Anregung für neuen Forumsbereich: Tutorien / Anleitungen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Anregung für neuen Forumsbereich: Tutorien / Anleitungen

Beitrag von UweS » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:59

Wenn sich nun schon einmal jemand dazu bereit erklärt hat sich darum zu kümmern, Jens zB.

Eine Link Sammlung? Da kann ich ja gleich bei Google suchen und finde dort noch mehr Einträge.

Kann man weglassen, sorry aber das ist so.
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 5780
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Anregung für neuen Forumsbereich: Tutorien / Anleitungen

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:12

Die Idee für dieses Vorhaben in allen Ehren, aber ich schließe mich der Meinung von Uwe an.
und tschüss - Dieter
Ich denke es ist an der Zeit, dass aus deetaah endlich wieder Dieter T. wird.
Mein Flickr
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 |

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5197
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Anregung für neuen Forumsbereich: Tutorien / Anleitungen

Beitrag von Sennheiser » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:23

Ich selber erinnere mich an eine Zeit wo man die Möglichkeiten einer sehr schnellen Information oder Recherche wegen des noch nicht existenten www gar nicht kannte. Wo es zeitaufwändig und meißt auch kostspielig war sich Informationen zu beschaffen.
Und was ich mir damals nach der Einführung des weltweiten Internetnetzes angewöhnt habe, Begriffe unabhängig von Foren und spezialisierten Seiten zu suchen, ist bis heute für meinen Bedarf die effizienteste Methode geblieben.
Deshalb muß man sich wegen mir hier im Forum keine Mühe machen.
Aber wer Spaß daran hat und die Zeit erübrigen kann Threads zu eröffnen um Anleitungen und Links zu sammeln soll das ruhig machen können - und dürfen. Es gibt sicher genug Lumixer die speziell hier suchen und für diese Threads dankbar sind.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
diggi0311
Administrator
Beiträge: 3208
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Dülmen

Re: Anregung für neuen Forumsbereich: Tutorien / Anleitungen

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:39

Genau, wer in Karolines thread Posten und/oder diesen nutzen möchte, der kann dies tun. Wer es nicht braucht kann es lassen und damit beenden wir dieses Thema.
Gruß

Dirk

Gesperrt