Nur im persönleichem Bereich

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Kaktushorst

Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 09:10

Warum werden mein Bilder von den Uhus unter " Neue Beiträge " nicht angezeigt,nur in " mein persönlicher Bereich "
Eine andere Frage --
Antworten -- oberhalb der Bilder oder unterhalb der Bilder ? Das sieht ja bei mir wie ein Schlachtfeld aus.
Ohne aufs Datum zu schauen,weiß ich gar nicht welches die letzte Antwort ist.

Grüßle Kaktushorst

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von olgi49 » Sonntag 5. Februar 2017, 10:03

Zu 1: geh mal auf "aktive Themen", da sind deine Uhus.
Für "neue Beiträge" ist der letzte Beitrag wohl schon zu alt.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von dietger » Sonntag 5. Februar 2017, 10:37

Ich habe die Uhus gestern unter "Neue Beiträge" gesehen.



Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Kaktushorst

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 10:39

olgi49 hat geschrieben:Zu 1: geh mal auf "aktive Themen", da sind deine Uhus.
Für "neue Beiträge" ist der letzte Beitrag wohl schon zu alt.

Und wieder etwas gelernt,ich danke Dir.

Grüßle Horst

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Retina1 » Sonntag 5. Februar 2017, 10:48

Kaktushorst hat geschrieben:...
Eine andere Frage --
Antworten -- oberhalb der Bilder oder unterhalb der Bilder ? Das sieht ja bei mir wie ein Schlachtfeld aus.
Ohne aufs Datum zu schauen,weiß ich gar nicht welches die letzte Antwort ist.

Grüßle Kaktushorst
Hallo Horst,
im persönlichen Bereich kannst Du in Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern festlegen, in welcher Reihenfolge die Beiträg angezeigt werden.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Kaktushorst

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 11:03

Retina1 hat geschrieben:
Kaktushorst hat geschrieben:...
Eine andere Frage --
Antworten -- oberhalb der Bilder oder unterhalb der Bilder ? Das sieht ja bei mir wie ein Schlachtfeld aus.
Ohne aufs Datum zu schauen,weiß ich gar nicht welches die letzte Antwort ist.

Grüßle Kaktushorst
Hallo Horst,
im persönlichen Bereich kannst Du in Einstellungen - Anzeigeoptionen ändern festlegen, in welcher Reihenfolge die Beiträg angezeigt werden.
Gruß Klaus
Stand auf Dateien,stellte auf " nach Datum " springt aber wieder auf Dateien zurück ?

Horst

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von UlrichH » Sonntag 5. Februar 2017, 11:13

Nach der Änderung #absenden # nicht vergessen
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Kaktushorst

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 11:38

[quote="HUH"]Nach der Änderung #absenden # nicht vergessen[/quot

Ich meine nicht die Anzeigen im persönliche Bereich.
Wenn ich zu meinen Kakteen gehe,stehen Antworten oberhalb der letzten Bilder und unterhalb dieser.
Deshalb die Frage " über die Bilder gehen und antworten oder unterhalb der Bilder auf antworten gehen".
Ich bekomme ja die Antwort,nur wie gesagt : einmal stehen sie unter den Bilder und andere schreibe unter die Bilder.
Machen wir es einfach---ich zeige 3 Bilder und Du antwortest darauf -- Antwort über oder unter den Bildern ?
Das ist das gemeinte Durcheinander !

Güßle Horst

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von UlrichH » Sonntag 5. Februar 2017, 11:59

Die Antwort sollte immer der letzte Beitrag sein.
Sonst ergibt es keinen Sinn.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von winterhexe » Sonntag 5. Februar 2017, 12:12

lieber horst...

ich zeige dir einfach mal, welche einstellungen ich im persönlichen bereich vorgenommen habe, damit mir alles schön ordentlch und übersichtlich angezeigt wird... und ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen... das was ich zeige ist übrigens ein "screenshot", also eine momentaufnahme von teilen meines monitors.. sowas ist immer hilfreich, wenn man was erklären oder eine hilfe zu einem problem haben möchte,,,

gruss hermine

screenshot-einstellungen.jpg
screenshot-einstellungen.jpg (340.01 KiB) 2928 mal betrachtet

eventuell könntest auch du einmal einen sogenannten "screenshot" von deinem durcheinander zeigen... unter windows sollte das auch ganz einfach gehen.. da gibts glaub ich, so ne taste auf der tastatur "druck" oder "print screen"..
ist lange her, seit ich mit windows gearbeitet habe, deswegen weis ich es nicht so genau, aber googeln könnte helfen :)

weisst du horst, dann können wir uns nämlich besser vorstellen, was genau du meinst... :)

Kaktushorst

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 13:25

Wir finden so nicht zu einander,all das was Ihr antwortet ist nicht mein Thema !!!
Geht einfach mal auf meine Seite Uhus und scrollt von oben nach unten,
dann werdet Ihr feststellen das die Antworten nicht nach Datum stehen , teilweise über dem Bild teilweise unter dem Bild und der Mittwoch vor dem Dienstag und Freitag vor Donnerstag ist.
Bei den Kakteen ist es noch drastischer.
Als noch einmal. Peter Unbekannt stellt ein Bild ein und Otto möchte zu diesem Bild etwas schreiben = Antworten !! Geht er über dem Bild auf Antworten oder unter dem Bild auf Antworten ?
Das scheint nicht bei jedem User gleich zu sein.

Grüßle Horst

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von winterhexe » Sonntag 5. Februar 2017, 13:40

tja... das isses eben... ohne einen screenshot von dem, was du vor dir siehst, reden wir leider aneinander vorbei :cry:

ich bin in deinen uhu-thread gegangen und für mich sieht dort alles übersichtlich aus:
kaktushorst-uhu.jpg
kaktushorst-uhu.jpg (422.41 KiB) 2898 mal betrachtet
antworten tue ich immer nur mit dem antwort-button unten links... oder wenn ich jemanden dabei zitieren möchte, über den zitat-button unten rechts...

aber was du mit antworten "über dem bild" oder "unter dem bild" meinst, DAS verstehe ich nicht...

meinst du eventuell den dateikommentar, den man vor dem hochladen quasi IN das bild unten einfügen kann??
den benutze ich nie... das macht jeder nach eigenem geschmack und alle leute hier zu einem einheitlichen antwortsformat zu zwingen wird nicht möglich sein :)
vor allen dingen finde ich das auch nicht lebensnotwendig... :)

vielleicht kannste dich ja echt mal zu einem screenshot durchringen und uns ZEIGEN, was sich da so bei deiner forumsansicht zeigt ;)

grüssle.. hermine


ps: "über dem bild antworten" geht bei mir überhaupt nicht.. mein antwortbutton ist immer nur am ende des threads ganz unten links


nochn ps:
eventuell liegt es ja an deinen anzeigeeinstellungen, die man ganz unten am fusse eines threads verändern kann

pppps:

anleitung für screenshots unter windows:
http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -so-gehts/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von winterhexe am Sonntag 5. Februar 2017, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Retina1 » Sonntag 5. Februar 2017, 13:45

Hallo Horst, zwei Möglichkeiten:

- Du meinst die Reihenfolge der Beiträge in Deinem Thread.
Dann kannst du über die Einstellungen in Deinem persönlichen Bereich auswählen, in welcher Reihenfolge die Beiträge bei Dir angezeigt werden.
Und das gilt dann für Dich generell im Forum, nicht nur im persönlichen Bereich. Wie es gemacht wird, hat Hermine schön gezeigt.
Wenn wir uns Deinen Uhu Thread ansehen, kann das bei jedem anders aussehen, abhängig von den jeweiligen persönliche Einstellungen.

- Du meinst die Position der Antwort und des zitierten Textes oder Fotos innerhalb eines einzelnen Beitrags.
Das kann nur der Autor dieses Beitrags beim Schreiben beeinflussen.

Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von winterhexe » Sonntag 5. Februar 2017, 14:03

genau so isses...

ich hab in dem besagten uhu-thread mal mit den anzeigeoptionen unten rumgespielt... bei mir ist ja generell nach "erstellungsdatum" und "aufsteigend" eingestellt...

ich hab mal da eingestellt, nach "autor" und siehe da, alles kunterbunt durcheinander..

also horst... hier solltest du mal nachschauen:
Bildschirmfoto 2017-02-05 um 14.04.03.png
Bildschirmfoto 2017-02-05 um 14.04.03.png (170.1 KiB) 2885 mal betrachtet
stell mal nach erstellungsdatum und aufsteigend um und kuck mal, wass passiert

Kaktushorst

Re: Nur im persönleichem Bereich

Beitrag von Kaktushorst » Sonntag 5. Februar 2017, 14:45

winterhexe hat geschrieben:genau so isses...

ich hab in dem besagten uhu-thread mal mit den anzeigeoptionen unten rumgespielt... bei mir ist ja generell nach "erstellungsdatum" und "aufsteigend" eingestellt...

ich hab mal da eingestellt, nach "autor" und siehe da, alles kunterbunt durcheinander..

also horst... hier solltest du mal nachschauen:
Bildschirmfoto 2017-02-05 um 14.04.03.png
stell mal nach erstellungsdatum und aufsteigend um und kuck mal, wass passiert
Nun kann ich dir zeigen was ich meinte mit unterm oder überm Bild
gehe auf " konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen .2 Antworten über den Bildern 1 Antwort unter den Bilden,dass meinte ich gibt Durcheinander.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“