Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Samstag 2. November 2019, 19:22

Ist denn genügend Platz beim nächtlichen Michel für die Stative?

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn sich die Gruppe kurz trennt und dann gemeinsam weiter zieht.
Ich kann auch unten bei Piet und Brigitte bleiben. Damit hätte ich kein Problem.

Für uns Hamburger: vom 06.11 bis 10.11 sind blue nights. Anlass ist die Schiffstaufe am 9.11 von MSC Grandiosa.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Samstag 2. November 2019, 20:40

Ich war bei Tag mal auf dem Michel, wenn es nicht allzu voll ist kann man das Stativ in Stellung bringen.

Michel.JPG
Michel.JPG (189.93 KiB) 1830 mal betrachtet
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Samstag 2. November 2019, 20:56

Brassi01 hat geschrieben:
Samstag 2. November 2019, 20:40
Ich war bei Tag mal auf dem Michel, wenn es nicht allzu voll ist kann man das Stativ in Stellung bringen.


Michel.JPG

Vielen Dank Bernd für die Eindrücke, wie es da oben aussieht. Bei nicht zu vielen Besuchern ist es machbar. Denkt dran, es ist noch Dom, wenn wir Anfang Dezember auf den Michel gehen.
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Karoline » Samstag 2. November 2019, 21:01

Mal nebenbei, der Nachtmichel hat Öffnungszeiten von 18-22 Uhr. Wird das zu spät, wenn danach noch gegessen und geklönt werden soll.
Und ja, ich melde mich hier zu Wort, weil ich vielleicht auch komme. Mal sehen, was Ihr terminlich ausmacht. Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist bei mir nicht drin (aber da will/kann wohl ohnehin niemand).
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Samstag 2. November 2019, 21:03

Wir können ja vor Ort entscheiden ob wir vorher oder nachher was essen, je nach dem wie der Andrang am Michel ist
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Mittwoch 20. November 2019, 09:56

hier ist ja i. A. eine kleine Sendepause !
Wir sollten jetzt den geplanten Zeitrahmen und den Umfang für die vorgesehenen Fotothemen / Örtlichkeiten umreißen. Änderungen nach Lust, Laune und Wetter sind immer möglich.
Zur Erinnerung die bisherigen Fotothemen:
Weihnachtsmarkt, Michel-Besteigung, Architektur am nahen Objekt,
Den Stammtisch in einer gemütlichen Destille nicht vergessen.

im Dezember (8. und 18.) haben unsere Kinder beide Geburtstag. Kann vorkommen, daß sie von ihrem Vortrittsrecht Gebrauch machen.
Ansonsten habe ich als Rentier immer Zeit. Wir sollten den Termin aber nicht ohne Not zu dicht an Weihnachten legen.

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Mittwoch 20. November 2019, 20:19

piet hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 09:56

im Dezember (8. und 18.) haben unsere Kinder beide Geburtstag. Kann vorkommen, daß sie von ihrem Vortrittsrecht Gebrauch machen.
Ansonsten habe ich als Rentier immer Zeit. Wir sollten den Termin aber nicht ohne Not zu dicht an Weihnachten legen.
Den Schokoladengeburtstagskuchen kannst Du gerne vorher vorbei bringen :lol: :lol: :lol:
Moin
Brigitte

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Mittwoch 20. November 2019, 22:16

moin Brigitte,
die Geburtstage unserer Kinder gehen meistens im Trubel unter. Irgendwann erinnern wir uns und machen eine Nachfeier. ;)
Ich habe die Tage für unseren Stammtisch (einschl. 8. und 18. 12) für Hamburg gesetzt.

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 20. November 2019, 22:35

Dimma hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 20:19

Den Schokoladengeburtstagskuchen kannst Du gerne vorher vorbei bringen :lol: :lol: :lol:
ich glaube dies könnte Ärger mit der Kripo Kiel und Neumünster geben, wenn der Schokoladengeburtstagskuchen einfach gen Hamburg gehen würde.
nicht wahr Piet :lol: :mrgreen:

ich wünsche euch an einem von beiden Wochenenden viel Spaß, an beiden kann ich leider nicht.
bzw.würde am 07./08. abends wenn ihr noch unterwegs sein solltet dazustoßen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Mittwoch 20. November 2019, 22:47

tja,
unsere beiden Kriminalkommissare dürfen im Dienst das Dienstgebäude nur im vollen Ornat verlassen. D. h. mit schusssicherer Weste, Waffe und noch einiges Gebimmel mehr am Gürtel. Da ist für ein Stück Torte kein Platz mehr. Und wenn es Geburtstagstorte gibt, dann wir diese in der Dienststellen kameradschaftlich vernichtet.

Kann man eigentlich schon etwas sagen, wie unser Stammtisch terminlich aussehen wird?

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Donnerstag 21. November 2019, 18:03

piet hat geschrieben:
Mittwoch 20. November 2019, 22:47
tja,
unsere beiden Kriminalkommissare dürfen im Dienst das Dienstgebäude nur im vollen Ornat verlassen. D. h. mit schusssicherer Weste, Waffe und noch einiges Gebimmel mehr am Gürtel. Da ist für ein Stück Torte kein Platz mehr. Und wenn es Geburtstagstorte gibt, dann wir diese in der Dienststellen kameradschaftlich vernichtet.

Kann man eigentlich schon etwas sagen, wie unser Stammtisch terminlich aussehen wird?


Cool Piet Schokokuchen mit Blaulicht :mrgreen: :lol: :lol:
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Donnerstag 21. November 2019, 18:04

Ich Frage auch mal nach, ob schon ein genauer Termin für das Treffen bekannt ist :?:
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20942
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 21. November 2019, 20:02

... das Internet lahmt hier in den Bergen, aber morgen abend bin ich wieder zurück im dicken B. und dann lese ich erstmal ordentlich nach... ;)

Eigentlich sind wir ja fast durch, soweit ich die Umfrage zum Termin in Erinnerung habe- da können wir den Sack zumachen, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Donnerstag 21. November 2019, 20:12

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 21. November 2019, 20:02
... das Internet lahmt hier in den Bergen, aber morgen abend bin ich wieder zurück im dicken B. und dann lese ich erstmal ordentlich nach... ;)

Eigentlich sind wir ja fast durch, soweit ich die Umfrage zum Termin in Erinnerung habe- da können wir den Sack zumachen, oder ?
Fein, mach das :mrgreen:

Fährst Du mit der Bahn heim? Ich wünsche Dir eine stressfreie Heimreise :)
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20942
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 27. November 2019, 10:40

Die Umfrage war leise nebenher ohne weitere Veränderung ausgeklungen, da wäre der 8.12. der Tag an dem Viele können.
Damit wäre für mich klar, Anreise Samstag- Abreise Montag (was mit anderen Terminen davor/danach harmoniert) und der Sonntag stünde vollständig zur Verfügung.

Wir können es so gestalten, daß wir uns (wie sonst auch) vorher per PN verständigen und Telefonnummern austauschen, damit ist Jede/r frei hinzuzukommen wie es individuell passt. Wenn es etwas interessantes gibt, wo ich mich am frühen oder mittleren Nachmittag herumtreibe ist es einfach hinzuzukommen oder erst später z.B. zum gemütl. Zusammensitzen/Klönen und dann rauf auf Michel oder umgekehrt. Das wäre u.U. für Piet nützlich, wenn da noch seitens geburtstag ein zweites Anliegen in die private Planung hineinragt.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“