FAQ  •  Registrieren  •  Anmelden

Zitatfunktion

<<

adinia

Beiträge: 623

Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04

Wohnort: Köln

Beitrag Donnerstag 24. November 2016, 15:06

Zitatfunktion

Hi Foris,
ich vermute, es nervt auch euch desöfteren, dass Posts aller möglichen Größen in die nächste Antwort oft fast vollständig übernommen werden. Mir erschließt sich der Sinn nicht.. Kenne ich schon, hab' ich doch eben gelesen!
Manches Mal muss ich geradezu suchen, um unter all dem langen Zitierten, ein, oder zwei Antwortzeilen zu finden. So werden Posts unnötig gelängt, der ganze Thread unerquicklich lang, unübersichtlich.

Ich schätze die Zitatfunktion. Nutze sie von Zeit zu Zeit in kleinen Anteilen, wenn ich etwas Bestimmtes betonen, expliziert darauf eingehen möchte. Wenn's nur eine kurze Bemerkung ist, schreibe auch mal farblich abgesetzt dazwischen. Eine sehr gute Idee von euch!

Manches Mal nehme ich den Text vorübergehend in meinen nächsten Post. Aber nur, um ihn vor Augen zu haben, genau auf einzelne Punkte einzugehen. Denn - bevor ich auf "senden" klicke - lösche das gesamte Zitat. Überflüssig zu zitieren, denn - ihr kennt es längst.

Ich würde mich freuen, wenn Überflüssiges abgespeckt wird.
Viele Grüße, adinia

PS. Ach ja, und noch was. Warum steht hinter vielen Links desöfteren bis zu 3 - 4 Zeilen lang immer wieder und wieder "onclick="window.open(this.href);return false;" ? Das kann doch kein Zufall sein. Wichtigkeit?
Daran schließt mehrfach der Text sofort an. Dann überspinge ich den ganzen Absatz. Keine Lust zu suchen, wo's dazwischen weitergeht.
FZ 3oo - LF 1 - PSE 11
Gruppen- Studien-Reisen , immer fix sein - fast zu wenig Zeit, um alle unwiederbringlichen Chancen für meine Erlebnisfotos zu nutzen - teils schwierig aus fahrendem Bus, Boot oder Safariwagen, zudem immer mit anderen....
<<

Holger R.

Benutzeravatar

Beiträge: 305

Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25

Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag Donnerstag 24. November 2016, 15:29

Re: Zitatfunktion

Das Zitieren ist grundsätzlich eine gute Möglichkeit, die Antwort besser dem Thema zuzuordnen. Dass hierbei der komplette Text zitiert wird, ist natürlich unnötig, und liegt an jedem User selbst.

Die Sache mit dem Wirrwarr hinter den Links ist mir auch schon aufgefallen, jedoch passiert es nicht immer.

Ich hatte selbst lange ein Forum mit identischer Software betrieben, dort gab es das Problem nicht. Scheint ein Bug zu sein.
Gruß Holger

Meine HPs

Bodies: LUMIX GX80 & GM1
Objektive: Summilux 25mm f1,4 - LUMIX 20mm f1,7 & 14-140mm f3,5-5,6 & 100-300 (II) f4,0-5,6 - M.Zuiko 9-18mm & 60mm f2,8 Macro - SIGMA 60mm f2,8

Software: LR 5, Heliconfocus, GIMP
<<

Konrad-99

Beiträge: 5350

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:33

Beitrag Donnerstag 24. November 2016, 15:46

Re: Zitatfunktion

Den Zusatz hinter dem Link lösche ich vor dem Absenden, nachdem ich mit der Vorschau den Text überprüfte.
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Donnerstag 24. November 2016, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßte Konrad
<<

videoL

Benutzeravatar

Beiträge: 12507

Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32

Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Beitrag Donnerstag 24. November 2016, 15:56

Re: Zitatfunktion

adinia hat geschrieben:Ich schätze die Zitatfunktion. Nutze sie von Zeit zu Zeit in kleinen Anteilen, wenn ich etwas Bestimmtes betonen, expliziert darauf eingehen möchte.

Warum steht hinter vielen Links desöfteren bis zu 3 - 4 Zeilen lang immer wieder und wieder "onclick="window.open(this.href);return false;" ?


Hallo adinia,
beim Zitieren nehme ich zum besseren Verständnis auch nur die Teile, worauf ich mich beziehe.

"onclick="window.open(this.href);return false;" erscheint im Zusammenhang mit Bearbeiten und/oder Vorschau.
Je öfter bearbeitet oder vorgeschaut wird, desto öfter erscheint es.
Frage mich nun aber nicht warum. Holger hat wohl Recht.
Vielleicht weiß ein Admin mehr.

Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv: es kommt darauf an, wie man es sieht
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, 3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = Darkroom 6, Cut Out pro 4, PSE 10, Color projekts
Video = Magix Video deluxe 2016 Premium
<<

wozim

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 5782

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37

Wohnort: Dortmund

Beitrag Donnerstag 24. November 2016, 17:26

Re: Zitatfunktion

Hallo zusammen;

wenn einfach auf "zitieren" geklickt wird, wird der gesamte Text übernommen.
Wenn nur die wichtigen Passagen markiert werden und man dann auf "zitieren" klickt wird nur der markierte Teil übernommen.

Beispiel markiert:
videoL hat geschrieben:Hallo adinia,
beim Zitieren nehme ich zum besseren Verständnis auch nur die Teile, worauf ich mich beziehe.


Beispiel unmarkiert:
videoL hat geschrieben:
adinia hat geschrieben:Ich schätze die Zitatfunktion. Nutze sie von Zeit zu Zeit in kleinen Anteilen, wenn ich etwas Bestimmtes betonen, expliziert darauf eingehen möchte.

Warum steht hinter vielen Links desöfteren bis zu 3 - 4 Zeilen lang immer wieder und wieder "onclick="window.open(this.href);return false;" ?


Hallo adinia,
beim Zitieren nehme ich zum besseren Verständnis auch nur die Teile, worauf ich mich beziehe.

"onclick="window.open(this.href);return false;" erscheint im Zusammenhang mit Bearbeiten und/oder Vorschau.
Je öfter bearbeitet oder vorgeschaut wird, desto öfter erscheint es.
Frage mich nun aber nicht warum. Holger hat wohl Recht.
Vielleicht weiß ein Admin mehr.

Viele Grüße Bild videowilli


Nicht immer gleich aus allem einen Bug machen. :P
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

G3, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen
<<

diggi0311

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 3200

Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05

Wohnort: Dülmen

Beitrag Freitag 25. November 2016, 06:28

Re: Zitatfunktion

Packt man einen Link in [url][/url] :http://www.lumix-forum.de kommt die "onclick="window.open(this.href);return false;" Meldung nicht, allerdings öffnet der Link dann nicht in einem neuen Fenster, sondern derjenige der ihn anklickt wird weitergeleitet.

Schreibe ich den Link ohne [url][/url]: http://www.lumix-forum.de in meinen Text kommt "onclick="window.open(this.href);return false;" sobald ich den Text noch einmal bearbeite oder die Vorschaufunktion nutze. Das ist so weil wir nachträglich das Öffnen solcher Links in einem neuen Fenster eingefügt haben. Es lässt sich wohl leider nicht verhindern, ich lösche das auch immer bevor den Text abschicke.
Gruß

Dirk
<<

adinia

Beiträge: 623

Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04

Wohnort: Köln

Beitrag Samstag 3. Dezember 2016, 11:29

Re: Zitatfunktion

Hallo Foris!
Holger R. hat geschrieben: Dass hierbei der komplette Text zitiert wird, ist natürlich unnötig, und liegt an jedem User selbst. => Das war mir klar. Nur nicht nachvolziehbar, warum...
Wirrwarr hinter den Links Scheint ein Bug zu sein. => Bitte, was ist das :?:

diggi0311 hat geschrieben: Schreibe ich den Link ohne [url][/url]: http://www.lumix-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false;" (...) sobald ich den Text noch einmal bearbeite oder die Vorschaufunktion nutze. => Ja, das sehe ich, wenn ich meinen Post in der Vorschau kontrolliere. Das war mir nach kurzer Zeit hier aufgefallen.
Es lässt sich wohl leider nicht verhindern, ich lösche das auch immer bevor den Text abschicke. => So handle ich seit langem. Wundere mich aber, warum das den anderen bei Kontrolllesen nicht auffällt., sie nicht stört. .

Na, vielleicht demnächst nachdem sie's hier gelesen haben... adinia
FZ 3oo - LF 1 - PSE 11
Gruppen- Studien-Reisen , immer fix sein - fast zu wenig Zeit, um alle unwiederbringlichen Chancen für meine Erlebnisfotos zu nutzen - teils schwierig aus fahrendem Bus, Boot oder Safariwagen, zudem immer mit anderen....
<<

manni3

Benutzeravatar

Beiträge: 85

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2016, 08:18

Wohnort: München

Beitrag Freitag 6. Januar 2017, 08:41

Re: Zitatfunktion

Verlinkung

funktioniert mit dieser Formel [url = ][/url] - ohne Leerzeichen. Die hab ich nur reingesetzt, damit man die Formel sieht.

Zur Erklärung der Form hier mit Leerzeichen :
[url = https://de.wikipedia.org/wiki/Rolling-Shutter-Effekt ] Rolling-Shutter-Effekt[ /url]

Ohne Leerzeichen ist das Ganze dann editierfest:
Rolling-Shutter-Effekt
Ciao,
Manni


G6, PANA 14-42, 45-150, 100-300, Siocore +10 dpt, Affinity

Zurück zu Allgemeine Themen rund ums Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum