Anmelden

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Anmelden

Beitrag von Karoline » Freitag 13. Mai 2016, 20:45

Kann mir jemand verraten, weshalb ich während ich angemeldet bin, den Status verliere, mein fast fertiger Beitrag verschwindet und ich mich erneut anmelden muss?

Hintegrund ist, dass ich tatsächlich mal mit dem Mobiltelefon ins Forum wollte und mich beim Anmelden so oft vertan habe, dass der Zugang gesperrt wurde. Zu Hause habe ich das wieder in Ordnung gebracht, die Sicherheitsabfrage beantwortet und war dann auch wieder "normal" drin - bis ich dann eben wieder rausgeflogen bin.
Muss ich jetzt noch was veranlassen, damit das wieder reibungslos funktioniert?
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Anmelden

Beitrag von karlchen » Freitag 13. Mai 2016, 20:50

Guten Abend Karoline.
Wenn du bei "...automatisch anmelden..." im Anmeldebereich nicht schon ein Kreuzchen machst, versuch mal obs hilft.
ich mache das immer, auch bei anderen Foren mit der gleichen Software und das funzt dann.

Gruß.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmelden

Beitrag von Karoline » Freitag 13. Mai 2016, 21:02

So, jetzt habe ich mich abgemeldet, neu angemeldet und das Häkchen für automatisch anmelden gesetzt (das hatte ich sonst auch immer).
Dafür ist es jetzt so, dass mir gesagt wird, dass es keine passenden Einträge gäbe, wenn ich in der obersten Leiste auf "Neue Beiträge" gehe. Über das darunter liegende Menü komme ich aber hierher.
Watten hier los? Menno!

Update:
Jetzt sieht es so aus:
Screenshot Neue Beiträge.jpg
Und es werden mehr ... Vielleicht werden nur die Beiträge als neu aufgenommen, die nach der erneuten Anmeldung hinzukommen. Vorhin, nach dem allerersten neuen Anmelden, waren noch alle da. Verstehe das, wer will.

Das soll kein Meckern sein - es ist mehr Erstaunen, weil das Forum sonst immer so gut funktioniert.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Anmelden

Beitrag von karlchen » Freitag 13. Mai 2016, 21:26

Lösch mal alle Cookies vom Board und den Cache vom Browser.
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmelden

Beitrag von Karoline » Freitag 13. Mai 2016, 21:52

Ja, sieht jetzt nicht besser aus, ich denke, eher schlechter :? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Screenshot_Cookies_usw_gelöscht.jpg
Aber es baut sich wohl wieder auf. Dieser Thread wird nun als neues Thema angezeigt.
Vielleicht sollte man dem System auch mal eine Pause gönnen. Ein Blick in die Zukunft: Arbeitsschutz auch für Computer.
Vielleicht hilft auch Anerkennung. Also: Lieber Computer, liebe Software - das macht ihr richtig gut! Ich freue mich, wenn es NOCH besser wird.
8-)
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Anmelden

Beitrag von Der GImperator » Freitag 13. Mai 2016, 22:13

Kein Stress, sollte alles gut sein.
Test: lass die "neue Beiträge"-Selektion mal beiseite und klicke "aktive Beiträge". Dann tauchen die von dir als "vermisst/fehlend empfundenen Threads wieder auf.
Die Forensoftwsre denkt, du hast alle für deinen Account "neuee" Beiträge slle gelesen; ergo sie sind nicht mehr neu. Ist nach einer Neuanmeldung/bzw. dem frisch-Einloggen immer so.
Übers Smartphone parallel zum Dauer-geloggten Zustand (den ich auf meinem PC auch immer habe) ist auch nicht stabil dauer-eingeloggt, wie es aufm Desktop sicher zur Gewohnheit geworden ist ;)

Grüße von Gimpy vonm Smartie- Log-In aus :P
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anmelden

Beitrag von Karoline » Freitag 13. Mai 2016, 22:43

Sonst war es so, dass alle Beiträge als "Neue Beiträge" gelistet wurden, die im Laufe des Tages so aufliefen und zwar auch dann, wenn ich reingeschaut habe. Anscheinend wurde etwa 2 x am Tag ein Schnitt gemacht und die Beiträge fielen raus, wenn sie vor einer bestimmten Uhrzeit gemacht wurden und es war dabei egal, ob ich die gelesen hatte oder nicht. Ich bin doch ein Gewohnheitstier und schaue nicht in "aktive Themen" ...
"Aufgeregt" bin ich nicht, mal sehen, was morgen sein wird. Vielleicht listet der nach obiger Manier die zeitlich der Anmeldung nachfolgenden Beiträge ja doch wieder alle auf und es muss einfach nur mal ein Tag vergehen, damit die Liste wieder komplett ist.
Wichtig ist aber vor allen Dingen, dass ich jetzt nicht mehr rausgeflogen bin!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“