FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Donnerstag 13. Oktober 2016, 14:31

Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Sodele,
wenn alles hält scheint es wird der morgige Freitag der Tag mit der besten Lichtausbeute für einen Besuch des Botanischen Gartens hier in Berlin.
Wer mitkommen möchte (von anderer Seite kommt evtl. ein Ex-Nikon-User dazu, mal sehen) einfach hier mitschreiben, damit wir kurzfristig abstimmen können wo man sich trifft etc. Handynummern austauschen zwecks Kommunikation vorher/vor Ort via PN natürlich auch ...

Hach, da sind einige Altobjektive (alles Makros) die mitwollen, das wird heute abend schwierig auszuwählen ;)
Erste Idee- ausaschließlich die Gewächshäuser besuchen, zum Einen ist es dort wetterunabhängig möglich lange aufzuhalten, zum Anderen sind die Gegebenheiten so daß man auch bei späteren Besuchen interessierende Pflanzen wiederfindet (während draußen der Herbst/Winter einkehrt...) und Chance hat wiederholt zu fotografieren bzw. andere Objektive an denselben Motiven auszuprobieren.

Das so fürs erste meinerseits ;)
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Freitag 14. Oktober 2016, 09:00

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Startschuß gegen 13 Uhr an den Gewächshäusern- bis dahin soll es noch etwas auflockern statt jetziger Wolkensuppe ;)
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12511

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Freitag 14. Oktober 2016, 13:28

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Schade, Termin war zu kurzfristig.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 15. Oktober 2016, 01:05

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Stimmt, aber ich lag wegen des Lichtes (mögliche Auflockerung etc.) tagelang auf Lauer- heute in einem kleinen Zeitfenster passte es und ich war vor Ort ;)
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 15. Oktober 2016, 22:54

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Beispielbild, mit altem Takumar 50mm f4 via Lens Tuebo II an GX8- es lohnte, die wenigen Sonnenstunden zu nutzen. Hier ein Blick auf die Blumen der Außenanlagen ;)
Dateianhänge
bluemchen_botanischer_garten.jpg
bluemchen_botanischer_garten.jpg (199.82 KiB) 1204-mal betrachtet
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 22. Oktober 2016, 11:31

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Ich deute es mal an- eine Wiederholung in einer Novemberwoche, so zwischen 7-11.11.
Da noch andere Dinge geplant sind, erstmal eine grobe Orientierung...
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2855

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Montag 24. Oktober 2016, 02:45

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Ich habe Interesse, allerdings käme es auf das konkrete Datum an: Nicht an Arbeitstagen :(
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12511

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Montag 24. Oktober 2016, 08:25

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Hallo Jock,
nicht am Mi oder Fr.
Wenn es geht, evtl. am Sa oder So.
Dann könnte Karoline doch wahrscheinlich auch.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

winterhexe

Benutzeravatar

Beiträge: 3124

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Beitrag Montag 24. Oktober 2016, 12:28

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

warum kommt ihr nicht mal zum steinhuder meer ? :mrgreen: dann könnte ich auch...

ich beneide euch alle um eure mobilität... wünsche aber viel spass...
früher, als ich noch beweglicher war, habe ich auch an solchen treffen teilgenommen... war immer inspirierend..

ick drücke euch die daumen, dass es klappt...

neidische grüssle.. hermine
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Montag 24. Oktober 2016, 14:56

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Das hatte schon mal geklappt, aus dem Stand heraus ... da waren wir im Zoo.
@all: Inzwischen wird es kniffelig, habe gestern schon eine Einladung für eine Veranstaltung für eines der beiden WE bekommen- die freie Zeit in einer freien Woche kann auch sehr schnell zusammenschmelzen... :D
<<

nooep

Beiträge: 358

Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:58

Wohnort: 12529

Beitrag Mittwoch 26. Oktober 2016, 11:31

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Hallo Ihr lieben,
leider sind für mich bis ende November nur zwei Tage am WE fei 30.10 u. 27.11 :-(
Schade, wünsche Euch dennoch viel Spaß!!!
Werde den Beitrag aber im Auge behalten :-)
Bis dann
Norbert
Web Galerie - fotocommunity - Was zum lesen
FZ1000 / Canon
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 5. November 2016, 10:55

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Heute und morgen sind dicht ausgefüllt- denkbar wäre nächstes WE der Samstag, also 12.11.- denkbar deshalb, weil am Freitagabend noch Stammtisch vom DSLR-Forum ist und wir da i.d.R. noch nachts unterwegs sind... da stehe ich nicht unbedingt 9 Uhr am nächsten Morgen irgendwo am Eingang vom Zoo oder so ;)

Aber mal laut überlegt- wäre der Samstag 12.11. denkbar bei euch ?
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2855

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Samstag 5. November 2016, 21:28

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Ich kann am Samstag nicht; Sonntag geht aber. Wie Du weiß stehe ich nicht früh auf ;)
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
<<

Jock-l

Benutzeravatar

Beiträge: 2639

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26

Beitrag Samstag 5. November 2016, 22:50

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Sonntag ist ein Feiertag- Volkstrauertag.
Und ich bin eingeladen zum Zeremoniell auf dem Invalidenfriedhof (Scharnhorstgrab u.a.), bin also verhindert.
Der weiter vorn genannte Termin 27.1.. ist bei mir durch Arbeit verstellt.

Also ein andernmal, Dezember vielleicht, oder ?
<<

Karoline

Benutzeravatar

Beiträge: 2855

Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56

Wohnort: Berlin

Beitrag Samstag 5. November 2016, 23:30

Re: Spontaner Besuch Bot. Garten Berlin geplant

Dezember ist gut! Da habe ich zwei verlängerte Wochenenden, wobei ich bei einem vielleicht wegfahre. Aber dann bleiben immer noch vier Tage an dem anderen Wochenende.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevera)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, davor Petri Spiegelreflex und eine, die dem Vergessen anheim gefallen ist
Nächste

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum