Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
wlae
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 15:18

Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von wlae » Montag 14. November 2016, 21:04

Hallo
Wird in diesem Forum die Zeit falsch dargestellt oder bleibt sie auf Sommerzeit?
Ich stellte fest, dass die angegebene Zeit im Forum bei einem Beitrag von mir um eine Stunde verschoben ist.
Nur so als Anregung.
Gruss, wlae

Andre1961
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 31. Mai 2013, 18:59
Wohnort: 58642

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Andre1961 » Montag 14. November 2016, 21:08

Musst per Hand umstellen . Gruß Andre
TZ 31, G6,Gx8 , Vario PZ 14-42 + Vario PZ 45-175 + 14-140 F3.5-5.6 ,7-14 F 4.0 + 25-F1.7 Leica DG Vario-Elmar 100-400mm F4.0-6,3 + Leica DG Nocticron 42.5mm/ F1.2 ASPH
Gruß Andre

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 6593
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von wozim » Montag 14. November 2016, 21:09

Hi wlea,

dann stelle sie doch um. Das kannst du in deinem persönlichen Bereich machen.
Benutz mal die Suchfunktion, dann findest du auch eine Anleitung wie das geht.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2307
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von karlchen » Montag 14. November 2016, 21:10

Persönlicher Bereich > Einstellungen > scrollen bis " Derzeit ist Sommerzeit > "Nein" markieren und auf Absenden klicken.
Dann paßt wieder alles.

Karl
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Icebear » Dienstag 15. November 2016, 10:56

...ist aber nicht besonders effizient, wenn das jeder machen muss und (mindestens) die Hälfte es vergisst...
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von diggi0311 » Dienstag 15. November 2016, 12:09

Und zweimal jährlich grüßt das Murmeltier, die Forensoftware bietet keine automatische Umstellung :!:
Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9052
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Binärius » Dienstag 15. November 2016, 14:08

Icebear hat geschrieben:...ist aber nicht besonders effizient, wenn das jeder machen muss und (mindestens) die Hälfte es vergisst...
Und dann geht die Welt unter. :mrgreen: :)
Gruß Binärius aka Jens

|| Lumix DMC-G5 || Lumix G Vario 14-42mm || Lumix G Vario 45-150mm || Pentax-M 1.7/50mm || Lumix DMC-FZ38 || Raynox-DCR 150 || ** || Lightroom || Photoshop || DXO Optics Pro || NIK Software ||
Meine Fotos auf flickr

Valentino

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Valentino » Dienstag 15. November 2016, 14:12

Klickmich

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7972
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Horka » Dienstag 15. November 2016, 16:05

Meine Herren Moderatoren, bitte keine Ironie bei mangelhafter Sortware!

Bis vor Kurzem war ich der Meinung, das sei bewusst so gemacht, damit David zweimal im Jahr erinnern konnte.

Jetzt bin ich der Meinung, das ist bewusst so gemacht, damit Leute wie ich gelegentlich in den Persönlichen Bereich wechseln müssen.

Aber: Ich bin hier, um mich unterhalten zu lassen und zu unterhalten, nicht um regelmäßig für das Forum zu arbeiten!

:)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26582
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von lomix » Dienstag 15. November 2016, 16:15

tzzz tzzz, ich muss tatsächlich 2 x im Jahr im Haus 7 Uhren mit der Hand umstellen, schlimm schlimm! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
piet
Beiträge: 5894
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:29
Wohnort: Wattenbek

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von piet » Dienstag 15. November 2016, 16:26

scheint im Augenblick ja nicht viel los zu sein, wenn man sich an diesem Thema schon vergreifen muß!? :)
Gruß Piet
aus dem Land zwischen den Meeren

G5, GX80 mit Pan 14-42 II; Pan 45-200; Oly 45, Sigma 19; Sigma 60, Walim 7,5;
div. Altglas u. a. Zeiss Planar 2/45; Zeiss Sonnar 2,8/90; div. Pentax-Linsen
Entwickl./Bearbeit.Silkypix Pro/Corel Paint Shop Pro

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Icebear » Dienstag 15. November 2016, 16:31

Binärius hat geschrieben:
Icebear hat geschrieben:...ist aber nicht besonders effizient, wenn das jeder machen muss und (mindestens) die Hälfte es vergisst...
Und dann geht die Welt unter. :mrgreen: :)
Nö, natürlich nicht. Wenn dieses Forum ab heute offline wäre, würde die Welt auch nicht untergehen. ;)

Vielleicht sollten wir uns tatsächlich darauf beschränken, uns mit Themen zu beschäftigen, die den Weltuntergang verhindern... Wer weiß - vielleicht würden wir es schaffen... :mrgreen:
Erst schießen, dann fragen!

Benutzeravatar
HUH
Beiträge: 4703
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von HUH » Dienstag 15. November 2016, 19:24

Icebear hat geschrieben:Vielleicht sollten wir uns tatsächlich darauf beschränken, uns mit Themen zu beschäftigen, die den Weltuntergang verhindern... Wer weiß - vielleicht würden wir es schaffen...
Glaub ich nicht.
Wir bleiben lieber bei so unwichtigen Sachen wie der Photographie.
Da erreichen wir mehr.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7972
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Horka » Dienstag 15. November 2016, 19:41

Interessante Frage (weiter OT, aber sie passt sonst nirgends):

Wenn die Welt untergeht und mir gelingt es, dabei zu fotografieren, wem kann ich nachher die Bilder zeigen?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3998
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Forum immer noch auf Sommerzeit eingestellt?

Beitrag von Wolfgang B. » Dienstag 15. November 2016, 23:29

Also, ich würde ja mal sagen, dass Du nach dem Weltuntergang keine Fotos mehr hast, die Du keinem zeigen kannst.

Aber wie dem auch sei. Nach meinen empirischen Studien scheint die Forumssoftware eine Art von Weltrettungsalgorithmus zu besitzen. Ich stelle immer wieder fest, dass nach ungefähr einem halben Jahr die Zeit wieder stimmt.

Kann das jemand erklären?
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Antworten