunsch ist man nicht nachgekommen.

Zwischenzeitlich bin ich hier sehr netten und kommunikativen Usern begegnet die meine Entscheidung geändert haben. Das Forum besteht aber nicht nur aus diesen überaus angenehmen Usern. Es besteht auch aus einer Forumsleitung die aus meiner Sicht weniger entgegenkommend und daher für mich unattraktiv ist. Leider kann ich das Forum nur im Doppelpack nutzen und muss daher gelegentliche Beitragslöschungen einfach hinnehmen. Bedauerlich ist dass dadurch die Motivation für eingehendere Beiträge leidet. Es kann immer sein dass die Mühe umsonst war und der Beitrag verschwindet.

Ich habs akzeptiert. Das Forum ist so wie es ist. Es ist meine Auswahl ob ich es nutze oder nicht. Manchmal kommt aber dennoch etwas Unzufriedenheit rüber. Ich mach das nicht mehr - versprochen. Dann braucht man mich auch nicht zu verwarnen.

Dennoch würde ich gerne herablassende Beiträge in denen Usern Bullshit unterstellt wird ausblenden. Genau das war meine obige Frage warum das nicht möglich ist.

Benutzeravatar
nordishbynature
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 2. April 2016, 19:36
Wohnort: Westcoast

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von nordishbynature » Dienstag 24. Mai 2016, 21:02

If you can't beat them - join them, Valentino.


Ich sehe das hier sehr ähnlich wie Du - ich bin vor Jahren schon mal recht aktiv gewesen und dann getürmt; aber es gibt eben doch nette Leute…
Das Kunststück liegt darin, sich selbst zu bremsen, wenn man sich gerade aufregt.
Man sollte sich immer sagen, da0 diese Erde groß genug ist, daß wir Alle auf ihr Unrecht haben können – eine andersartige Meinung bringt niemanden um!

Also: Nerverei aushalten, sich selbst mäßigen – und nur dann etwas schreiben, wenn der Kopf halbwegs frei ist.
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6591
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von wozim » Mittwoch 25. Mai 2016, 05:41

Valentino hat geschrieben:und muss daher gelegentliche Beitragslöschungen einfach hinnehmen
Ich habe mal im Moderationsprotokoll nachgesehen.
Von dir wurden zwei Beiträge zum gleichen Thema gelöscht.
Allerdings nicht durch einen Administrator sondern durch den damaligen Moderator.
Und das, nachdem er dich gebeten hat, die Forenregeln zu beachten.

Soviel zum gelegentlichen Löschen von Beiträgen.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Kann man Threads ignorieren?

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 25. Mai 2016, 09:50

Wir lassen jeden in Ruhe der die Forenregeln beachtet und nicht provozierend auftritt. Da du ja nettere Menschen als die pöhse Administration getroffen hast, hatte es also sein Gutes, dass wir deinen Account nicht gelöscht haben Valentino. Ich würde dir vorschlagen einfach Provokationen wie oben zu unterlassen, ganz im Sinne des friedlichen Miteinanders im lumix-forum. Auch bezüglich der Rückkehr alter Bekannter zeigen wir uns tolerant, so lange sie sich friedlich verhalten...

Join us ;)
Gruß

Dirk

Antworten