Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 10. Mai 2017, 22:05

habe die Liste nochmals bearbeitet, da ich Videoarb nicht in die Liste eingetragen hatte :o
soory Videoarb


Teilnehmer:
- Jock-l
- Guillaume
- Piet
- Manfred (+ Gabi)
- Brassi01
- Videoarb
- Hanseat68 + Jan [Sohn]
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 11. Mai 2017, 07:25

... na das ist doch schon mal eine Gruppengröße ;)

Muß nur noch das Wetter mitspielen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 13. Mai 2017, 16:32

Jock-l hat geschrieben:... na das ist doch schon mal eine Gruppengröße ;)

Muß nur noch das Wetter mitspielen !
finde ich auch, langsam ernährt sich diese Gruppe. ;)
wer noch Lust und Zeit hat kann gerne kommen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 13. Mai 2017, 20:37

Hanseat68 hat geschrieben:wer noch Lust und Zeit hat kann gerne kommen.
Mir fällt gerade ein- ich bin am Freitagabend nach HH kommend und Samstag vor- und nachmittags fotografierend unterwegs, Sonntags um Mittag bis nachmittags ziemlich sicher Deichtorhallen und vielleicht noch kurz in Speicherstadt oder so, evtl. auch umgekehrt, weil a) Deichtorhallen nah am Hbf sind und b) das Groschengrab namens "Buchladen" neben Deichtorhallen sehr oft das letzte Geldstück abverlangt unddann sind die Hände nicht mehr frei ... spätnachmittags geht es wieder zurück ins dicke B.

Wenn wer mitkommen möchte, das könnte m.E. auch hier angehängt werden. Vielleicht darf Wer auch nachmittags von Familie weg, oder am Sonntag, wenn der Geburtstag vorbei ist und der Abwasch durch Dritte erledigt werden kann, gelle, Brigitte ? :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Sonntag 14. Mai 2017, 08:21

Jock-l hat geschrieben:Mir fällt gerade ein- ich bin am Freitagabend nach HH kommend und Samstag vor- und nachmittags fotografierend unterwegs, Sonntags um Mittag bis nachmittags ziemlich sicher Deichtorhallen und vielleicht noch kurz in Speicherstadt oder so, evtl. auch umgekehrt, weil a) Deichtorhallen nah am Hbf sind und b) das Groschengrab namens "Buchladen" neben Deichtorhallen sehr oft das letzte Geldstück abverlangt unddann sind die Hände nicht mehr frei ... spätnachmittags geht es wieder zurück ins dicke B.

Wenn wer mitkommen möchte, das könnte m.E. auch hier angehängt werden. Vielleicht darf Wer auch nachmittags von Familie weg, oder am Sonntag, wenn der Geburtstag vorbei ist und der Abwasch durch Dritte erledigt werden kann, gelle, Brigitte ? :lol:
Jock-I, das ist eine gute Idee. Am Sonntag morgen bin ich dafür bestimmt nicht in der Lage. Bis wasweißich feiern, danach brauche ich meinen Schönheitsschlaf oder so. :mrgreen: :lol:
Das kann ich schaffen.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Sonntag 14. Mai 2017, 13:45

Jock-l hat geschrieben:
Hanseat68 hat geschrieben:wer noch Lust und Zeit hat kann gerne kommen.
Mir fällt gerade ein- ich bin am Freitagabend nach HH kommend und Samstag vor- und nachmittags fotografierend unterwegs, Sonntags um Mittag bis nachmittags ziemlich sicher Deichtorhallen und vielleicht noch kurz in Speicherstadt oder so, evtl. auch umgekehrt, weil a) Deichtorhallen nah am Hbf sind und b) das Groschengrab namens "Buchladen" neben Deichtorhallen sehr oft das letzte Geldstück abverlangt unddann sind die Hände nicht mehr frei ... spätnachmittags geht es wieder zurück ins dicke B.

Wenn wer mitkommen möchte, das könnte m.E. auch hier angehängt werden. Vielleicht darf Wer auch nachmittags von Familie weg, oder am Sonntag, wenn der Geburtstag vorbei ist und der Abwasch durch Dritte erledigt werden kann, gelle, Brigitte ? :lol:
Moin Jock,
wir können gerne mal telefonieren,
gebe Dir mal meine Tel. Nr. via PN.
habe ab Freitag Urlaub und wir könnten uns wenn nichts dazwischen kommt Freitag abend schon mal beschnuppern ,ob die Chemie zw. uns beiden passt :lol: ;)
das Wetter soll ja am nächsten WE unbeständig sein ,war ja auch nicht anders zu erwarten :cry:
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Sonntag 14. Mai 2017, 14:48

... ich packe für Helgoland jedenfalls Schal und Mütze rein in die Reisetasche, gefühlte Temperaturen mittenmang auf dem Meer können auch mal einstellig ausfallen.
Das Gute daran, ich war mal unvorsichtig und promt durchnässt am Südstrand der Düne gelaufen, als ich am Nordstrand ankam, hatte der Wind mich trockengepustet !

Aber in HH wird das schon entspannter sein ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:25

habe soeben den Tisch für Samstag ab 18:00 Uhr von 7 auf 10 Personen vergrößern lassen.
wir sitzen übrigens im Braukeller !!!
unter
Oliver Detgen [Lumix Forum]
habe ich diesen Tisch vorbestellt.

P.S. hatte heute noch Teambesprechung gehabt und nun habe ich Urrrrrrrrrrrrrllllllllllllaaaaaaaaaauuuuuuuuubbbbbbbb ;)
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

piet

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von piet » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:51

Hanseat68 hat geschrieben: P.S. hatte heute noch Teambesprechung gehabt und nun habe ich Urrrrrrrrrrrrrllllllllllllaaaaaaaaaauuuuuuuuubbbbbbbb ;)
Dann bewahre dir man noch ein paar Resturlaubstage für "nach dem Usertreffen" auf. 8-) Kann ja sein, daß Du dich von uns erholen mußt. :lol:

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:53

piet hat geschrieben:
Hanseat68 hat geschrieben: P.S. hatte heute noch Teambesprechung gehabt und nun habe ich Urrrrrrrrrrrrrllllllllllllaaaaaaaaaauuuuuuuuubbbbbbbb ;)
Dann bewahre dir man noch ein paar Resturlaubstage für "nach dem Usertreffen" auf. 8-) Kann ja sein, daß Du dich von uns erholen mußt. :lol:
alles doch schon in Vorwege berechnet worden :lol:
Zuletzt geändert von Hanseat68 am Mittwoch 17. Mai 2017, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 17. Mai 2017, 16:57

Piet, es könnte aber auch sein, dass das Usertreffen durchaus erholungsfördernd ist ;) Da ich (Schande über mich) noch nie im Gröninger war, was hat das mit dem Braukeller auf sich? Ist das eine andere Location? Bisher war ich immer nur im Brauhaus Albrecht bei der Börsenbrücke.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Mittwoch 17. Mai 2017, 17:05

der Braukeller wir der Name schon sagt .liegt unter Tage.
was anderes fällt mir nicht ein.
wir Treffen uns am besten ab 18:00 Uhr
vorm Eingang Zippelhaus 4
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 17. Mai 2017, 17:07

OK
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4400
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Brassi01 » Mittwoch 17. Mai 2017, 20:04

Moinmoin,

ich habe leider eine schlechte Nachricht: ein Kollege von mir ist krank geworden und ich muß seinen Notdienst übernehmen. Deswegen kann ich leider nicht zum Treffen kommen.


Gruß Bernd
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Konrad-99

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:01

Guillaume hat geschrieben:OK
Peter, solltest Du in Franken den Bierkeller suchen, gehe nach oben auf Berge.
Meist stehen unten an der Strasse Fahnenmaste, die anzeigen: Der Keller ist offen!
Zur Aufklärung: https://bierfranken.wordpress.com/bierkeller/

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“