Neues Forum, prima!

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
EOS 1D
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2011, 14:04

Neues Forum, prima!

Beitrag von EOS 1D » Donnerstag 23. Juni 2011, 14:19

Hallo,

ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und finde es erst mal Prima, dass es nun eines gibt, dass sich nur mit den Kameras eines Herstellers auseinandersetzt.
Somit wird es hier wohl kaum die ständigen ergebnislosen Diskussionen, welcher Hersteller der Bessere ist, wie man sie aus anderen Foren kennt, geben.

Eigentlich komme ich aus der DSLR Ecke - wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann, aber so eine kleine "Immer dabei" MFT Kamera hat mich schon länger mal gereizt. Ich habe dann meistens aber wieder Abstand von der Idee genommen, da ich dummerweise meine Canon EF Objektive nicht so ohne weiteres adaptieren kann (bei machen Objektiven kein MF möglich und natürlich keine meschanische Blende).

Jetzt habe ich mir aber doch eine (gebrauchte) Lumix GF1 (noch ohne Objektiv...) gekauft und will mal sehen wie und mit welchen Objektiven ich sie einsetzen will.
Was mir an diesem Modell ausser dem Aussehen und der Haptik gefällt, ist die Möglichkeit HD Video aufzunehmen. Das war zwar bislang noch nicht meine Welt, aber zum "Rumspielen" dennoch mal interessant.

Ich wünsche mir nur, dass sich dieses Forum aufgrund seines erst kurzen Bestehens nicht nur auf aktuelle Modelle konzentriert, sondern auch die "älteren" Kameras berücksichtigt werden.

Ach ja, einen Bilder-Thread würde ich mr hier noch wünschen... .

Viele Grüße!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6642
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Neues Forum, prima!

Beitrag von wozim » Samstag 2. Juli 2011, 13:59

Mal etwas zum gesamten Forum

Ich habe bisher kein Fotoforum gesehen, in dem es so "gesittet", ja freundschaftlich und höflich zugeht wie in diesem.
Ob es an der Tatsache liegt, dass es hier nur um einen Hersteller geht oder an der gut gemischten Altersstruktur, kann ich nicht sagen.
Hier versucht sich niemand über seine Ausrüstung zu profilieren oder mit seinem Können zu protzen.
Jeder, der aktiv dabei ist, versucht zu helfen und Probleme zu beseitigen.
Hier steht das Bemühen im Mittelpunkt, gute Bilder zu machen und nicht eine bestimmte technische Ausrüstung auf- oder abzuwerten.
Mir macht es jedenfalls sehr viel Spaß, an den Aktivitäten hier im Forum teilzuhaben und daran teilzunehmen.
Ich habe schon aus so einigen Kommentaren und Erklärungen "Nektar" saugen, und meine Erfahrungen erweitern können.
Außerdem wird das Forum, wie ich finde, von Frank und seinem Co., Dirk (diggi0311) prima verwaltet.

Von hier mal ein öffentliches "Danke schön".
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Marga
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum, prima!

Beitrag von Marga » Samstag 2. Juli 2011, 14:43

Mag mich hier auchmal äussern, es ist ein sehr angenehmes Forum.., ich schau gern wieder rein. Man findet sich leicht zurecht .

Dankeschön , an den Betreiber.


LG Euch von Marga
*~*Menschen machen Fehler , dafür hat der Bleistift einen Radiergummi dran*~*

Antworten