FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Signaturen, Avatare und Namen

<<

piet

Benutzeravatar

Beiträge: 4187

Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29

Wohnort: Wattenbek

Beitrag Montag 8. August 2016, 15:13

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Horka hat geschrieben:Seid vorsichtig in/auf Eiderstedt! Der Sturm hat mir, als ich mit 45 Grad gegen ihn geneigt auf dem Deich spazieren ging, aus Rache die Druckknöpfe am Regenmantel geöffnet. :D

Horst


war wohl kein echter Friesen-Nerz ;)
Gruß Piet

meistbenutzte Kamera GX 80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
adaptiert von Contax G1 - Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90
Entwicklung/Bearbeitung Silkypix Dev. Studio Pro 8, Corel Paint Shop Pro X9
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 4950

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Montag 8. August 2016, 15:44

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Nein, der lag im Koffer. Es war ein langer Angler-Mantel, damit auch die Beine trocken bleiben. :)

Horst
G, LX und TZ von Pana, P und Stylus von Oly, analoge Schätze
<<

Horka

Benutzeravatar

Beiträge: 4950

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08

Wohnort: Südlich von Köln

Beitrag Montag 8. August 2016, 15:48

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Zurück zum Thema und an den Rhein.

Ich habe gerade die Kompositionen zum "Abschuss" bei "Spiele" besprochen. Dabei fand ich sehr positiv, dass ich jeden Einsender mit Namen und nicht nur mit seinem Alias ansprechen konnte.

Horst
G, LX und TZ von Pana, P und Stylus von Oly, analoge Schätze
<<

Fossil

Benutzeravatar

Beiträge: 1708

Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Beitrag Montag 8. August 2016, 15:53

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Valentino hat geschrieben:Mit meiner Ausstattung möchte ich hier keinen Eindruck schinden
Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen, daß sich jemand damit nur aufblasen will. Ich finde diese Infos in der Signatur oft hilfreich, um zu verstehen, wo sich Kommentare herleiten, insbesondere bei Themen im Bereich "Allgemeine Diskussionen".
Wollte hier ein Mensch Eindruck schinden, dann würde er doch wohl eher Fotos von seiner Yacht, dem Bentley oder der Villa in Entenhausen-Beach posten, anstatt mit einer Lumix nebst Stativ und Nahlinse zu protzen, oder :?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock
<<

Sennheiser

Benutzeravatar

Beiträge: 2535

Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57

Wohnort: Remscheid

Beitrag Montag 8. August 2016, 15:56

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Jenso hat geschrieben:Wiederum danke ich für die vielfältigen Meinungsäußerungen – ganz prima und variabel!


Ich greife mal eine Überlegung von dir auf die aber praktisch nicht in jedem Forum möglich ist, weil sie ein Gefahrenpotential beinhaltet.
Gemeint ist der Avatar mit tatsächlichem Namen und Bild desjenigen der sich anmeldet.
Wäre eine feine Sache und in meinen Augen wünschenswert, weil es denjenigen ziemlich entgegenwirken würde die gerne unter dem Mäntelchen der Anonymität in Foren die Sau abgeben.
Das dadurch leider entstehende Gefahrenpotential sind unter anderem wertvolle Sammlungen usw. die dann sehr schnell lokalisiert werden könnten...

Trotzdem bin ich selber ein Freund dieser Idee.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe 2017
meine Fotos
<<

adinia

Beiträge: 623

Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04

Wohnort: Köln

Beitrag Montag 8. August 2016, 16:39

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Fossil hat geschrieben:Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen, daß sich jemand damit nur aufblasen will. Ich finde diese Infos in der Signatur oft hilfreich, um zu verstehen, wo sich Kommentare herleiten, insbesondere bei Themen im Bereich "Allgemeine Diskussionen".
Wollte hier ein Mensch Eindruck schinden, dann würde er doch wohl eher Fotos von seiner Yacht, dem Bentley oder der Villa in Entenhausen-Beach posten, anstatt mit einer Lumix nebst Stativ und Nahlinse zu protzen, oder :?

Was für eine absurde Idee Valentino. Volle Zustimmung zu Antjes Post!
Überall im Form sehe ich immer wieder Fotos im Rahmen irgendwelcher Unterforen, aber womit und wie bleibt leider desöfteren geheim. Schade...

Ich finde es super, wenn jemand was-auch-immer Tolles hat. Zu meinen Erfordernissen passt das alles nicht. Na ja, vielleicht doch etwas: die Toblerone von GImperator würde es schon :D !! Sogar sehr :D
Mir ist die Beachtung der Signatur wichtig, weil ich möchte, dass meine Fotos in deren Rahmen und den eingetragenen Interessen beurteilt werden. Ein bedeutender Unterschied zu Aufnahmen vom Stativ in aller Ruhe mit entsprechender Ausstattung.
Sennheiser hat geschrieben: .... Avatar mit tatsächlichem Namen und Bild desjenigen der sich anmeldet. Wäre eine feine Sache und in meinen Augen wünschenswert, weil es denjenigen ziemlich entgegenwirken würde die gerne unter dem Mäntelchen der Anonymität in Foren die Sau abgeben.
Das dadurch leider entstehende Gefahrenpotential sind unter anderem wertvolle Sammlungen usw. die dann sehr schnell lokalisiert werden könnten...

Wie ihr wisst, gehöre ich auch zu denen, die sich einen - wie soll ich sagen - Vornamen o.ä. wünscht und nicht eine merkwürdige Bezeichnung, die so gar nichts damit zu tun hat. Ob er Werner in Wirklichkeit Klaus oder Walter sonst wie heißt, ist mir wurscht.
Das Problem, dass hier jemand die Sau abgibt, haben wir nur ganz selten - auch wenn die Stimmung hie und da zur Zeit schon mal etwas gespannt bzw. gereizt ist :)...
Herzllich, adinia
Zuletzt geändert von adinia am Montag 8. August 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
FZ 3oo - LF 1 - PSE 11
Gruppen- Studien-Reisen , immer fix sein - fast zu wenig Zeit, um alle unwiederbringlichen Chancen für meine Erlebnisfotos zu nutzen - teils schwierig aus fahrendem Bus, Boot oder Safariwagen, zudem immer mit anderen....
<<

HUH

Benutzeravatar

Beiträge: 3191

Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitrag Montag 8. August 2016, 17:00

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Ich finde es sehr angenehm, wenn man die Leute mit Namen ansprechen kann.
Bei den Vielschreibern in diesem Forum ist das glücklicherweise auch der Fall.Man meint, die Personen zu Kennen.
Ein aussagekräftiger Avatar ist gut und sollte nicht zu oft gewechselt werden.Wiedererkennungswert.
Signatur dient zum besseren Verstehen.
Gruß Ulrich

G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr
Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum