Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 5. Februar 2020, 20:27

Hanseat68 hat geschrieben:
Montag 27. Januar 2020, 14:20
OK,war nur ein Angebot.
wir sehen dann mal kurzfristig wo und ob wir uns in Hamburg Treffen ?= zur Fotomesse werde ich hin.

was auch interessant ist, der neue S Bahnhof Norderelbbrücken wurde in Betrieb genommen.
nun stehen [U+S-Bahnhof]durch eine Straße und Gleise getrennt nebeneinander = sieht klasse aus.

wird vermutlich in nächster Zeit oft abgelichtet.
vielleicht könnte man sich dort Treffen ?
Sorry, habe dieser Tage einiges um die Ohren... ;)
So wie ich es sehe, bin ich samstag vormittags unterwegs, später mit langjährigen Bekannten aus anderen Foren schwatzend an der Pizza knabbernd, dann zurück zum Einchecken ins Hotel...
Ob ich anschl. Messe schaffe, weiß ich noch nicht, sobald ich in HH und frei von anderen Dingen bin würde ich mich melden und einem gemeinsamen Treffpunkt zustreben, damit wenigstens ein gemeinsames Shooten klappt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Freitag 7. Februar 2020, 15:38

Moin Jürgen,
ich muss leider kurzfristig absagen.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Freitag 7. Februar 2020, 18:58

Ach, ich wollte mich gerade per Beitrag hier oder PN melden weil ich gleich daran gehe die Fototasche für morgen zu packen...

Dann bei nächsten Mal !
@Dimma: Du liest noch mit bzw. ist noch wer zur selben Zeit in HH unterwegs ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Freitag 7. Februar 2020, 21:37

Moin in die Runde,

ich war die Woche über recht laaaange beim Büroschlaf und hatte dadurch Abends keine Lust mehr auf PC :cry:

Ich bin Morgen bei Wiesenhavern in der Möncke zum Panasonic Kurs. Der soll bis 17 Uhr gehen.
Also auf ein Käffchen können wir noch irgendwo einkehren. Oder möchtest Du zur U/S Bahn Elbbrücken?

Sag einfach Bescheid. Hast Du noch meine Mobil Nummer? Ach ich sende sie Dir einfach per PN ;)

Ich wünsche Euch ein erholsames sturmfreies Wochenende
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Samstag 8. Februar 2020, 16:06

... mein Eindruck vom Maskenzauber war der daß die Handysparte anwesend aber nicht so wild wie beim letzten Mal war. Mein Bauch und ich hatten Platz ;)

@Dimma: Ich mache jetzt erstmal Nickerchen, die ganze Zeit umherwetzen hat doch geschlaucht. Ich klinge nach 17 Uhr durch- so ad hoc denke ich bin ich nachher erstmal Richtung Möncke unterwegs und lasse mich treiben ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Dimma
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 10. September 2019, 20:04
Wohnort: Aufm Sofa ;-)

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Dimma » Sonntag 9. Februar 2020, 14:53

Moin,

der gestrige Fotokurs und der heutige Stadtrundgang durch den Stadtteil Hoheluft war lehrreich, interessant und gut.
Jetzt genieße ich das windige Wette vom Sofa aus :lol:

Lieber Jürgen, komm' gut heim. Ich hoffe, dass die Bahn Deine Verbindung wegen Sturm nicht eingestellt hat.
Warst Du heute Morgen noch unterwegs?

Ich wünsche Euch einen erholsames restliches Wochenende :)
Moin
Brigitte

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Februar 2020, 15:06

Eigentlich lagen zwei Optionen auf dem Tisch- Airport oder zweiten Tag des Maskenzaubers mitnehmend.
Nach Auschecken im Hotel und vor Einstellen des Gepäcks in eine Aufbewahrungsbox wollte ich neuen Stand seitens Bahn erfahren und entschied mich für frühzeitiges Heimfahren...
Nicht mit dem ersten passenden Zug Richtung München (da stand ich inmitten Menschenmassen und überschlug meine Chancen auf einen Platz) sondern einem verspäteten EC aus Kiel nach Prag- der war fast leer und ab Büchen haderte ich mit der Entscheidung, weil ich bis Berlin durchgängig Sonne hatte !
Aber im Nachhinein war es in Ordnung, später sah ich daß meine reservierte Verbindung auch noch fuhr, dann in Berlin aussetzte mit Entscheidung der Bahn Fernfahrten komplett einzustellen...

Egal, der Samstag war ergiebig, zuerst Maskenzauber und später Gang durch abendliches Hamburg, mir taten die Füße ordentlich weh ;)

Zum Maskenzauber einiges Bildmaterial, alle mit alten Pen F-Objektiv H Zuiko Auto-S 42mm/f1,2 bei einer Mittelstellung zwischen 1,2 und f2 aufgenommen ...

Bild
In the beginning ... die Straßen waren noch recht leer, einiges an Platz zum Fotografieren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Steam Punk Elemente, da waren einige Verkleidungen gesichtet. Insgesamt hatte ich den Eindruck als wären mehr Akteure unterwegs, stilecht mit entspr. Masken und Auftreten ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Februar 2020, 15:09

Teil Zwo...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Fotostrecke ging von Anfang über diese kurzen Showeinlagen an der Alster bis hin zum Aufmarschieren in einem freigehaltenen Geviert unweit des Rathauses. Gedränge in den Arkaden, k.A. ob es da etwas gab, ich hatte diese Stelle umrundet...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Guillaume » Montag 10. Februar 2020, 15:37

Die Aufnahmen gefallen mir, Jürgen. Wie es scheint, hast Du Dich diesmal mehr auf die "kleinen Dinge" am Rande, als auf die Masken selbst konzentriert. Gelungen! Gern wäre ich am Samstag auch dort hin gekommen, musste mich aber intensiv um meine Frau kümmern. Und die Alsterarkaden hätte ich auch gemieden nach unseren Erfahrungen vom letzten Mal.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Februar 2020, 15:52

Weiter geht es mit Teil drei ;)

Bild
Wer mal fordernd rief wurde besonders bedacht ...


Bild
... aber danach ging es sittsam und freundlich weiter ;)

Bild
Aufstellung zur Promenada und Tanz. Viele Aufnahmen entstanden praktisch in schneller Folge, weil man zwar Dinge erahnen aber aufgrund der sich schnell ändernden Situationen nicht lange überlegen konnte. Momente mit viel Ausschuß, aber was übrig bleibt kann sich sehen lassen...

Bild

Bild
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Montag 10. Februar 2020, 15:56

Letzter Teil, das sollte als Anregung für kommendes Jahr reichen ;)

Bild
Man weiß ja wenig über Gagen oder Forderungen, vielleicht war ein ostfriesischer Mohr auch nur schneller zur Stelle als ein waschechter Sarazene :lol:

Bild
Beste Freunde des Menschen waren auch zugegen.

Bild
Aufwartung zum Tanz ;)

Bild

Bild
Vielleicht klappt es bei nächsterGgelegenheit besser mit sonnigen Licht und so, eine lächelnde Einladung "sehen wir uns beim nächsten Mal ?" steht !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 11. Februar 2020, 19:24

Moin Jürgen,
sehr schöne Fotoausbeute !!!
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Benutzeravatar
Biggi 61
Beiträge: 1740
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2012, 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Biggi 61 » Dienstag 11. Februar 2020, 19:48

Klasse, Jürgen.
Einige Masken kamen mir bekannt vor. Die Hunde hatte ich aber das letzte Mal nicht gesehen. :lol:

Jetzt glaubst du mir, dass der Samstag nicht so schlimm wie der Sonntag ist, oder? ;)
Es ist schön, dass du wieder gut in Berlin gelandet und nicht irgendwo gestrandet bist.

Viele Grüße
Brigitte
Lumix G6 Kit 14-140
Objektiv Lumix 100-300
Raynox 150
Olympus Makro 60 mm
Olympus 45 mm

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 11. Februar 2020, 20:04

Naja, auf der verfrühten Heimfahrt hatte ich die ganze Zeit Sonne, die beim Filmschauen störte, da dachte ich schon "hast Dich verrückt machen lassen..." ... ;)
Ein Sonntagsbesuch des Maskenzaubers (fand der noch statt ? Habe gar nicht nachgeschaut) oder Spotten am Airport wären gern drinnen gewesen...
Aber so war es auf Nummer sicher und Hamburg steht auch noch beim nächsten Besuch- da war doch noch was im Mai, oder ? ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Usertreffen / Stammtisch Hamburg+Umgebung

Beitrag von Hanseat68 » Dienstag 11. Februar 2020, 20:09

richtig Jürgen,

für müssen mal ein Termin im Mai finden, wann kannst Du denn aus Berlin anreisen ?, danach richten wir uns.
hoffe es klappt dann auch mit meinem Dienstplan.
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“